e-gates in Dus-nur Attrappe ?

ANZEIGE

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
DUS ist eben organisatorisch tiefste Provinz, egal ob bei der Einreise oder auch z.B. bei den Security Fast-Lanes...

Ich hatte letzte Woche einen Termin mit dem Vorstand des DUS Airport gehabt und nebenbei gefragt, warum das mit der Prioline an der Siko nicht funktioniert.
AB hat das ja explizit im Terminal B auf dem Boden stehen. Das Problem lässt sich leider nie lösen, da dieser Bereich in NRW, und nur in NRW, von der Bundespolizei regiert wird. Anders als z.B. in Bayern, wo der Flughafen das gsetzlich selber in die Hand nehmen darf. Das sind gesetzliche Regeln und der Airline und dem Airport sind die Hände gebunden. Die Polizei hat ganz klare Ansage der Behörde des Inneren; alle Passagiere gleich zu behandeln. Lediglich im Gate C, wenn die AB Langstrecken Maschinen fliegen, wird manchmal für C Kunden eine extra Reihe für einen kurzen Zeitraum freigehalten. Wie gesagt, Sache der Behörde.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Ich hatte letzte Woche einen Termin mit dem Vorstand des DUS Airport gehabt und nebenbei gefragt, warum das mit der Prioline an der Siko nicht funktioniert.
AB hat das ja explizit im Terminal B auf dem Boden stehen. Das Problem lässt sich leider nie lösen, da dieser Bereich in NRW, und nur in NRW, von der Bundespolizei regiert wird. Anders als z.B. in Bayern, wo der Flughafen das gsetzlich selber in die Hand nehmen darf. Das sind gesetzliche Regeln und der Airline und dem Airport sind die Hände gebunden. Die Polizei hat ganz klare Ansage der Behörde des Inneren; alle Passagiere gleich zu behandeln. Lediglich im Gate C, wenn die AB Langstrecken Maschinen fliegen, wird manchmal für C Kunden eine extra Reihe für einen kurzen Zeitraum freigehalten. Wie gesagt, Sache der Behörde.
Oh oh. Da muss ich doch sofort an den SiKo HAM Fred denken ... ;-)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ich hatte letzte Woche einen Termin mit dem Vorstand des DUS Airport gehabt und nebenbei gefragt, warum das mit der Prioline an der Siko nicht funktioniert.
AB hat das ja explizit im Terminal B auf dem Boden stehen. Das Problem lässt sich leider nie lösen, da dieser Bereich in NRW, und nur in NRW, von der Bundespolizei regiert wird. Anders als z.B. in Bayern, wo der Flughafen das gsetzlich selber in die Hand nehmen darf. Das sind gesetzliche Regeln und der Airline und dem Airport sind die Hände gebunden. Die Polizei hat ganz klare Ansage der Behörde des Inneren; alle Passagiere gleich zu behandeln. Lediglich im Gate C, wenn die AB Langstrecken Maschinen fliegen, wird manchmal für C Kunden eine extra Reihe für einen kurzen Zeitraum freigehalten. Wie gesagt, Sache der Behörde.

Ja ist sowieso ein Witz. Ich kann mit jedem Status einfach meinen BP bei FastLane Scannen und hochgehen. Und oben stehen dann sowieso die ganzen Leute der "normalen" Security.
Regt mich jedesmal erneut auf.

Und nun haben sie noch den Ganzkörperscanner in der "Prio" Lane drin, sprich, man stellt sich an für sein Gepäck und dann muss jeder zurück zwischen die Schlangen zum Anstehen für den Scanner.