EGYPTAIR: Das Ende der Ruhe an Bord

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Damit es klar ist, warum ich diese Airline mit sofortiger Wirkung meiden werde wie der Teufel das Weihwasser. Wer einmal in Aegypten war, weiss, dass dort eine Knigge mit dem Umgang mit Handys nicht exisitiert.

Wenn jetzt dieser ganze Radau noch an Bord Einzug hält, wird Egyptair für Mitteleuropäische Ohren nur noch schwerlich auszuhalten sein...

BERNAMA - EGYPTAIR Selects OnAir To Provide Inflight Connectivity

Das wird anders zu- und hergehen als in einem ICE-Grossraumwagen mit gesitteten mitteleuropäischen Geschäftsleuten...

:mad: :mad:
 
S

szg

Guest
Wenn Sie nur Internet anbieten würden, dann finde ich es OK.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.429
767
also ich glaube fest daran, dass das kaum jemand nutzen wird. die "roaming gebühren" werden so horrend hoch sein dass sich kaum jemand ausgiebige schwätzchen leisten wird.
in vielen fliegern gibt es ja schon kreditkartentelefone - wie oft habt ihr schon leute damit telefonieren gesehen?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.029
also ich glaube fest daran, dass das kaum jemand nutzen wird. die "roaming gebühren" werden so horrend hoch sein dass sich kaum jemand ausgiebige schwätzchen leisten wird.
in vielen fliegern gibt es ja schon kreditkartentelefone - wie oft habt ihr schon leute damit telefonieren gesehen?

Zu oft!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
in vielen fliegern gibt es ja schon kreditkartentelefone - wie oft habt ihr schon leute damit telefonieren gesehen?

In den letzten 20 Jahren etwa zwei Mal.
Gehört habe ich dabei allerdings leider nie ein Wort, dabei habe ich so fest gelauscht... :rolleyes:

Ach ja, einmal habe ich damit selbst per Modem meine E-Mail gecheckt, das hat sogar funktioniert. :eek:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
in vielen fliegern gibt es ja schon kreditkartentelefone - wie oft habt ihr schon leute damit telefonieren gesehen?
Noch nie, was aber daran liegen könnte daß sich Mr./Mrs. Wichtig nicht die Blöße geben wollen, daß sie es nicht bedienen können, sei es, weils ihnen zu kompliziert ist oder die Kreditkarte fehlt, wenn es aber das eigene Handy ist, dann wird man doch mal eher wichtig sein wollen. Wenn die Preise aber hoffentlich horrend hoch sind und entsprechend groß und deutlich bekannt gegeben werden, dann wird sich auch das in Grenzen halten.
Internet hingegen fände ich nett, vor allem für Geschäftsleute. Die meisten Erledigungen gehen doch heute per Internet.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
In den letzten 20 Jahren etwa zwei Mal.
Gehört habe ich dabei allerdings leider nie ein Wort, dabei habe ich so fest gelauscht... :rolleyes:

Ach ja, einmal habe ich damit selbst per Modem meine E-Mail gecheckt, das hat sogar funktioniert. :eek:
Ohne Firmenkreditkarte ein teurer Spaß. Ich stelle mir gerade vor, wie sich die Leute für eine 2 stündige Telco einwählen, die sie nicht verpassen können :)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
In Ägypten ist das Handy ein absolutes Statussymbol - und die Leute sind dort nicht so ruhig wie die Italiener. Die Ägypter schreien richtig in ihr Telefon. Und diejenigen, die sich das Fliegen leisten können, werden garantiert davon Gebrauch machen.

Meine einzige Bahnfahrt in Ägypten in einem Schnellzug war nicht mit einer ruhigen ICE-Fahrt zur Hauptverkehrszeit vergleichbar.

Was ich auch beobachtet habe, dass die Leute sich dort ihre Gebete auf das Handy schicken lassen. Folgendes Szenario: Man sitzt im Kaffee (oder bald im Flieger), und plötzlich beginnt auf dem Nebentisch ganz laut der Mullah zu singen...

Andere Länder, andere Sitten. Deswegen ist MS für mich nicht mehr kompatibel :mad:

Qatar Airways führt ja ähnliche Technologie ein, die nur SMS und Internet unterstützt. Die Begründung ist eindeutig...
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Noch nie, was aber daran liegen könnte daß sich Mr./Mrs. Wichtig nicht die Blöße geben wollen, daß sie es nicht bedienen können, sei es, weils ihnen zu kompliziert ist oder die Kreditkarte fehlt, wenn es aber das eigene Handy ist, dann wird man doch mal eher wichtig sein wollen. Wenn die Preise aber hoffentlich horrend hoch sind und entsprechend groß und deutlich bekannt gegeben werden, dann wird sich auch das in Grenzen halten.
Internet hingegen fände ich nett, vor allem für Geschäftsleute. Die meisten Erledigungen gehen doch heute per Internet.

Schon mal was von Voice over IP gehört? Also gebe mir einen Inet-Anschluß und ich kann unbegrenzt quasseln.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Schon mal was von Voice over IP gehört? Also gebe mir einen Inet-Anschluß und ich kann unbegrenzt quasseln.
Sowas hab ich sogar! Aber nachdem ein paar Hotels sogar Vielfliegerforen sperren können im Netz, wird es da wohl eine Möglichkeit geben. Zum ununterbrochen Quasseln reicht mir auch ein Sitznachbar! :D