Eine Eintrittskarte für Pearl Harbor? Reicht dafür nicht ein Wochenende im Januar 2015?

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
ANZEIGE
Freitag 02.01.2015 LH 454 Teil 1 FRA 10:00 Uhr - SFO 12:25 Uhr Sitz 1A
Flugzeugtyp: Airbus A380-800 Registrierung: DAIMC „Peking“


Mit einem Porsche Cayenne geht es die paar Meter bis zur Maschine. Das ist schon ganz was Anderes als sich in die langen Schlangen anzustellen.

IMG_0302.jpg

Von unserem Personal Guide werden wir bis an die Maschine gebracht. Was wohl auch Sicherheitsgründe hat, weil man ja im inneren Bereich des Flughafens unterwegs ist. Man wird persönlich begrüßt...

Das ist sie nun die „berühmte“ First Class der Lufthansa. Mein erstes Erlebnis und mal schauen wie es so wird. Alle 8 Plätze sind belegt und weil ich hier auch ehrlich bin und mich als Neuling oute, werde kurz durchgeführt. Eigener Schrank, das Bad und eine kurze Erklärung. Für die First Class Dauergäste hier im Forum ist das alles natürlich „kalter Kaffee“.

Die kleine Begrüßung und der Pyjama:

IMG_0306.jpg IMG_0305.jpg

Ich habe Platz 1A, hier noch ein paar Impressionen:

IMG_0308.jpg IMG_0307.jpg IMG_0310.jpg IMG_0311.jpg IMG_0312.jpg IMG_0313.jpg IMG_0322.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Freitag 02.01.2015 LH 454 Teil 2 – Es geht endlich auf die Langstrecke

Hier in der First ist es so richtig Easy Living bis zum Start, man kann hier total die Zeit vergessen wenn man nicht auf die Uhr schaut. Jetzt ist es 10:06 Uhr und die obere Fluggastbrücke wurde bereits eingefahren. Der Kapitän meldet, das letzte Gepäck muss noch verladen werden muss und dann soll es endlich losgehen. Um 10.11 Uhr wird Boarding Completed gemeldet und all doors in flight. Es gibt jetzt den obligatorischen Sicherheitsfilm.

IMG_0314.jpg

Es ist 10:15 Uhr und wir erhalten den Push Back. Um 10:21 Uhr sind wir auf dem Weg zur Startbahn. Das Wetter ist immer noch eine ziemliche Katastrophe, aber das kann ja nur noch besser werden. San Francisco 15 Grad und Honolulu 25 Grad das hört sich schon gut an.

IMG_0316.jpg IMG_0321.jpg

Was mich immer wieder beindruckt wie leise der A380 ist, vorhin bei der Kurzstreckenmaschine haben die Triebwerke ganz schön Lärm gemacht. Wir sind noch immer auf dem Weg zur Startbahn und ich gehe von einer Startzeit von ca. 10:35 Uhr aus. Das ist für den Winter schon ziemlich pünktlich, aber das November Wetter da draußen ist ja nicht wirklich Winter. Aber besser für mich, so gibt es wenigstens keine Flight Delays.

Es ist 10:28 Uhr und wir machen eine Rechtskurve in Richtung Startbahn. Vor uns war noch eine kleine Maschine der Lufthansa und so sollte es gleich losgehen. 10:30 Uhr das Cockpit meldet: Ready for take off.

Dann gibt der Kapitän Gas und es geht los. Die Nase geht hoch und wir überfliegen die Startbahn West:

IMG_0321.jpg IMG_0324.jpg IMG_0325.jpg IMG_0326.jpg IMG_0329.jpg

Danach geht es in eine Linkskurve und wir gewinnen weiter an Höhe. Leider gibt es noch kein Inflight Entertainment, so dass ich nichts zu Flugzeit und Flugroute berichten kann.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Freitag 02.01.2015 LH 454 Teil 3
FRA 10:00 Uhr - SFO 12:25 Uhr Sitz 1A


Nach ca. 15 Minuten Flug geht endlich die Sonne auf, weil wir aus der Wolkendecke heraus sind und es gefühlt zum ersten Mal heute Tag wird. Flightshow geht heut leider nicht wie der 1. Offizier meldet. Dennoch erwartet er eine pünktliche Landung. Ich habe es es mir nun im Pyjama bequem gemacht und werde erst mal einen Film schauen.

IMG_0334.jpg

Zum umziehen habe ich natürlich das Bad genommen.

IMG_0335.jpg IMG_0338.jpg

Der Gruß aus der Küche ist ein Schafskäse.

IMG_0339.jpg

Dann habe ich erst mal die Speisekarte aufgenommen:

IMG_0340.jpg IMG_0341.jpg IMG_0342.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Freitag 02.01.2015 LH 454 Teil 3 – Vorspeisen, Hauptmenü und Dessert
FRA 10:00 Uhr - SFO 12:25 Uhr Sitz 1A


Jetzt kommen natürlich auch die Bilder vom Bordessen:

Zuerst der Kaviar mit den traditionellen Beilagen.

IMG_0348.jpg IMG_0349.jpg

Die Vorspeisen: Glasnudeln, gemischter Salat, Krabbenröllchen

IMG_0350.jpg

Die Suppe

IMG_0351.jpg

Jetzt ist es wettertechnisch schön draußen:

IMG_0352.jpg

Mein Hauptgang: Tournedo vom Rinderfilet

IMG_0353.jpg

Nachtisch war Brownie mit Vanilleis

IMG_0354.jpg

Jetzt wird das Bett gemacht und es gibt einen Mittagsschlaf...

IMG_0355.jpg

Nach gut 2 Stunden wache ich auf und schreibe am Bericht weiter den ich sukzessive einstellen werde... FlyNet läuft ziemlich stabil heute.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Freitag 02.01.2015 LH 454 Teil 4 – Das zweite Essen vor der Landung
FRA 10:00 Uhr - SFO 12:25 Uhr Sitz 1A


Jetzt schaue ich mir noch einen zweiten Film an, es sind noch rund 4 ½ Stunden bis nach San Francisco. Hier sind mein Vorspeisenteller, mein Lammrücken und mein Dessert:

IMG_0375.jpg IMG_0377.jpg IMG_0379.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Freitag 02.01.2015 LH 454 Teil 5 Anflug auf San Francisco, Einreise und United Club

Ein Anflug auf San Francisco ist immer wieder schön anzusehen, vor allem wenn man auf der richtigen Seite sitzt. Hier lasse ich mal Bilder sprechen:

IMG_0399.jpg IMG_0400.jpg IMG_0402.jpg IMG_0403.jpg IMG_0406.jpg

Nach dem Überflug geht es nun in Richtung Süden und mit einer Linkskurve in Richtung SFO

IMG_0418.jpg IMG_0420.jpg

Ohne funktionierende Inflight Infos ist das alles etwas schwieriger zu erkennen, wo es lang geht. Die Ankunftszeit von 12:25 Uhr haben wir mit dem Touch Down um 12:19 Uhr unterboten. Danach gab es noch eine kleine Flughafenrundfahrt und nun heißt es Abschied nehmen von der First Class. Mein persönliches Fazit: Es hat alles gepasst, Crew war klasse und Essen auch. Ich hab noch nie so gut im Flugzeug geschlafen.

Die Einreise dauerte keine 5 Minuten und auch die Security für den Domestic Flug. Um 12:50 Uhr bin ich im United Club bei Gate 76 angekommen und verbringe jetzt die Zeit bis zum Weiterflug.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Freitag 02.01.2015 United Airlines Club – letzte Infos für heute

Hier warte ich nun auf mein letztes Leg für heute. Die Lounge hilft sich schon mal wieder zu grounden, denn United wird weder vom Service noch Sitztechnisch die First Class auch wenn es so heißt. Aber zumindest Lie Flat und dann kann ich es zum schlummern nutzen.

Das Flugzeug mit dem ich fliege kommt als UA 072 aus Honolulu und wird in wenigen Minuten eintreffen. Damit steht einem pünktlichen Weiterflug hoffentlich nichts im Wege.

UA 073 SFO 16:10 Uhr - HNL 19:44 Uhr
Registration N76064

An dieser Stelle sage ich erst mal good night nach Germany und morgen geht es dann mit dem Bericht weiter. Mit hoffentlich schönen Wetter in Honolulu wenn es nach Pear Harbor geht. Stay tuned...
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Freitag 02.01.2015 UA 073 Sitz 4D
SFO 16:10 Uhr - HNL 19:44 Uhr


Mit 15:20 Uhr wird die Boarding Zeit angegeben und ich mache mich gegen 15:10 Uhr auf den Weg zu Gate 86. United scheint bei den großen Fliegern das Boarding nach Zonen jetzt ernster zu meinen:

IMG_0449.jpg

Am Gate angekommen gibt es die Durchsage, das Boarding würde sich ein paar Minuten verspäten.

So jetzt hat es mich doch erwischt. United Flug UA 073 hat Probleme mit einem Triebwerk und wir müssen auf die Techniker warten. Die neue Abflugzeit wird 16:30 Uhr angegeben. Vom Gate aus kann man die Arbeiten gut beobachten. Gegen 16:20 Uhr gibt es den Daumen hoch von den Technikern draußen und das Boarding kann beginnen.

Jetzt ist es 16:55 Uhr und der Techniker flitzt gerade aus dem Cockpit und in Kürze geht es hoffentlich los. Gerade wird noch Cargo geladen wahrscheinlich war man sich nicht sicher ob es überhaupt losgehen würde. Es sind 2.418 Meilen, gerade eben wird die Abflugzeit mit 17:15 Uhr angesagt und 5 Stunden und 5 Minuten Flugzeit. Damit wäre ich dann etwa eine Stunde später in Honolulu.

So schaut die Maschine von innen aus, links und rechts die Zweier Bestuhlung und in der Mitte Einzelsitze. Hier mein Sitz 4D: Lie Flat und Full Seat Entertainment, eigentlich eine Langstreckenmaschine. Deshalb habe ich Sie auch genommen, für die letzten 5 Stunden brauchte ich nicht noch so einen abgewohnten US First Sessel.

IMG_0457.jpg IMG_0458.jpg IMG_0459.jpg

Die Filme sind teilweise auch in Deutsch.

Der Begrüßungsdrink vor dem Start:

IMG_0462.jpg

Getränkerunde nach dem Start:

IMG_0466.jpg

Wir werden ca. um 8:37 pm ankommen

IMG_0469.jpg

Es wird das folgende Abendessen serviert:
Beef mit Glasnudeln und Salat

IMG_0471.jpg

Jetzt wird geschlafen, denn schließlich bin ich seit knapp 24 Stunden wach.
Nach rund 2 ½ Stunden werde ich wieder wach, wir haben ein Schlechtwettergebiet umflogen und noch gut 10 Minuten liegen lassen. Sei’s drum.

IMG_0475.jpg

Mein Fazit: Die Langstreckenmaschinen würde ich immer wieder nehmen, da ich meine Ansprüche nicht zu hoch geschraubt habe wurde ich auch nicht wirklich enttäuscht. Ein solider Service, eine aufmerksame Crew und so hat’s gepasst. Ob man sich die drei Lege an einem Stück antut bleibt jedem selbst überlassen. Zumindest könnte ich es mir mit der Familie vorstellen, wenn man danach länger bleibt. Aber jetzt wird es zu sehr off topic.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Freitag 02.01.2015 UA 073 – Das dicke Ende kommt für heute zum Schluss

Was jetzt kommt ist nach so einer langen Reise der wirkliche Albtraum, aber als erstes will ich mal vorausschicken für Wetter kann eine Airline am wenigsten.

Es ist 20:12 Uhr und es sind noch 35 Minuten bis zur Landung in Honolulu. Es wird die obligatorische Ansage gemacht, wir beginnen in Kürze mit dem Anflug auf den Flughafen Honolulu. Die Passagiere werden gebeten sich jetzt anzuschnallen, da man eine Wetterverschlechterung erwartet.

IMG_0478.jpg

Die Maschine geht auf eine Flughöhe von rund 13.000 Fuß runter und auf einmal beginnt es fürchterlich an zu wackeln und einmal durchzusacken in den Fenstern kann man trotz der Dunkelheit die Wolken sehen.

Die Maschine fliegt eine Kurve, es sind noch rund 80 Meilen bis Honolulu. Das Spiel widerholt sich drei bis fünfmal, aber näher als 70 Meilen kommen wir Honolulu nicht. Die Kapitänin (ja weiblich) muss immer wieder abdrehen.

Auf einmal auf dem Bildschirm die folgende Anzeige:

IMG_0482.jpg

Was ist jetzt passiert sind wir mit einem Luftsprung auf einmal woanders? Die Antwort folgt sofort:

IMG_0483.jpg

KOA das ist doch Kona International Airport. Ich wollte schon noch mal nach Big Island, aber doch nicht heute und jetzt. Da kommt auch die Bestätigung aus dem Cockpit, Honolulu Airport wurde aufgrund der Wetterlage geschlossen und wir werden nach Kona umgeleitet.

IMG_0500.jpg

Also auf nach Kona um 21:56 Uhr kommen wir dort an und bekommen eine Außenposition zugewiesen. Insgesamt wurden 7 Maschinen umgeleitet. 2 nach Big Island. und 5 nach Maui. Die Kapitänin verlässt die Maschine, um sich neue Instruktionen zu holen. Nach rund 20-25 Minuten gibt es die Info wir werden betankt und danach soll es losgehen.

Die neue Startzeit wird mit 23:15 Uhr genannt und eine Flugzeit von 29 Minuten angegeben. Ein paar Minuten dauert es dann immer länger. Hier die genauen Zeiten:

IMG_0502.jpg

Also bin ich erst um 00:31 Uhr in Honolulu. Autovermieter schloss auch um 24 Uhr. Mit einem amerikanischen Geschäftsmann, der mit mir bei National vor verschlossener Tür steht, teile ich mir ein Taxi, denn jetzt will ich doch nur noch ins Hotel und ins Bett.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Hyatt Place Waikiki Beach Mein Hotel Teil 1

Nachdem der Freitag doch ziemlich stressig zu Ende gegangen ist, habe ich gestern nicht am Bericht weitergeschrieben. Das soll sich jetzt aber ändern und als erstes möchte ich mein Hotel vorstellen:

Hyatt Place Waikiki Beach
175 Paoakalani Avenue Honolulu,
Hawaii 96815
+1 808 922 3861

Waikiki Beach Hotels in Honolulu - Hyatt Place Waikiki Beach

Nachdem wir als Familie im letzten Jahr in Ko Olina gewohnt haben, wollte ich diesmal Waikiki ausprobieren. Meine +1 hat mir dann dieses Hotel rausgesucht, da es erst 2011/2012 umfangreich zu einem Hyatt Place umgebaut und voll renoviert wurde. Das Hotel hat im April 2012 wieder eröffnet und sollte dann schon passen. Preise sind natürlich immer gepfeffert in High Season auf Hawaii, aber das Expedia Angebot mit 159,- € die Nacht inkl. Frühstück war doch akzeptabel.

Das Hotel liegt im südöstlichen Ende von Waikiki etwa 150m vom Strand weg in einer Seitenstraße und ca 250m vom Zoo entfernt. Das Hotel hat zwei 14 Stockwerk hohe Tower und 426 Zimmer. Also kein Riesenbettenbunker. Der Pool und der Frühstücksbereich mit Dachterrasse liegen im 3 Stock und auf der gleichen Etage ist auch mein Zimmer. Ich habe einen Standard Room am Ende des Ganges. Zur Rückseite (also Mountain View) mit Blick auf die Berge und rechts auf Diamond Head. Insgesamt sehr ruhig hin und wieder mal eine startende Maschine vom Flughafen, aber insgesamt nicht wirklich störend:

Hier die Bilder des Zimmers:

IMG_0489.jpg IMG_0488.jpg IMG_0491.jpg IMG_0492.jpg IMG_0493.jpg IMG_0494.jpg IMG_0487.jpg IMG_0486.jpg

Und die kleine Badewanne bei Nacht, oder ist das der etwa Pool?

IMG_0511.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Hyatt Place Waikiki Beach Mein Hotel Teil 2 - Frühstücksbilder

Wegen der Bildbegrenzung mache ich zwei Teile daraus.

Das Frühstück ist sehr umfangreich:

Suppen (asiatisch), frisch gepresste Säfte, Bagels, Toast, Jogurt, frisches Obst:
Warme Speisen: Speck, Pancakes und Rührei (am Samstag) und Würstchen, Waffel und Rührei (am Sonntag),

Und natürlich Kaffee und Tee, der Kaffee ist von Star Bucks also nicht die ganz schlechteste Qualität.

Hier die Bilder:

IMG_0515.jpg IMG_0516.jpg IMG_0517.jpg IMG_0518.jpg IMG_0519.jpg IMG_0520.jpg IMG_0521.jpg

Bye the way das gutaussende Geschirr entpuppte sich doch als Kunststoff.

IMG_0522.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Samstag 03.01.2015 Wie komme ich jetzt an meinen Mietwagen?

Nachdem ich gestern wegen der späten Ankunft meinen Mietwagen verpasst habe, National Rental Car schließt ja bereits um Mitternacht, stellte sich jetzt die Frage wie komme ich an den Mietwagen?

Also mal die Homepage vom Honolulu Airport bemüht und die Ground Transportation Optionen gecheckt. Taxi ist mir zu teuer, Shuttle buchen ist mir gerade zu aufwendig, da fiel mir The Bus ins Auge. Öffentliche Verkehrsmittel das kann doch gar nicht so schlecht sein. Kostenpunkt 2,50 $, der Bus fährt direkt beim Hotel ab, die Fahrt dauert zwar rund 55 Minuten aber ich habe ja Zeit. Also aus dem Hotel raus und um 07:32 Uhr rein in den Bus. Daraus wurde dann eine Standrundfahrt und jede Haltestelle wurde angesagt. So kenne ich jetzt die meisten Hotelnamen auf der Strecke, den Cruise Port und China Town...

Um 08:00 Uhr kann ich mir als Emerald Member bei National einen Mittelklassewagen aussuchen:
Die Optionen heute sind Toyota, Nissan oder Volkswagen.

IMG_0526.jpg IMG_0527.jpg

Dann nehme ich doch den fast neuen weißen VW Passat aus US Produktion, der erst 1.000 Meilen auf dem Tacho hat. Scheint ein Sondermodell zu sein und heißt Wolfsburg Edition, obwohl er in Chattanooga in Tennessee gebaut wird.

IMG_0528.jpg IMG_0529.jpg IMG_0530.jpg IMG_0537.jpg

Nur noch mein GPS und IPOD anschliessen und nach 5 Minuten insgesamt bei National fahre ich vom Hof.

IMG_0544.jpg IMG_0545.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Samstag 03.01.2015 1. To Do für heute: Shoppingliste abarbeiten

So als Erstes heißt es jetzt mal meine Shoppingliste der +1 und der Beiden +0,5 abarbeiten.
Also zuerst zu Wal Mart, der liegt auf dem Weg zum Waikele Premium Outlet. Das Outlet macht auch erst um 09:00 Uhr auf und da will ich nicht vor verschlossenen Türen stehen.

Unterwegs gab es ein schönes Wetterschauspiel, hab ich kameratechnisch nur nicht so gut eingefangen. So die ersten Einkäufe liegen auch im Kofferraum:

IMG_0533.jpg IMG_0534.jpg

Jetzt geht es weiter zum Waikele Premium Outlet: Osh Gosh, Adidas und Tommy Hilfiger stehen auf dem Programm. Nach rund 90 Minuten ist auch dieser Teil abgearbeitet.

IMG_0535.jpg IMG_0538.jpg

Das Outlet wird gerade erweitert und da ja auf Hawaii Platz eher Mangelware ist, wird halt zwischen die bestehenden Gebäude gebaut. So kann man auch expandieren...

IMG_0541.jpg

Auf dem Rückweg zum Hotel mache ich noch im Pearlridge Shopping Center Halt. Hollister und Bath & Body Works sollen es noch sein und dann bin ich mit meiner Liste fertig und kann mich dem Sightseeing widmen.

IMG_0548.jpg

Dann bringe ich alles ins Hotel:

IMG_0549.jpg IMG_0550.jpg IMG_0551.jpg

Die Seifenspender, Parfüms und Cremes wurden schon von Bath & Bodyworks transportsicher verpackt, alles andere muss ich noch selber in meine Reisetasche umladen.

Und so schaut dann das Ergebnis aus:

IMG_0642.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Hallo aus der Senator Lounge Newark, es geht weiter mit dem Bericht:

Samstag 03.01.2015 Darum bin ich doch hier: Es geht nach Pearl Harbor

Ich habe für 14:30 Uhr das Ticket für die Überfahrt zur USS Arizona also mache ich mich gegen 12:00 Uhr auf den Weg. Ein kleinen Mittagssnack bei Taco Bell gibt es im vorbeifahren.

IMG_0563.jpg IMG_0564.jpg

Auf der Weiterfahrt ist es auf dem H1 ganz schön busy, aber dann sehe ich auch das richtige Schild:

IMG_0565.jpg IMG_0567.jpg

Hier ein kleiner Hinweis für die amerikanischen Navis, wer bei den POI’s Pearl Harbor eingibt, der landet an der Schranke der Joint Marine Base.

Hier die richtige Adresse für die Navi’s:
1 Arizona Memorial Place
Honolulu, HI 96818

Auf den letzten Metern beginnt es wieder zu schütten, das hatten wir doch gestern erst und ich habe heute ein Außenprogramm gebucht. Da ich mit Shorts, T- Shirt und Sweat Shirt nicht wirklich regendicht angezogen bin, bleibe ich einfach noch ein bisschen im Auto sitzen.

Aber es klart auf und ich kann mich auf meinen Rundgang machen.

IMG_0617.jpg

Zuerst erhält man seine Kopfhörer und das Audio Gerät. Die Audio Tour kann man in verschiedenen Sprachen buchen, mit der Überfahrt zur Arizona kostet es 7,50 $. Man erhält eine Karte mit den Nummern wo man die jeweiligen Kommentare einspielen kann, außerdem werden auch die Filme dann übersetzt.

Hier schon mal ein paar Impressionen vom Rundgang:

IMG_0569.jpg IMG_0570.jpg IMG_0572.jpg IMG_0573.jpg IMG_0574.jpg

Der Angriff auf Pearl Harbor am Sonntag des 07.12.1941 war nicht nur ein Angriff auf den Hafen Pearl Harbor, sondern auch auf alle anderen Militärflughäfen der Insel. Es war sozusagen ein Angriff auf die gesamte Insel Oahu, zum Nachlesen der Link zu Wikipedia und zu Nt. Monument World War II. Ich persönlich habe es auch immer nur mit dem Hafen verbunden.

Pearl Harbor – Wikipedia
Plan Your Visit - World War II Valor in the Pacific National Monument (U.S. National Park Service)

Ich persönlich kann einen Besuch empfehlen, würde es aber nicht unbedingt mit Kindern unter 10 machen. Wegen der Bildbegrenzung kommt der Besuch der Gedenkstätte im Teil 2:
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Samstag 03.01.2015 Pearl Harbor – USS Arizona Gedenkstätte

Ich habe um 14:30 Uhr die Tour zur Arizona. Vor dem Kino muss man sich bis 14:25 Uhr einfinden und danach wird ein Film von ca. 20 Minuten gezeigt, über die Gedenkstätte. Interessant: Noch heute läuft Öl aus dem Wrack aus und wird als schwarze Tränen bezeichnet. Gleichzeitig ist das Wrack heute ein Korallenriff.

Nach dem Film geht es mit dem Boot zur Gedenkstätte. Ab hier lasse ich jetzt einfach die Bilder sprechen:

IMG_0581.jpg IMG_0583.jpg IMG_0584.jpg IMG_0588.jpg IMG_0590.jpg IMG_0591.jpg IMG_0596.jpg IMG_0598.jpg IMG_0605.jpg IMG_0610.jpg

Für 1.102 Tote ist das Wrack die letzte Ruhestätte
Quelle Wikipedia: USS Arizona (BB-39) – Wikipedia

Beeindruckt mache ich mich jetzt nach gut 3 Stunden auf den Rückweg zum Hotel.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Samstag 03.01.2015 Ein Abend in Waikiki – Hard Rock Cafe

So jetzt stellt sich mir die Frage, was mache ich heute Abend. Da es wettertechnisch ganz schön ist, entscheide mich für einen Spaziergang. Also mache ich mich in Shorts und einem T-Shirt auf den Weg und schlendere am Strand entlang.

IMG_0626.jpg IMG_0627.jpg

Bei diesem Wetter vergisst man wirklich das Datum, denn heute ist wirklich der 03. Januar 2015. Auch der Sonnenuntergang ist nicht von schlechten Eltern.

IMG_0628.jpg IMG_0633.jpg

So jetzt ist es kurz vor 18:00 Uhr, was gibt es denn jetzt zum Abendessen? Hard Rock Cafe ist eine gute Idee aber an einem Samstagabend bekommt man da bestimmt keinen Platz.

Aber gleichzeitig verspricht man ja seinen Gästen mit der VIP einen garantierten Sitzplatz sofern verfügbar. Da machen wir doch jetzt mal die Probe aufs Exempel. Je näher ich dem Hard Rock Cafe komme, desto mehr wird deutlich die haben schon eine Schlange draußen, die kenne ich eigentlich nur oben. Einen Counter haben Sie hier auch schon eingerichtet. Geschätzt würde ich sagen ca. 25 Leute vor mir. Eine Angestellte mit einem IPAD gewaffnet, geht die Reihe ab und nimmt die Reservierungen entgegen. Ich bekomme etwas von 90 Minuten bis zwei Stunden Wartezeit mit. Hinter mir haben sich in der Zwischenzeit auch schon rund 10 Gäste eingefunden. Als Sie bei mir an der Reihe ist, bekomme ich die obligatorische Frage how many gestellt. Ich zeige Ihr meine Hard Rock Rewards VIP Karte und Sie lächelt mich. Hy is a pleasure for me, would you please follow me. Und schon geht es an der Schlange vorbei... da haben sich die 24,95 $ Jahresgebühr schon wieder rentiert (meiner +1 ist es mit meiner Karte in NYC genauso gegangen).

Ich werde von einer Kollegin nach oben begleitet und der Supervisorin übergeben, die mich sofort zu einem kleinen freien Zweiertisch bringt. Nicht in die erste Reihe des Balkons, aber dort stehen auch nur 4er Tische und ich bin allein. Dafür habe ich bei den Schlangen auch Verständnis.

Ich bestelle lokales Bier und meinen obligatorischen Burger:

IMG_0634.jpg IMG_0635.jpg IMG_0637.jpg

Zur Feier des Tages für die wenige Wartezeit könne ich mir auch noch ein Ben & Jerry Eis.

IMG_0638.jpg

Nach einer guten Stunde laufe ich über die total vollen Fußwege zurück zum Hotel. Jetzt geht es ins Bett denn leider kann ich meinen Schlafmangel sonst nicht wieder reinholen.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Sonntag 04.01.2015 – Eine Inselrundfahrt rund um Oahu – Teil 1

Nachdem ich ausgeschlafen und wieder lecker gefrühstückt habe, packe ich meine restlichen Sachen zusammen, als erstes muss ich im Outlet noch ein paar Sachen umtauschen, denn ich hatte mir leider die falschen Größen der +0,5 aufgeschrieben. Die machen um 10.00 Uhr auf, das passt zeitlich zu meinem Plan.

Von Waikele mache ich mich nach Norden auf und da ich Hunger habe halte ich nach einem Restaurant Ausschau. Eigentlich geht ein USA Besuch ohne Steak gar nicht und so kommt mir das Outback Steakhouse hier am Wegesrand total gelegen.

Ich entscheide mich für das 6oz Lunchsteak mit Salat und Diet Coke.

IMG_0653.jpg IMG_0654.jpg IMG_0655.jpg IMG_0656.jpg

Auf dem H2 geht es weiter in Richtung Norden.

IMG_0660.jpg

Und weiter auf der 66 in Richtung Haleiwa.

IMG_0663.jpg

Ich halte kurz bei Dole an, weil ich mal für kleine Königstiger muss.

IMG_0665.jpg

Dann geht es weiter...

Hier mache ich jetzt erst mal Schluss da auf mich LH 403 in Richtung Frankfurt wartet, den Rest des Berichtes gibt es spätestens am Wochenende..
 
Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Freitag 02.01.2015 LH 1003 AMS 07:10 Uhr - FRA 08:20 Uhr
Flugzeugtyp: Airbus 319 Sitz 1A


Der Flug geht von Gate B17, laut der Lounge Dame ca. 10-15 Minuten Fußweg. Ich glaube solche Geschäfte gibt es nur in den Niederlanden am Flughafen.

Mitnichten, in BKK gibts einige Geschäfte, die Orchideen verkaufen (amongst other stuff).
Danke für deinen Bericht, meine +1 hätte mir so einen Trip auch nur unter Erfüllung einer Shoppinglist erlaubt :)

Alles in allem irgendwas zwischen bekloppt und bewundernswert (y), DANKE also!
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Hast du bei Dole das Ananaseis probiert ? Köstlich. Kann ich nur empfehlen.
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Cool! SFO - HNL mit ner TU-154!!! =; =; =;

59795d1420294990-eine-eintrittskarte-fuer-pearl-harbor-reicht-dafuer-nicht-ein-wochenende-im-januar-2015-img_0475.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Peruaner

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Sonntag 04.01.2015 – Eine Inselrundfahrt rund um Oahu – Teil 2

Leider hat es mich nach der Rückkehr mit einer schweren Grippe aus dem Verkehr geworfen, danach ging es natürlich mit Hochdruck im Job weiter. Da konnte ich am letzten HAJ Stammtisch auch nicht teilnehmen, aber diesmal wieder und da werde ich natürlich auch wieder an meine Pflichten erinnert.

Jetzt kann es mit dem Bericht etwas verspätet weiter gehen. Ich glaube den Rest der schweren Bronchitis habe ich mir in der total unterkühlten Senator Lounge in Newark geholt, aber ist ja auch egal ändern kann ich es sowieso nicht mehr. Gleichzeitig habe ich den Link zu picr.de :: kostenloser Bildupload für Foren, Auktionen und mehr im Forum gefunden, ich glaube jetzt probiere ich das im Bericht jetzt auch mal mit den großen Bildern. @ Hopper das ist die Inselrundfahrt rechts herum.

Von Dole geht es weiter in Richtung Norden, hier ein paar Bilder Impressionen.

21071443ps.jpg

21071439pf.jpg

21071442mg.jpg

21071440wa.jpg

21071441dk.jpg


Ich lasse Haleiwa links liegen und komme am Waimea Beach vorbei halte an einer der Buchten für ein paar Minuten an:

21071461ts.jpg

21071462gk.jpg

21071464gk.jpg

21071466or.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bilbo und Rayban