Eine kleine Zusammenfassung

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
ANZEIGE
P.s. für countdoku:
Wäre es Dir lieber gewesen, man hätte Deinen Beitrag als vollkommen unnütz, weil zu alt und ohne wirkliche Relevanz für die Community bezeichnet?
Beim kleinsten bischen Gegenwind umfallen, wie traurig.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Ich sehe es anders als Juser crossfire. Es fällt schon auf, dass in letzter Zeit vermehrt Threads von Usern mit geringer Beitragszahl niedergemacht werden.

Ok, der OP hätte ein paar Absätze spendieren können, aber ansonsten ist das doch mal ein auf den wesentlichen Kern (auch wenn die Flüge schon etwas her sind) reduziertes Statement. Ansonsten stehen bei diesen Betrachtungen schließlich eher Lounge- und Essens-Fotos im Vordergrund. Wie der OP mit Etihad nach Dubai geflogen ist, wird sich bestimmt auch noch aufklären, vermutlich ist er in Abu Dhabi umgestiegen.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

countdoku

Neues Mitglied
04.01.2016
15
0
bin sowas von entspannt. ich lass mich auch gerne
belehren von leuten, die es besser wissen bzw.
mehr erfahrung haben (darum stelle ich hier fragen und
bin dankbar für antworten)
aber wenn man wegen rechtschreibung kritisiert, muss man damit
rechnen auch contra zu kriegen (glashaus usw.)
"flielvlieger" hast du jetzt aber absichtlich geschrieben? :)
 

countdoku

Neues Mitglied
04.01.2016
15
0
und was hat es mit "umfallen" zu tun, wenn
ich einsehe, was nicht korrekt war?
bin noch jung, kann noch lernen... du auch?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
...Wenn ich mir die Entwicklung der letzten Zeit im Forum so anschaue, fällt mir eine immer größere Dünnhäutigkeit besonders bei neueren Boardies auf, Regeln müssen nicht befolgt werden, man schreibt ja a) auf dem IPhone, b) auf dem Samsung oder c) ist es eh nicht wichtig....
Wenn hier Einige eine wie auch immer geartete Erwartungshaltung haben und dann richtig beleidigt sind, wenn es nicht ganz so wie gewünscht läuft, sollten diese überlegen, ob ....

Das scheint mir auch außerhalb des Forums eine generelle gesellschaftliche Entwicklung der jüngsten Zeit zu sein. Wenn etwas nicht so läuft, wie man es möchte, und sei es eine 4 im Zwischenzeugnis der 7. Klasse oder das Ausscheiden bei DSDS, dann ist das gleich eine persönliche Kränkung, die zu einem Trauma für's Leben führt. :rolleyes:
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
und was hat es mit "umfallen" zu tun, wenn
ich einsehe, was nicht korrekt war?
bin noch jung, kann noch lernen... du auch?

Der "Umfaller" war nicht persönlich auf Dich gemünzt und es ist anzuerkennen, wie Du Dich hinterfragst.
Insofern: Herzlich willkommen.
p.s. Hoffe sehr, das ich auch noch lernfähig bin.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
und was hat es mit "umfallen" zu tun, wenn
ich einsehe, was nicht korrekt war?
bin noch jung, kann noch lernen... du auch?


Gut, daß die Schule wieder losgeht am Montag, was?;)

Da bleibt dann keine Zeit mehr, sich hier als Selbständiger mit 5000 € -Trips in LH C von Vielfliegern in Sachen Grammatik/Orthografie belehren lassen!
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Der Ton hier im Forum ist in der Tat nicht auf Kuschelkurs getrimmt. Aber das gibt einen Anreiz sich in Thematiken einzulesen und Dinge zu hinterfragen. Außerdem ist ein Forum zum diskutieren da. Wenn es nur eine Meinung gäbe wäre das doch total langweilig...
Ich bin auch immer für korrekte Orthographie zu haben. Allerdings haben wir hier schon ein paar ausgesprochen empfindliche Spelling Nazis und wehe man verwechselt mal eine Destination oder eine Airline. Da eskaliert der gemeine Fielvlieger. Vielleicht will man unbewusst so ein "Survival of the fittest" erreichen um die Exklusivität des Forums hochzuhalten. Und es stimmt: man überlegt sich besser was man postet bevor man es abschickt.
Auf der anderen Seite stehen leider (viel zu) oft dünnhäutige Erst-/Wenigposter die keinerlei Kritik zu ertragen scheinen. Ja es ist manchmal eine harte Schule hier. Aber man kann auch viel lernen. Und es lohnt sich durchzuhalten. Wer das nicht kann oder will der soll es halt lassen. Um diese Leute ist es dann auch nicht schade.
Bezogen auf den OP denke ich aber, dass das in Zukunft besser wird. Da ist noch Bereitschaft zum Besserwerden da. Von daher: lass dich nicht abschrecken und poste weiter. Etwas aktueller wäre aber wirklich wünschenswert [emoji6]
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich sehe es anders als Juser crossfire. Es fällt schon auf, dass in letzter Zeit vermehrt Threads von Usern mit geringer Beitragszahl niedergemacht werden.

Ok, der OP hätte ein paar Absätze spendieren können, aber ansonsten ist das doch mal ein auf den wesentlichen Kern (auch wenn die Flüge schon etwas her sind) reduziertes Statement. Ansonsten stehen bei diesen Betrachtungen schließlich eher Lounge- und Essens-Fotos im Vordergrund. Wie der OP mit Etihad nach Dubai geflogen ist, wird sich bestimmt auch noch aufklären, vermutlich ist er in Abu Dhabi umgestiegen.
...also ich weiß nicht, was genau an meinem Beitrag 2 mit niedermachen zu tun hat, aber möglicherweise sehe ich das nur nicht. Wäre daraufhin nicht eher vom TO eine Antwort in der Form angebrachter gewesen, wie z.B.
"Oh, da hat sich ja bei LH wohl Einiges geändert, Business neu, First neu, ich muß mal wieder (nach X Jahren) mit denen fliegen."
Na ja, und wie es wirklich war kann man ja nachlesen.

...und du wirst es nicht für möglich halten, mir ist es sowas von egal, wie viele Beiträge hier jemand hat. Wäre der Thread von dir, hättest du die selbe Antwort bekommen.
Jeder der hier postet muß sich auf andere Meinungen oder Kritik einstellen, das ist für mich weder "meckern" und schon gar nicht "niedermachen". Wer so denkt, sollte möglicherweise mehr nach draußen gehen und auch dort nur die alten gelben bzw. magenta Telefonhäuschen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Jetzt atmen wir alle einfach mal ganz tief durch ... wenn wir dann die äußere Form, wie auch das Bemühen einen halbwegs fehlerfreien Text zu fabrizieren, zunächst außen vor lassen, dann lesen wir da Erfahrungen von jemandem, der in den letzten wie er schreibt 3-4 Jahren verschiedene Business Class Produkte jeweils einmal "getestet" hat. Das an sich bringt eine Unschärfe mit sich, da eine einzelne Reise mit einer Airline niemals (weder bei der Hansa, noch bei den Scheichen, noch bei United oder SAS) allgemeingültige Rückschlüsse zulässt (Tagesperformance der Crew, unterschiedlichste Sitzprodukte, auch die persönliche Stimmung hat größeren Einfluss auf das Erlebnis eines Fluges). Der Bericht zeigt eine Evolution auf, sowohl der Airline Produkte, wie auch der einigen Affinität zum Reisen und der eigenen Erfahrung. Damit ist der Bericht zwangsweise hochsubjektiv und viel wichtiger, vielfach nicht mehr aktuell. Rückschlüsse auf zukünftige Reisen kann man daraus nicht ableiten - oder sagen wir so: Man sollte es besser nicht. (LH hat keine Rutsche mehr, welche 777 bei United ist gemeint? Die mit 2-4-2 C-Bestuhlung?, reden wir von EY oder doch EK?, SAS hat noch eine Maschine mit alter Bestuhlung als Backup rumstehen, ansonsten nur das neue Produkt)

Damit wären wir dann abschliessend wieder bei der äußeren Form, wo für mich der größte Knackpunkt ist: Wer meint dem Forum was zurückgeben zu müssen und eine schludrige äußere Form mit dem Verfassen des Textes auf einem Smartphone entschuldigen mag, hat eine falsche Vorstellung davon, was "etwas zurückgeben" nun ist und viel wichtiger, entschuldigt die äußere Form mit der Nutzung eines technischen Hilfmittels, welches (vorsichtig formuliert) nicht das beste Werkzeug für diesen Zweck ist.

Verglichen mit einem Business Class Flug: Das tollste Essen bekommt richtigerweise Abzüge in der B-Note, wenn die Präsentation scheiße ist.