Einladung – Die neue Lufthansa wird 60!

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
ANZEIGE
Geil, dass man das aus den Medien erfährt.

Und wenn sie jetzt zuerst die angemeldeten HONs informiert hätten, von denen einer das einem befreundeten Journalisten erzählt und es so an die Medien durchgesickert wäre, hätte sich auch wieder irgendjemand über die Kommunikationspolitik aufgeregt :D
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Entspannt Euch mal.

Gibt für LH wahrlich wichtigeres gerade als ein paar Verrückte im Forum zu informieren.

Alle anderen haben wahrscheinlich Verständnis. Nur die Insassen dieser Anstalt hier scheinbar nicht.

Und bevor jemand fragt:
Ja, ich bin auch eingeladen
Ja, ich habe auch gebucht
Ja, ich wäre auch gern hingegangen
Ja, ich bin auch Insasse dieser Anstalt hier


Ich warte nur auf den ersten hier, der Lufthansa jetzt anmacht, weil er einen nicht stornierbaren Flug oder Hotel gebucht hat.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
An Stelle der geplanten Jubiläumsveranstaltung wird Lufthansa den Staatsakt aus dem Kölner Dom, bei dem Angehörige und Freunde am 17. April 2015 der Opfer gedenken werden, für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übertragen.


Wieso verknüpfe ich die abgesagte Feier mit der Übertragen des Staatsaktes für Mitarbeiter.

Kann mir einer dafür einen plausiblen Grund geben?
:sick: :doh:

Wir haben Bühnentechnik und Stühle gemietet und wollen die wenigsten auch nutzen?
*SCNR*
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Nein, überwiegend im Intranet und vorhandene Bildschirme, die in vielen Bereichen stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Huey

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Entspannt Euch mal.

Gibt für LH wahrlich wichtigeres gerade als ein paar Verrückte im Forum zu informieren.

Alle anderen haben wahrscheinlich Verständnis. Nur die Insassen dieser Anstalt hier scheinbar nicht.

Und bevor jemand fragt:
Ja, ich bin auch eingeladen
Ja, ich habe auch gebucht
Ja, ich wäre auch gern hingegangen
Ja, ich bin auch Insasse dieser Anstalt hier


Ich warte nur auf den ersten hier, der Lufthansa jetzt anmacht, weil er einen nicht stornierbaren Flug oder Hotel gebucht hat.
Ist auch meine Meinung, aber es passiert ja schon.
Warum wird der geliebte HON nicht vor der Presse informiert-

Wenn hier so ein paar Bl-dmänner jetzt ihre "vermeintlichen "Ausgaben für diesen Event reklamieren, haben diese null Verständnis/Anstand für diese aussergewöhnliche Situation-
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Für mich eh irgendwie ein Oxymoron, denn einem echten Topkunden bezahle ich natürlich die Anreise und die Übernachtung.
Klar, und wenn dann LH für knapp 1000 Leute die Reisekosten und Übernachtungen übernimmt, möchte ich sehen, wie sich hier die ganzen LH Kritiker auskotzen, weil LH ihren geliebten HONs das eh schon zu knappe Geld hinterherschmeisst.

Aber bei der heutigen Compliance-Perversion ist vermutlich nicht einmal das mehr erlaubt?
Ich denke, wenn Du drüber nachdenkst, wird Dir der Unsinn dieser Aussage selber klar.
 

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
227
47
ZG
BahnCard 100F!
2 x €4,50 versenkt für die Platzreservierung.;)

Allerdings nervt mich vielmehr, dass man die Sheraton Conference Buchung für diesen Event nicht online stornieren kann. "Please contact SPG". Mal sehen, was da noch für Hürden vor einem stehen?

Habe im Hotel angerufen. 1 Minute Wartezeit, die ich überlebt habe. Sehr freundlich und ich war schon einer von vielen.
Der Stornierungslink online wäre sicherlich einfacher gewesen, aber es ist besser als beim Bundesverwaltungsamt in Köln. Dort habe ich heute 40 Minuten in Warteschleifen am Telefon verbracht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es hätte nichts geändert, wenn es 100 gewesen wären. Die Zahl ist austauschbar. Das Statement bleibt richtig.

Die Zahl ist entscheidend für die Kostenübernahme. Damals, als Disney noch eine 737 Flieger bei Air Berlin gechartert hat, um die Journalisten zur Deutschlandpremiere von Mulan zu fliegen, oder als die USS Stennis für die US-Premiere von Pearl Harbour gemietet wurde, oder der Flughafen Tempelhof für die Deutschlandpremiere dieses Films (inkl. restauriertem WW2 Bomber), da war es eben schon wichtig, wie viele echt(!) wichtige Journalisten (und natürlich Promis) es gibt, die eingeladen werden. Denen wurde dafür aber auch alles bezahlt: Flug, Unterkunft und Tagesspesen. Nicht umsonst lautet unser Arbeitsmotto: We only come for the food.

Wenn man natürlich jeden Hinz und Kunz mit einem Kärtchen einlädt und "Masse statt Klasse" zum Motto erhebt, sieht alles anders aus. Dann ist die Nichtteilnahme allerdings auch kein großer Verlust. Am Ende gibt's dort nichtmal einen VIP-Bereich. ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Die Zahl ist entscheidend für die Kostenübernahme. Damals, als Disney noch eine 737 Flieger bei Air Berlin gechartert hat, um die Journalisten zur Deutschlandpremiere von Mulan zu fliegen, oder als die USS Stennis für die US-Premiere von Pearl Harbour gemietet wurde, oder der Flughafen Tempelhof für die Deutschlandpremiere dieses Films (inkl. restauriertem WW2 Bomber), da war es eben schon wichtig, wie viele echt(!) wichtige Journalisten (und natürlich Promis) es gibt, die eingeladen werden. Denen wurde dafür aber auch alles bezahlt: Flug, Unterkunft und Tagesspesen. Nicht umsonst lautet unser Arbeitsmotto: We only come for the food.

Das ist übrigens heute immer noch so. Mach Dir da mal keine Sorgen.

Die Frage ist nur, wie stark das der jeweilige Veranstalter an die große Glocke hängt.
Und die andere Frage ist, wie die "nicht mehr so wichtigen" Zielpersonen damit umgehen, wenn sie plötzlich nicht mehr eingeladen werden.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Und die andere Frage ist, wie die "nicht mehr so wichtigen" Zielpersonen damit umgehen, wenn sie plötzlich nicht mehr eingeladen werden.

Das ist bzw. war in der Tat ein sehr wichtiger Punkt, der sich zwischenzeitlich aber wohl schon deshalb weitgehend erledigt hat, weil auch Hollywood keine großen Events mehr macht. Social Media ist heute wichtiger, und ansonsten ist – wie überall – Sparen angesagt. Es ist wie bei der Fanta: Früher war alles besser.

Aber du hast natürlich Recht: "Access" war und ist eine Währung, und zumindest auf den großen Filmfestivals nach wie vor von größter Bedeutung. Kann man allerdings nicht wirklich mit einer banalen Firmenfeier vergleichen. Trotzdem scheint das Bauchpinseln bei Teilen der statusaffinen Klientel noch gut zu funktionieren – logisch, dass sich gerade dieser Teil hier im Forum tummelt, schließlich ist der VFT die Anlaufstelle für alle, für die Vielfliegen und die damit verbundenen Kundenbindungsprogramme nicht nur eine Belastung und notwendige Übel sind, sondern oft Hobby, wenn nicht sogar Lebensinhalt. Da gibt es also oft eine besondere emotionale Verbundenheit, anders lässt sich die Diskussion um das Event hier (und um seine Absage) gar nicht erklären.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Gerade kam die Absage rein:

Sehr geehrter Herr Matzinger,

das Leid, das der Absturz des Germanwings-Fluges 4U 9525 über alle Betroffenen gebracht hat, ist immer noch nicht fassbar. In tiefer Trauer sind die Gedanken und das Mitgefühl aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lufthansa Group bei den Verstorbenen und bei ihren Angehörigen und Freunden.

Der Vorstand der Deutschen Lufthansa AG hat daher entschieden, die Jubiläumsveranstaltung zum 60-jährigen Bestehen des Unternehmens am 15. April 2015 in Frankfurt abzusagen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und mehr noch für die Unterstützung und die aufrichtige Anteilnahme, die viele von Ihnen in den letzten Tagen zum Ausdruck gebracht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Schädler

Leiterin Lufthansa Group Communications
Deutsche Lufthansa AG

Verständlich und völlig in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu und rorschi

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Für mich eh irgendwie ein Oxymoron, denn einem echten Topkunden bezahle ich natürlich die Anreise und die Übernachtung. Aber bei der heutigen Compliance-Perversion ist vermutlich nicht einmal das mehr erlaubt?
Bei meiner letzten Einladung an eine LH-Veranstaltung hätte ich vorab ein Bestätigung meines Arbeitgebers schicken sollen, dass ich diese Einladung annehmen darf...
Der Aufwand war mir dann für zwei Bier doch zu gross.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Das ist bzw. war in der Tat ein sehr wichtiger Punkt, der sich zwischenzeitlich aber wohl schon deshalb weitgehend erledigt hat, weil auch Hollywood keine großen Events mehr macht. Social Media ist heute wichtiger, und ansonsten ist – wie überall – Sparen angesagt. Es ist wie bei der Fanta: Früher war alles besser.

Aber du hast natürlich Recht: "Access" war und ist eine Währung, und zumindest auf den großen Filmfestivals nach wie vor von größter Bedeutung. Kann man allerdings nicht wirklich mit einer banalen Firmenfeier vergleichen. Trotzdem scheint das Bauchpinseln bei Teilen der statusaffinen Klientel noch gut zu funktionieren – logisch, dass sich gerade dieser Teil hier im Forum tummelt, schließlich ist der VFT die Anlaufstelle für alle, für die Vielfliegen und die damit verbundenen Kundenbindungsprogramme nicht nur eine Belastung und notwendige Übel sind, sondern oft Hobby, wenn nicht sogar Lebensinhalt. Da gibt es also oft eine besondere emotionale Verbundenheit, anders lässt sich die Diskussion um das Event hier (und um seine Absage) gar nicht erklären.

Erstmal Danke für den konstruktiven Umgang mit meinem Einwand.

ich kann Dir aus sehr sicherer, weil eigens erlebter, Quelle sagen, dass diese Einladungen immer noch selektiv stattfinden. Da werden für Events "Promis" gekauft um den Event aufzuwerten. Da werden Redner bezahlt, um eine Veranstaltung zu adeln. Es ist nach wie vor so. Was sich aber drastisch geändert hat ist die Art damit umzugehen. Wo das früher offen zelebriert wurde, passiert das heute unter vorgehaltener Hand mit der Verpflichtung gegenüber diesen Leistungsempfängern Stillschweigen zu bewahren.