EasyHotels - immerhin ist Heizung und Toilette (noch) kostenlos....

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
Meine persönliche absolute Untergrenze bildet die Ibis (classic) Klasse. Eine Standardduschkabine aus Hartplastik stört mich nicht sonderlich, so auch der fehlende Schrank. Was ich aber möchte, mich im Zimmer etwas bewegen zu können, und nicht nur um dem Bett umlaufend 40cm Raum vorzufinden.

Und jetzt bin ich mal absolut nicht PC. Zu einem gewissen Grad spielt bei mir auch das durchschnittliche Klientel des Hotels eine Rolle. Denn eines ist Gewiss, ich bin nicht der erste Gast auf der Matratze. :eek:

NoEasy
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
also doch Hostel? Realpreisig stammt ja aus den Schnäppchenforen und ist hier IMHO nicht unbedingt anwendbar, denn diese Preise sind ja durchkalkuliert und haben ihre Berechtigung - realpreisig finde ich eher die Priceline/Hotwire 45€ Raten vom Moevenpick in Frankfurt (wobei allerdings das Wifi auch extra bezahlt werden muss)
 
A

Anonym38428

Guest
Meine persönliche absolute Untergrenze bildet die Ibis (classic) Klasse. Eine Standardduschkabine aus Hartplastik stört mich nicht sonderlich, so auch der fehlende Schrank. Was ich aber möchte, mich im Zimmer etwas bewegen zu können, und nicht nur um dem Bett umlaufend 40cm Raum vorzufinden.

Und jetzt bin ich mal absolut nicht PC. Zu einem gewissen Grad spielt bei mir auch das durchschnittliche Klientel des Hotels eine Rolle. Denn eines ist Gewiss, ich bin nicht der erste Gast auf der Matratze. :eek:

NoEasy

Na, ob das jetzt besser ist wenn irgendein Obelix vorher lattenstramm in deine 5* Matratze gestrullt hat? :p
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
tune Hotels sind von AirAsia nach deren Konzept aufgebaut - wir waren vor 4 Wochen in einem ähnlich strukturierten Haus in Chiang Mai für 9€/Nacht incl. free Wifi und AC... ja länger als 1 Nacht würde ich dort nicht bleiben wollen...

...Für Leute, die dagegen mehr als 100 Nächte in fremden Betten verbringen, zählt irgendwann "ich muss ja nur dort schlafen und duschen" eben nicht mehr, sondern dann spielt der Wohlfühlfaktor eben auch eine Rollen.

Ich war früher im Sommer immer wochenlang auf Reisen, und habe damals auch viel in Hostels und einfachen Unterkünften gewohnt. Da gab es noch so Spasseken wie Curfew oder man musste sich jeden Tag erneut um ein Zimmer anstellen (man konnte also immer nur für eine Nacht mieten). Es gab auch in Osteuropa Hotels/Hostels, da musste man wirklich für den Gang zur Toilette zahlen (und bekam dann sechs Blatt Klopapier auf die Hand gezählt). Ein Hotel in Riga ist mir heute noch in Erinnerung. Da gab es eine Gemeinschaftsdusche mit einer ca. 70ig jährigen Aufpasserin, die nachschaute, dass "die jungen Leute" da in der Dusche eh kein Schindluder trieben. Und in Estland gab es zwar gratis kaltes Wasser, fürs warme Wasser musste man extra zahlen - es wurde einfach in einem Eimer dann aufs Zimmer oder ins Bad geliefert.

Irgendwann einmal beginnst Du dann zu rechnen und stellst fest, dass die ganzen "fees", die Hostels / Hotels oder eben easyhotels usw. verlangen, eigentlich ganz schön reingehen. Wir sind dann für unsere Reisen meist auf Studentenheime, die im Sommer als Hotels vermietet wurden, umgestiegen. Und auf B&B - wenn man genug Zeit hat eine wunderbare Art zu wohnen, weil mit Anschluss zu anderen Gästen oder den Gastgebern.

Da zahlte man dann so 70 - 150 Schilling in der Nacht, pro Person. Aber es gab nichts extra (außer das &B), auch nicht für eine "fee". Und dann auf einfache Kettenhotels, die "all inclusive" bepreisen und dann am Ende oftmals günstiger waren als Hotels, wo man für jeden Handgriff extra löhnen musste.
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Ich persönlich finde die EasyHotels tiptop. War letztens in London in einem, und muss sagen, für den Preis kriegt man in London sonst kein sauberes Zimmer und bequemes Bett. Wer einfach ein Bett und eine Dusche will, der ist dort perfekt bedient. WiFi wäre sicher noch ein Plus, aber darauf kann man auch mal verzichten (Klar, Business nicht immer). Die Zimmer sind aber halt winzig, knapp Platz zum sich drehen. Aber eben gerade in Städten wie London ist die Nachfrage sicher da.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Da gab es eine Gemeinschaftsdusche mit einer ca. 70ig jährigen Aufpasserin, die nachschaute, dass "die jungen Leute" da in der Dusche eh kein Schindluder trieben.

Diese uniformierte Etagenaufseherin ist mir auch noch aus Weißrussland in Erinnerung.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Es gibt doch für jedes Produkt irgendwo eine Zielgruppe und so haben sicher auch diese easyHotels ihre Berechtigung. Zentral gelegen muss das doch gar nicht so schlimm sein. Und wer wirklich nur übernachtet, braucht auch kein WLAN oder kauft das eben hinzu.

Hier im Fielvliegerforum wird natürlich über Priceline eine Error Rate gebucht und man übernachtet für 22,50 EUR (Komma irgendwo verrutscht) im Radisson/IC/Hilton, aber nicht ohne vorher einen Statusmatch mittels gefakter Statuskarte eines anderen Hotels auf einen hohen Status zu matchen. Dann wird vorher rumgemosert, man wolle eine Suite bzw. beim Check-in ggü der Azubine der weltmännische Großkotz rausgeholt und solange rumgenörgelt, bis man das beste Zimmer des Hauses bekommen hat. Schlußendlich wird noch die kostenlose Minibar geplündert (oder die Lounge) und so richtig glücklich ist man auch erst, wenn man noch das Geld für die Pfandflaschen irgendwo wiederbekommen hat.

Die Supergeizhälse hier wollen natürlich auch nur zwischen 30 und 50 EUR für die Nacht bezahlen, aber dafür solls halt was anständiges (mind. 4 Sterne) sein und die Zeche dürfen dann lieber die anderen Gäste, die zum Normalpreis wohnen, bezahlen. Bzw. eigentlich herrscht bei diesen Leuten i.d.R. ja die Meinung vor, dass jede Airline, die einen RT innerhalb Europas für mehr als 99 EUR verkauft, eine Autovermietung, die mehr als 19 EUR pro Tag für einen Golf erzielt und eine 4*Hotel, dass ein Zimmer für mehr als 45 EUR verkauft bekommt, an den Ausbeuter- und Wucherpreisen Milliarden verdient.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Bzw. eigentlich herrscht bei diesen Leuten i.d.R. ja die Meinung vor, dass jede Airline, die einen RT innerhalb Europas für mehr als 99 EUR verkauft, eine Autovermietung, die mehr als 19 EUR pro Tag für einen Golf erzielt und eine 4*Hotel, dass ein Zimmer für mehr als 45 EUR verkauft bekommt, an den Ausbeuter- und Wucherpreisen Milliarden verdient.

33,- Euro je Segment, mehr kann ein Flug wohl kaum Wert sein!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Tirreg, sorry disagree - die LLHotels machen die Sprünge zu Messezeiten doch auch gerne mit, oder?

Und den ganze Rotz, den du oben von dir gibt's, was willst du uns damit sagen?

Nirgendwo anders als im Hotelgewerbe richtet sich die Tagespreiserate nach Angebot und Nachfrage!!!

Wenn man was günstiges erwischt ok, die Hotels, die von Anfang an "billig" sind, werden bei hoher Nachfrage und 200€/Nacht auch nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Beim Preis von 29€ kann ich mir nicht vorstellen, daß o.g. Kriterien wirklich erfüllt werden können, irgendwo müssen die ja Kosten sparen und mein Erfahrungen mit diesen europäischen lowcost Motels (BB Hotel etc.) waren durchweg bescheiden (klein, eng, kalt, Plastikdecken etc.)

Ich buche hauptsächlich Hotels in Südeuropa, da sind 30-40€/Person/Nacht durchaus erzielbar für 4* oder gar 20€

Ein Hotel für 29 Euro erscheint Dir zu billig, um Deine Mindestanforderungen zu erfüllen, aber 20 Euro sind Dein Zielwert? Spannende Logik...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Ich würde die Easyhotels in der Schweiz begrüssen, z.B. in Städten wie Genf wo man ein auch für 100-150 CHF (EZ) oft nur Hotels mit lustlosen Mitarbeitern bekommt, die seit den 60ern nicht mehr renoviert wurden. Da würde ich sofort ein (sofern modern und sauber) Konzept wie die Easyhotels bevorzugen. Auf Dienstreisen falle ich abends eh meist ins Bett. Für nen Wochenendtrip mit +1 dagegen darf es dann doch etwas netteres (und teureres) sein.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bin davon überzeugt, dass das eine grosse Zukunft haben wird! Schon jetzt gab es nur noch Steigerungen in den LowBudget Häusern und evtl teilweise in der höchsten Luxusklasse!
Wir Deutschen sind ja, wie man am Discounter sieht, wohl am geizigsten und wollen für gar nichts etwas mehr zahlen, jedenfalls grundsätzlich! Insgesamt nimmt das Reisen, mehr noch aus privaten Gründen wohl immer zu, und auch die geschäftlich Reisenden werden ehr noch öfter Vorgaben zum Preise haben.

Wenn schon bei Rynair das Konzept klappt, wo ja die Sicherheit immer für jeden ein Angstfaktor ist, dann ganz bestimmt bei Hotels ,wo ja das mit der "Todesgefahr" wegfällt!

An Miete, bzw. Raum- und Raumnebenkosten muss auch das Lowest-Budgethotels genausoviel aufwenden, für Werbung, Marketing und Vermittlung tendenziell prozentual zumindest am Anfang ehr mehr. Man hat weniger Personal und zahlt auch entsprechend den wenigen weniger Geld!
Wenn man dann noch die Bettdecke, das Kopfkissen, das Bade-Handtuchset und das Fernsehen für je 5 Euro am Tag vermietet, dann müssten auch Preise von weniger als 10 Euro in guter Berliner Lage möglich sein.

Ach ich vergass, natürlich nicht Bettdecke und Kopfkissen komplett sondern das wird auch jeweils einzeln angebote, und dann noch nur die Bettwäsche dafür(allerdings dann verhunzen evtl Schläfer ohne Bettwäsche das Bettzeug, oder?)

Es ist sicher nicht einfach, und es wird viele Kinderkrankheiten geben, aber würde wetten, dasss man in so 10 bis 20 Jahren min 15 % Marktanteil an allen Übernachtungen hat!

Man ist eben gerade in einem Bereich, wo man noch besonders viel einzeln verkaufen kann, was bisher schon inkludiert war. Und diese exremen Geizhälse, zu denen ich bisweilen auch mal gehöre, wollen nur billig, billig, ganz billig und löhnen dann auch die 3 Euro fürs Fersehen und je für Bettwäsche- Wland etc.
Und mit diesen Preisen für die Zusatzleistungen macht man dann den Gewinn, wo man bei normalen Preise ehr schon zusetzt!

Klar und bei sehr hoher Nachfrage (Messen etc), kann man dann fast ähnliche Preise nehmen als die klassischen Hotels und hat somit einen relativ hohen Durchschnittspreis.
Voraussetzung sollte natürlich immer sein, sehr sauber und einwandfreie Hardware.
Gerade da hapert es ja teilweise in den Billigstunterkünften heute!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bad gibt es auch immer nur für 2 Zimmer eines, hatte ich vor langer Zeit in einem Appartmenthaus gesehen, wo vorrangig Studenten wohnten, das soll gut klappen, immer wenn einer im Bad ist, wird dann die andere Tür automatisch verschlossen, oder die Badnutzung auch noch mit einem extra Preis belegen und Warmwasser gibt es auch nicht für lau!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
also wenn die Hotelzimmer wenigstens so aussehen und dann nur 20-30€ "kalt" kosten - ok
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
So noch vor 5 Jahren war ich auch noch häufiger in den billigsten Hotels, so für 20 bis 35 Euro je Nacht im EZ. Fernseher, Bettwäsche etc, gab es da immer, auch Dusche, selten mal, dann war es nochmals 5 bis 10 Euro günstiger, war Dusche und/oder WC im Flur. Die meisten Hotels waren auch noch sauber.
Aber gerade die Häuser wo es nicht 100 % sauber war, haben in mir soviel Ekel erzeugt, dass ich diese Häuser heute kaum noch, ehr gar nicht mehr nutze. Das sind eben meistens ältere, oft kleinere, private Hotels, die entweder nichts investieren wollen, oder wo man auch kaum etwas ändern kann.

Der Kreis der Leute die sehr billig eine Unterkunpft möchten ist sehr gross! Hotel Durchschnittspreise von 70 bis 120 Euro, heisst für viele, sie müssen länger als einen Tag arbeiten, um netto das zu verdienen, was sie für eine Nacht in dem Haus ausgeben müssen! Das will wohl dann kaum jemand zahlen, der zu den Durchschnittsverdienern gehört.

Und die Geschäftsreisende werden in gewisser Weise auch oft einen Preisdruck erleben! Selbst wenn man keine direkte Grenze hat, so wird, wenn es mal zuviel wird im Einzelfall dann mal nachgesehen.
Wenn etwas sauber ist, man genauso gut schlafen kann, seine Sachen genauso sicher und gut abstellen kann, auch sonst keine grossen Einschränkungen hat, warum sollten dann nicht viele diese Billighotels nutzen?

Keine Frage, mehr Platz, mehr Service etc, ist immer schön und findet keiner schlecht. Aber sehr selten will man dafür auch nur 1 Euro oder ehr noch mehr, zahlen.

Wenn da jetzt einer Anteile anbieten würde, würde ich mich da gern beteiligen.
Besonders gut finde ich, dass man zu buchungsschwachen Zeiten der absolut Billigte sein kann, und zur Hochsaison auch noch der Billigste sein kann, aber dann auch Preise- je nach Stadt von 150 oder 300 Euro bekommen kann.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.147
Keine Frage, mehr Platz, mehr Service etc, ist immer schön und findet keiner schlecht. Aber sehr selten will man dafür auch nur 1 Euro oder ehr noch mehr, zahlen..

Ich glaube da schliesst du von dir auf andere, ich bezahle gerne für Platz, Komfort und sogar Aussicht - den wie heisst es so schön - man lebt nur einmal.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Hotel Durchschnittspreise von 70 bis 120 Euro, heisst für viele, sie müssen länger als einen Tag arbeiten, um netto das zu verdienen, was sie für eine Nacht in dem Haus ausgeben müssen! Das will wohl dann kaum jemand zahlen, der zu den Durchschnittsverdienern gehört.

Wenn es die Firma bezahlt ggf. schon - allerdings ist zum Glück in Deutschland Einzelzimmer oft 60% des Doppelzimmerpreises (rein traditionell)

Natürlich bezahlt man, wenn man nicht lange suchen möchte und zentral wohnen auch für ein EZ in Süddeutschland gerne 100-150€++ - wenn man dann noch die Qualität der Zimmer (alte Tube TV, 20 Jahre nichts renoviert z.B. Maritim Ulm) abguckt, muss ich sagen, daß hier einfach nur abgezockt wird bzw. weder Gäste (die bereit sind das zu bezahlen) noch Hotelmanager jemals in Asien erlebt haben, was echter Luxus ist (und was genauso viel kostet)