Egypt Air, Flüge annulliert, Homepage nicht erreichbar

ANZEIGE

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
ANZEIGE
War für den 30.Januar auf MS 785 CAI-FRA gebucht. Diese Maschine wurde gestern und auch heute annulliert. Egypt Air ist im Internet nicht mehr erreichbar.

Mein Arbeitgeber hat dann eine Charter Maschine nach Hurghada geschickt und so bin ich nach 11 Stunden Wüstenfahrt wieder in Deutschland.

Weiß jemand, ob Egypt überhaupt noch nach Deutschland fliegt?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Gute Frage,

am Wochenende hieß es ja mal, dass für 12h sämtliche Flüge eingestellt wurden.

Ich habe gerade mal auf die HP von München geschaut und dort steht der Flug MS788 nach Kairo als geplant ohne weitere Hinweise. Keine Ahnung ob das so bleiben wird, vorallem da MS787 von Kairo kommend als verspätet gelistet wird.

Hm, ich glaube, das werde ich über den Tag mal verfolgen.



Edit sagt, dass MS-HP immernoch down ist. Interessant, dass die keinerlei Ausweichoption auf Server im Ausland zu haben scheinen.
 
  • Like
Reaktionen: felizalemao

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
FRA scheint wieder angeflogen zu werden.

Die Homepage ist weiterhin nicht erreichbar. Erstaunlich, das Egypt Air, ein Star Alliance Mitglied, nur Server in Ägypten betreibt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Dafür, dass Ägypten aufgrund der derzeitigen Regierung für mehrere Tage vom Internet abgeschnitten war, kann Egyptair ja nunmal nichts. Dass es zu solchen Schritten des Staates kommen würde, war ja nicht absehbar...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dass es dazu kommen würde, war selbstverständlich absehbar, aber das ändert auch nichts daran, dass man dann abgeschnitten ist. Tot ist tot, ob mit oder ohne Ansage.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Wer bitte fliegt schon freiwillig mit dieser Schrottairline! Für MAP aus dem VFF wird eine Welt zusammenbrechen, wenn er nicht mehr mit der ach so tollen MS fliegen kann.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Dann schau dir mal die Business und First von denen an. Selbst die neue Business noch schlechter als die von LH.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Dann schau dir mal die Business und First von denen an. Selbst die neue Business noch schlechter als die von LH.

Auf dem alten Fluggerät gebe ich Dir vollkommen Recht.

Auf der neuen 777-300ER schaut es aber ganz anders aus - hier hat es auch vom Sitz her eine durchaus zeitgemäße Business Class:
flat-bed-picture.jpg
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.823
ZRH / MUC / VIE
Auf dem alten Fluggerät gebe ich Dir vollkommen Recht.

Auf der neuen 777-300ER schaut es aber ganz anders aus - hier hat es auch vom Sitz her eine durchaus zeitgemäße Business Class:

Der Sitz in einer kleinen Teilflotte nicht alles - das Gesamtprodukt stimmt für mich nicht. Angefangen vom Chaos in CAI (keine wirkliche Siko bei MS-Flügen) bis zum mehrfach erlebten sehr penetranten F&F-Gelübde, das "etwas lautstärker" abgeht, als bei LH im Oberdeck beschrieben wurde. Solche Sitze wie oben gezeigt habe ich bei LX auch.

Die Entscheidung, nicht mehr MS zu fliegen, habe ich gefällt, bevor die Drohung kam, dass dieser Herr auf meinem Nachtflug mein Sitznachbar sein könnte:

Banner_New.jpg


HINWEIS: Meine Wertung von MS ist in keinem Zusammenhang mit der momentanen Situation in Ägypten zu verstehen.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Auch die neuen Sitze bei MS sind um 5° steiler als jene von LH. Über LH wird geschimpft, aber ein schlechteres Produkt von MS sollte ok sein?