Ein Wochenende in Danzig (semi-live)

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
auch von mir Gute Besserung und später einen guten Rückflug
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Danke für die Genesungswünsche! Ich bin da leider etwas vorbelastet, also nicht so ungewöhnlich, dass mal was passiert. Die Apotheke hatte auch am Sonntag offen und so mit Verband geht es wesentlich besser. (normalerweise habe ich sogar einen mit)

Ich bin dann zurück zum Hotel und mit dem Taxi Richtung Flughafen, aber mit Zwischenstopp im Supermarkt wegen den Spaghetti (immerhin hatte ich jetzt Zeit für sowas.)

Mittlerweile bin ich bereits am Flughafen, aber noch vor der Siko.
ImageUploadedByVielfliegertreff1466337542.022617.jpg

ImageUploadedByVielfliegertreff1466337510.054308.jpg

Gepäck konnte ich sehr schnell loswerden, weil niemand sonst am Schalter war. Die nette Mitarbeiterin druckte mir auch Boardingpässe aus und wir haben uns kurz unterhalten. Ich beneide die Pax von nebenan nicht. Sehr lange Schlange am Schalter von Wizzair!

ImageUploadedByVielfliegertreff1466337320.647060.jpg


ImageUploadedByVielfliegertreff1466337408.355332.jpg

Der soeben gekaufte Hot Dog ist nicht wirklich gut.
ImageUploadedByVielfliegertreff1466337482.276959.jpg
Der Schokoriegel ist nicht für mich, sondern wird mitgebracht. Der Apfelsaft war dagegen für mich. [emoji3] (obwohl ich kein Kleinkind mehr bin [emoji23])
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Siko ging ziemlich flott, aber mein mobiler Boardingpass konnte nicht gescannt werden. Zum Glück hatte ich auch ausgedruckte. [emoji3]

ImageUploadedByVielfliegertreff1466339795.362803.jpg

ImageUploadedByVielfliegertreff1466339807.250699.jpg

ImageUploadedByVielfliegertreff1466339816.766491.jpg
Boarding hätte eigentlich um 14:25 beginnen sollen...
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und malukapi

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ein kurzes Hallo aus Warschau [emoji847]

Der Anflug war leider sehr turbulent, einige Luftlöcher und so. Die Tüte hatte ich bereits geöffnet in der Hand, hab sie dann aber zum Glück doch nicht benötigt.
Jetzt erhole ich mich etwas auf meinem Lieblingsplatz, in 40 Minuten beginnt das Boarding für meinen Flug nach Wien. Interessanterweise wieder Gate 37, da bin ich gestern nach Danzig geflogen.
Aja dieses mal kam eine Embraer 175 zum Einsatz und die war auch gut gefüllt.

Fun fact: Koffer wog beim Hinflug genau 10kg. Jetzt sind es 20,4kg [emoji3]
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Eigentlich sollte jetzt der Flug mach Wien geboarded werden. Aber nix da, Durchsage kam mit der Info, dass der Flug Verspätung hat. Sie können derzeit keinen Zeitpunkt für den Abflug angeben. Grund "operational reasons" Sie werden uns so bald als möglich informieren...

ImageUploadedByVielfliegertreff1466348594.526997.jpg


Edit 17:22
Vor 2 Minuten wurde erneut durchgesagt, dass der Flug aus "operational reasons" Verspätung hat und sie uns keinen Abflugzeitpunkt nennen können. Sie versichern uns aber, dass sie alles in ihrer Macht stehende tun werden um uns so bald wie möglich zu infomieren.

Wenigstens gibt es hier unbegrenzt wifi.

Edit 17:36
Am neuen Gate angekommen. Noch keine weiteren Infos.

Edit 17:37
Ich sehe ein Flugzeug, das auf uns zukommt.

Edit 18:03
Boarding beginnt
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
So, es kommt jetzt noch ein Beitrag mit ein paar Fotos v.a. vom Samstag, die ich mit meiner Kamera gemacht habe. Es dauerte leider etwas länger als gehofft, letzte Woche war in der Arbeit sehr viel zu tun und ich daher abends ko. :)

DSCN6493_zpslhucpbkz.jpg


Ich muss sagen, dass ich die Embraer von Lot recht bequem finde. Die Sitze sind meine Lieblingsitze auf einem Kurzstreckenflugzeug. Ich finde vor allem die verstellbare Kopfstütze prima.
DSCN6492_zps06ouqx8s.jpg


DSCN6495_zpsca08lkk6.jpg

Abflug in WAW und Blick auf Warschau:
DSCN6506_zpsnqmrtxid.jpg


Irgendwo über Polen:
DSCN6510_zpschebftot.jpg



Landung in GDN:
DSCN6519_zpsqrnlrsuw.jpg


Hauptsächlich landen hier wohl Billigflieger. Ryanair und Wizzair waren stark vertreten.
DSCN6518_zps6ejblvbe.jpg



Noch ein paar Bilder aus dem Hotel. Ich habe im Mercure Gdansk Stare Miasto übernachtet und war sehr zufrieden!
DSCN6520_zpsffpcl2kp.jpg


DSCN6522_zpsrlf3ahph.jpg


DSCN6525_zpsujhvk2xj.jpg


Jetzt noch ein paar Bilder von Danzig selbst. Leider nicht so ausführlich erkundet wie gewünscht. So habe ich einen Grund mehr wieder zu kommen! :D
DSCN6529_zpsgiignlew.jpg

Mein erster Eindruck war: "Oh so schön!"
DSCN6534_zpsscfcdgjm.jpg


DSCN6539_zpsx9bcsxd8.jpg


DSCN6548_zpsmpstzpv6.jpg


DSCN6553_zpsr8bhvdvi.jpg


DSCN6555_zps9hbmwcbq.jpg

ein netter kleiner Park.

DSCN6562_zpsjkvycbfh.jpg

Das Wasser sieht zwar nicht sehr ansehnlich aus, aber die über den Fluss wachsenden Bäume finde ich wunderschön!

DSCN6563_zpsml5v8vrz.jpg

Die vielen Kirchen haben mir sehr gut gefallen.


Der Rückflug:

DSCN6576_zps4ku4syyx.jpg

endlich ein schöner Flügel, nicht so langweilig weiß!

DSCN6577_zps7t7ekz6x.jpg


Der Nebensitz blieb frei und wurde daher mit meinem Kram zugemüllt. (Vorm Ausstieg wurde selbstverständlich alles wieder ordentlich verstaut und auch meinen Müll habe ich wieder mitgenommen!)
DSCN6586_zpsbcbyb3b6.jpg

Weil ich von "Blick aus dem Flugzeug"-Bildern nicht genug bekommen kann, hier noch eines. :) Relativ kurz vor der Landung in Wien.

Im ersten Post habe ich nun auch eine Übersicht eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet: