Early Zutritt Changi Airport Singapur

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
ok, ich könnte also auch mein Gepäck im Hotel in Singapur lassen, dann einen Tag vor Abflug nur mit Handgepäck ins Airside Terminal, weil dort die schönen Gärten sind. Dann sobald ich einchecken kann mein Gepäck vom Hotel holen.

Ohne Boarding Pass kommst du nicht Airside. Du musst ohnehin aus Singapur ausreisen um Airside zu kommen. Bei einer Wiedereinreise, vorallem wenn du eine "Fake-" Buchung hattest (Flug nicht angetreten), wuerde ich mit Problemen rechnen. Es gab in der Vergangheit Zeitgenossen , die mit diesem Modell ihre Familie Airside verabschiedet haben, die Immigration ist da in der Zwischenzeit sensiblisiert.

@olibr: Ich würde kein Airport Hotel nehmen, sondern auf dem Boden schlafen.

Landside wuerde ich mit Problemen rechnen. Kann sein das dich Security rauskehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Patanjali

Patanjali

Neues Mitglied
27.11.2016
22
0
Danke für die Klarstellung SQ325. An den Boarding Pass hatte ich nicht gedacht.

Ist es mir möglich, nachdem ich mit meinem internationalen Flug gelandet bin, Airside zu kommen, um dort einige Stunden zu bleiben? Mein Weiterflug geht halt wie gesagt erst in 3 Tagen.

Das mit dem Koks war natürlich ein Scherz liebe Vielflieger, ihr habt wohl alle den Zwinkersmiley übersehen. Ich brauch kein Koks, ich beherrsche Khechari Mudra.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ist es mir möglich, nachdem ich mit meinem internationalen Flug gelandet bin, Airside zu kommen, um dort einige Stunden zu bleiben? Mein Weiterflug geht halt wie gesagt erst in 3 Tagen.

Das geht wenn du kein Gepaeck hast (theoretisch auch mit Gepaeck wenn du in Kauf nimmst nach deinem Gepaeck fahnden zu muessen). Gepaeckbaender sind nach Immigration und von dort gehts nur Landside.

Aber ehrlich, wenn du 6 Stunden vorher einchecken kannst bleiben dir mindestens 5.30h um auf dem Flughafen rumzulungern, was eigentlich mehr als genug ist. In Singapur gibts bessere Moeglichkeiten die Zeit totzuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Patanjali

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Ohne Boarding Pass kommst du nicht Airside. Du musst ohnehin aus Singapur ausreisen um Airside zu kommen. Bei einer Wiedereinreise, vorallem wenn du eine "Fake-" Buchung hattest (Flug nicht angetreten), wuerde ich mit Problemen rechnen. Es gab in der Vergangheit Zeitgenossen , die mit diesem Modell ihre Familie Airside verabschiedet haben, die Immigration ist da in der Zwischenzeit sensiblisiert.



Landside wuerde ich mit Problemen rechnen. Kann sein das dich Security rauskehrt.

Das mit der Security kann ich nicht bestätigen . Da ich öfters Nachtschicht in T1&T2 gearbeitet habe und viele Pax im landside auf den Stühlen gepennt haben . Eigentlich waren es zu viele .
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Stimmt mit diesem Singapore irgendwas nicht, oder warum möchtest du da partout nicht hin?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Stimmt mit diesem Singapore irgendwas nicht, oder warum möchtest du da partout nicht hin?
Is teuer...Oder die Strafe auf geschmuggelete Kippen is zu hoch ;)

Ich versteh das ganze eh net. Ich tippe hier mal auf "binnich billich drangekommen" Ticket das nach Australien soll oder ähnliches mit massivem Zwischenstop. Wen das von a über b nach c Flug ist dann ist das Gepäck ja kein Thema. Da kommt man ja eh nicht ran. In iesem Falle kann man airside bleiben. An und Abflug ist da komischerweise nicht (immer?) getrennt. Sprich man kann ggf an dem Terminal von man ankommt verweilen und dann von da auch wieder weiter fliegen. Ach ja das erste mal SIN ist durchaus interesant. Ich hab da selbst schon bestimmt 12h ohne Langweile "zwangsweise" verbracht.

So wen du aber nun einen Flug von a nach b und dann von b nach c gebucht hast dann MUSS du eben dein Gepäck abholen (und bist drausen) und dann gehts halt von vorne los.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Du kannst Dein Gepäck im T1 gegen (ich glaube) 20 SGD (Stand: Mai 2015) abgeben. Irgendwo an den ersten 8 CI-Inseln gehst Du eine Rolltreppe hoch, dann nach links und dann rechts.. linker Hand ist die Abgabestation.. Du kannst ja aber nochmal am Infoschalter fragen..
 
  • Like
Reaktionen: Patanjali