ANZEIGE
München hat schon seit geraumer Zeit die A350 als Fluggerät und folglich keine Q-Suite, das ist tendenziell normal. Die Q-Suite auf der MUC-Strecke ist (leider) eher die Ausnahme anstatt Normalität.
Vielen Dank - es gibt aber durchaus auch A350 mit Qsuite. Bei meinem Datum 21.3 ist es die QR 0057. Die Seatmap von Opodo würde diese These unterstützen. Kann man das noch anders verfizieren? Über einen kurzfristen a/c change bin ich mir natürlich bewusst.München hat schon seit geraumer Zeit die A350 als Fluggerät und folglich keine Q-Suite, das ist tendenziell normal. Die Q-Suite auf der MUC-Strecke ist (leider) eher die Ausnahme anstatt Normalität.
Der Großteil der A350-900 ist ohne Q-Suite, das ist dann eher eine angenehme Überraschung wenn Du einen mit Q-Suite erwischt. MUC ist wie gesagt tendenziell eine Strecke ohne Q-Suite. Punkt.
Normalerweise 10 von 38 350-900 mit Qsuite, aber es sind ja hauptsächlich die 900er ohne Qsuite gegrounded, aktuell sind 11 mit Super Diamond und 7 mit Qsuite unterwegs.Wobei die Sitze in den A350 ohne QSuite noch deutlich besser sind, als die in den 777 ohne QSuite...
Ich habe dezeit keinen Überblick darüber, welche A350 von den Lackproblemen betroffen sind, und folglich auch nicht darüber wie viele der aktuell fliegenden A350 eine QSuite haben.
Wenn schon QSuite, dann ist sie im A350 bequemer (hat etwas mehr seat pitch, bei meinen Beinen exakt der Unterschied zwischen "frei ausstrecken" und "an Konsole anlegen".
Anhang anzeigen 168316
Hier die A350 Version, bei der man gerade mit den Fußspitzen das Gitter gerühren kann. In der 777 stehen die Füße an, habe aber kein Bild von gemacht.
Anhang anzeigen 168317
Die A350 reverse Herrimgbone Sitze sind wirklich nicht schlecht.
Ja, im Februar soll MUC abweichend vom ansonstne vorherrschenden Fluggerät teilweise mit der 777 bedient werden. Da gibt es dann auch im MUC mit recht hoher Wahrscheinlichkeit die Q-Suite.Ich habe im Februar MUC DOH und DOH MUC, in der App spuckt es mir erfreulicherweise bei beiden Daten Qsuite aus. Kann sich noch 10 mal ändern, ist mir klar, aber sonst war ab MUC von vorne herein immer die "alte" Business in der Sitzplatzauswahl. Hoffe jetzt mal auf keinen kurzfristigen Wechsel...
und wie man es von QR kennt, aus 777 wurde 359 ohne Qsuite.. dafür aber auf einmal alle Sitzplätze ohne Gebühr (vorher ~70€ pro leg) reservierbarJa, im Februar soll MUC abweichend vom ansonstne vorherrschenden Fluggerät teilweise mit der 777 bedient werden. Da gibt es dann auch im MUC mit recht hoher Wahrscheinlichkeit die Q-Suite.
Hänge mich da dran.Bitte entschuldigt die evtl. Anfängerfrage - ich habe nichts dazu gefunden:
QR award ticket via AsiaMiles gebucht --> wie und wo kann ich Sitzplätze reservieren? Auf der Buchungsübersicht auf der Qatar-Seite finde ich keine Möglichkeit dazu...geht es nur per Hotline?
Definitiv, und nebenbei ist die A350 auch das deutlich angenehmere Flugzeug (Lautstärke und Klima). Kann den Ärger über verpasste Qsuites zwar nachvollziehen, aber abgesehen von den Wänden/Türen und der geraderen Sitzposition nehmen sich die beiden Modelle meiner Meinung nach nicht so viel.Wobei die Sitze in den A350 ohne QSuite noch deutlich besser sind, als die in den 777 ohne QSuite...
Ich habe dezeit keinen Überblick darüber, welche A350 von den Lackproblemen betroffen sind, und folglich auch nicht darüber wie viele der aktuell fliegenden A350 eine QSuite haben.
Wenn schon QSuite, dann ist sie im A350 bequemer (hat etwas mehr seat pitch, bei meinen Beinen exakt der Unterschied zwischen "frei ausstrecken" und "an Konsole anlegen".
Anhang anzeigen 168316
Hier die A350 Version, bei der man gerade mit den Fußspitzen das Gitter gerühren kann. In der 777 stehen die Füße an, habe aber kein Bild von gemacht.
Anhang anzeigen 168317
Die A350 reverse Herrimgbone Sitze sind wirklich nicht schlecht.