Ein weiterer Reinfall mit M&M ?

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
...und deshalb kann man auch selber gucken, welche Airline es ist anstelle das größte Vielfliegerprogramm Europas pauschal schlecht zu machen.

Bitte was? Selber gucken. Gehts Dir noch gut?

Erstens zeigt das die Inkontinenz von MM & LH. Zweitens hat so ein Hotliner ja den ganzen Tag nichts zu tun und daher muss er sowieso beschäftigt werden. Drittens war das eine bewusst gestreute Falschinformation von MM, LH und der NSA. Oder der NASA. Oder der NFL. Wenn jemand einfach mal statt von MUC nach STR mit zweimal umsteigen zu fliegen im Urlaub was erleben will und die Star Alliance frecherweise nicht auf die Prince Patrick Islands fliegt, obwohl Bedarf vorhanden ist, dann ist Spitzbergen wohl das Minimum!!!. Und wenn man dann der Hotline mit der Forensoftware unglaublich lang auf den Sack geht und die dann inkontinentalerweise so ein bewusste Falschinformationsfrechheit[1] in die Welt setzen, dann soll man da nicht das, und ich zitiere

...das größte Vielfliegerprogramm Europas pauschal schlecht zu machen.

Ich weiß nicht wo Du lebst, aber ich als Sparbrötchen der lieber siebzehnmal in der Eco von München Süd nach München Ost fliegt, an Stelle es dieser rotzfrechen LH für ein C Ticket (wenn auch Award) in den Rachen zu schmeißen.

Mist, muss wieder schlussmachen. Diese verdammte Forensoftware.

[1] man muss ja nicht gerade Homer sein, um eine Ilias zu erleben

PS: Und es muss möglich sein, dass man solche Beträge hier veröffentlicht, ohne einen Kaukau trinken zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
@MisterG: Wir unterscheiden uns in der Meinung zu LH. Anscheinend bist du von denen nicht begeistert. Wenn dem so ist bin ich das absolute Gegenteil ;). Und nein ich habe keinen Kaukau getrunken, insofern habe ich deine PS-Bedingung nicht erfüllt [emoji14]
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
(Übrigens: Wann genau gibt es diesen "Direktflug" HAM>LYR ?????)

Auch wenn es jetzt nix mehr bringt, das war ein Tippfehler meinerseits. Ich meinte nicht HAM-LYR sondern OSL-LYR ohne eben besagten Zwangsstopp in TOS, der deiner Erfahrung mit der Hotline nach eh keine Rolle spielt und den Award nicht verhindert.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Auch wenn es jetzt nix mehr bringt, das war ein Tippfehler meinerseits. Ich meinte nicht HAM-LYR sondern OSL-LYR ohne eben besagten Zwangsstopp in TOS, der deiner Erfahrung mit der Hotline nach eh keine Rolle spielt und den Award nicht verhindert.
Nee, leider bringen sachliche Argumente oder Überlegungen in diesem Thread kaum noch etwas.
Telefonate mit der Hotline haben mir dagegen weit mehr gebracht als die Verdrehungen einiger Teilnehmer hier, auch wenn der Auslöser für diesen Thread eine Falschauskunft einer M&M-Mitarbeiterin war. Und natürlich dauert nicht jedes Telefonat mit der Hotline 60 Minuten, wie hier in unqualifizierten Beiträgen unterstellt wird. Um festzustellen, dass man sehr wohl Awards zu bestimmten Destinationen buchen kann, selbst wenn die bekloppte M&M Software sie nicht kennt, und das sogar obwohl es sich z.B. um den wichtigsten internationalen Airport eines Landes handelt, dafür reicht auch eine 10 Minuten Plauderei aus.

Nachdem ich in diesem Thread u.a. erfahren habe, dass ich selber an der zweifelhaften Qualität der Hotline-Auskünfte Schuld bin, weil ich Fernflüge mit Airlines mit besserem Preis/Leistungs-Verhältnis als LH&Co buche und M&M "eigentlich" nur für Kunden gemacht ist, die für jeden LH-Flug soviel ausgeben, dass sie mit den dabei erhaltenen Meilen ein zweites Mal fliegen können (natürlich in derselben Klasse wie beim ersten Flug, denn darunter tut diese Klientel es ja nicht - interessantes Konstrukt, welches ich bisher nicht kannte!), habe ich versucht mir vorzustellen, wie diese Superreichen den Meilen für Altpapier und Internet-Aktiönchen hinterherhecheln. Gelang mir irgendwie nicht.
Bleibt dann die Frage, ob wir hier nicht sämtliche Threads zum Meilen-Jagen einstellen können, da ja ausschliesslich diejenigen ein Recht auf reelle Leistungen aus dem M&M-Programm haben, die regelmässig nur in den teuersten Buchungsklassen unterwegs sind. Und die werden vermutlich nicht ihren Briefkasten mit unnützen Presseerzeugnissen vollstopfen lassen oder ausgerechnet bei der DKB ein Depot unterhalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.126
9.344
[...] habe ich versucht mir vorzustellen, wie diese Superreichen den Meilen für Altpapier und Internet-Aktiönchen hinterherhecheln. Gelang mir irgendwie nicht.

Ja, das Kognitive ist Deine Sache nicht.

Bleibt dann die Frage, ob wir hier nicht sämtliche Threads zum Meilen-Jagen einstellen können, da ja ausschliesslich diejenigen ein Recht auf reelle Leistungen aus dem M&M-Programm haben, die regelmässig nur in den teuersten Buchungsklassen unterwegs sind. Und die werden vermutlich nicht ihren Briefkasten mit unnützen Presseerzeugnissen vollstopfen lassen oder ausgerechnet bei der DKB ein Depot unterhalten. ;)

Ist alles relativ. Ein normalverdienender Bangladescher käme auch nicht auf die Idee, dass man bei Deinem Einkommen seine Zeit damit vergeuden kann, die Differenz zwischen Kaufticket und Award-Gebühren auf Biegen und Brechen mittels Award-Flug einsparen zu wollen.

Übrigens geht es bei der DKB wohl deutlich häufiger um Cash-Konten als um Depots. Das liegt u. a. am EAEG.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Bin gerade wieder einmal über M&M erschrocken:

Wollte einen Flug von Atlanta nach FRA buchen (Return). Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als mir eine Tax von 853 Euro angezeigt wird?! Habe ich was verpasst? Bis vor kurzem haben wir doch noch eine Märchensteuer von "lediglich" 500 Euro pro Return?

EDIT: Habe gerade bemerkt, dass der Eco Award immernoch die rund 500 Euro als Märchensteuer hat. Weshalb ist denn der C Award über 300 Euro teurer?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bin gerade wieder einmal über M&M erschrocken:

Wollte einen Flug von Atlanta nach FRA buchen (Return). Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als mir eine Tax von 853 Euro angezeigt wird?! Habe ich was verpasst? Bis vor kurzem haben wir doch noch eine Märchensteuer von "lediglich" 500 Euro pro Return?

EDIT: Habe gerade bemerkt, dass der Eco Award immernoch die rund 500 Euro als Märchensteuer hat. Weshalb ist denn der C Award über 300 Euro teurer?

2 x oneway buchen ... ca. 650 insgesamt ...
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Bin gerade wieder einmal über M&M erschrocken:

Wollte einen Flug von Atlanta nach FRA buchen (Return). Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als mir eine Tax von 853 Euro angezeigt wird?! Habe ich was verpasst? Bis vor kurzem haben wir doch noch eine Märchensteuer von "lediglich" 500 Euro pro Return?

EDIT: Habe gerade bemerkt, dass der Eco Award immernoch die rund 500 Euro als Märchensteuer hat. Weshalb ist denn der C Award über 300 Euro teurer?

gibt es bzgl. Deines Fluges nicht einen Flug eines Partners, der deutlich weniger s&g aufruft?
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich weiß nicht, ob es genau hierhin passt und ob es evtl. schon besprochen wurde aber die Steuern für einen Award GRU-ZRH-FRA sind verhältnismäßig billig für MM-Verhältnisse.

GRUZRHFRA.jpg

P.S.: Für einen C Award nach ATL zeigt er bei mir 486€ an.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Von Brasilien dürfen die Fluggesellschaften die Fantasiesteuer YQ nicht erheben ;) du zahlst also nur die echten Steuern und Gebühren...

So billig könnten Awards sein