Einlösen von Avios

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Sehe nur bei QR keine C/F Verfügbarkeiten mehr nach BKK, z.B. Juni/Juli/Aug 2024. Absolut krass
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Ja, sehr schade. BKK ist zu einer echten Herausforderung geworden was Prämienflüge betrifft. Bei M&M sieht es nicht viel besser aus.
 

RASW

Neues Mitglied
04.03.2019
3
0
Hallo, ich habe auf meiner Amex 500.000 Punkte. Sie lassen sich ja 5:4 zu British transferieren.
Was wäre der beste weg für Premium Eco oder Business nach Amerika? muss ich Eco bzw. Premium Eco buchen und nach de Buchung mit den Meilen ein Upgrade auf Prem.Eco / Business oder schon gleich in der Buchung das gewünschte angeben und die Punkte dafür verwenden?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.657
SNA
Entweder gleich Awardtickets in der gewünschten Serviceklasse mit Avios buchen oder bezahlt ein Ticket und dann Upgrade mit Avios machen. Bei beiden Varianten müssen Awardplätze verfügbar sein.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Hallo, ich habe auf meiner Amex 500.000 Punkte. Sie lassen sich ja 5:4 zu British transferieren.
Was wäre der beste weg für Premium Eco oder Business nach Amerika? muss ich Eco bzw. Premium Eco buchen und nach de Buchung mit den Meilen ein Upgrade auf Prem.Eco / Business oder schon gleich in der Buchung das gewünschte angeben und die Punkte dafür verwenden?
von wo in D nach wo in "Amerika" - normalerweise transferiert man die benötigten MR zu BA, tauscht also in Avios im o. g. Verhältnis - allerdings ist der Weg über den Teich tatsächlich keine wirklich gute Einlösemöglichkeit
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Also KLM über AMS glaub ich macht wenig Spaß mit den flexiblen Meilen Werten.
Wie wäre es mit M&M über FRA, evtl MUC?
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Tag zusammen,

ich habe AS Flüge in den USA über BAEC mit Avios online gebucht.
Bei BA kann ich gar nicht viel bei der Buchung "managen" :/
Und bei AS sagt man mir, dass diese PNR nicht bekannt wäre. Ich kann den Trip nicht hinzufügen.
E-Ticket Nummer habe ich nicht erhalten...
Muss ich die BAEC Hotline anrufen oder habe ich etwas vergessen?
 

ANO95

Neues Mitglied
03.04.2020
23
0
Hallo Zusammen,

ich möchte Ende September aus Südostasien zurückfliegen und mir fehlen aktuelle ca. 38.000 Avios für 2 Pax in C. Weiß jemand wie ich spontan günstig die Avios erwerben kann? Oder gibt es jemanden im Forum, der Avios übrig hat und sie verkaufen würde? Vielen Dank!
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.264
1.103
NUE
Hallo Zusammen,

ich möchte Ende September aus Südostasien zurückfliegen und mir fehlen aktuelle ca. 38.000 Avios für 2 Pax in C. Weiß jemand wie ich spontan günstig die Avios erwerben kann? Oder gibt es jemanden im Forum, der Avios übrig hat und sie verkaufen würde? Vielen Dank!
Schnell wäre z.B. der Weg über BA selber. Allerdings ist wohl gerade kein Sale, daher: 40.000 Avios zu 865€.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.657
SNA
Vielen Dank! Habe ich natürlich auch in Betracht gezogen, aber falls es eine andere Möglichkeit gibt, die günstiger ist, würde ich das bevorzugen.
Oder einem Gold-Mitglied übertragen lassen. Den muss man aber auch erst einmal finden. Und passt (wie die Frage) auch nicht in diesen Thread weil hier geht es um „Avios einlösen“.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
British Airways entwertet die Einlösung von Avios bei JAL und Cathay Pacific: https://loyaltylobby.com/2023/09/24...cathay-pacific-japan-airlines-without-notice/

This increase will affect the first four distance-based zones up to a range of 3,000 miles and represents on average, a ~ 25% price increase charged to members wishing to redeem for awards.
What has changed?

  • 1 – 650 miles ; OLD: Y 7,500 miles C 16,000 miles – NEW: Y 9,750 miles C 20,800 miles
  • 651 – 1150 miles ; OLD: Y 10,000 miles C 25,000 miles – NEW: Y 12,000 miles C 30,000 miles
  • 1151 – 2000 miles ; OLD: Y 11,00 miles C 25,000 miles – NEW: Y 14,300 miles C 32,500 miles
  • 2001 – 3000 miles ; OLD: Y 13,000 miles C 38,750 miles – NEW: Y 15,600 miles C 46,500 miles
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Servus zusammen, wollte nächstes Jahr von Madrid nach Buenos Aires buchen (September, Nebenreisezeit).
Zeigt mir auch Verfügbarkeiten mit Iberia an, jedoch werden dort die 75k Avios aufgerufen und nicht wie eigtl. die 51k aufgrund Nebenreisezeit.

Liegt es daran, dass ich über BA suche oder macht das keinen Unterschied?
Bisher noch keine Avios eingelöst und keine Ahnung wie ich den günstigen Preis bekomme (über BA mit Umstieg direkt das doppelte)

Bereits vorab vielen Dank ;)
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Servus zusammen, wollte nächstes Jahr von Madrid nach Buenos Aires buchen (September, Nebenreisezeit).
Zeigt mir auch Verfügbarkeiten mit Iberia an, jedoch werden dort die 75k Avios aufgerufen und nicht wie eigtl. die 51k aufgrund Nebenreisezeit.

Liegt es daran, dass ich über BA suche oder macht das keinen Unterschied?
Bisher noch keine Avios eingelöst und keine Ahnung wie ich den günstigen Preis bekomme (über BA mit Umstieg direkt das doppelte)

Bereits vorab vielen Dank ;)
Bei mir wurde es gerade auch erst im zweiten Anlauf angezeigt. Z. B. 26.9.24 geht.
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Liegt es daran, dass ich über BA suche oder macht das keinen Unterschied?

Es liegt daran, dass BA und IB unterschiedlich Haupt- und Nebenreisezeiten definiert haben.

BA definiert für ihre Flüge im September 2024 den Zeitraum 1. bis 8. September sowie alle nachfolgenden Wochenenden als Hauptreisezeit.
IB hingegen definiert für ihre Flüge im September 2024 den Zeitraum 1. bis 22. September als Hauptreisezeit.

Kurzum: willst du im September 2024 mit IB in C MAD-EZE für 51.000 Avios fliegen, ist dies erst ab 23. September möglich ;)
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Liegt es daran, dass ich über BA suche oder macht das keinen Unterschied?

Bei Avios unterscheiden sich die Preise und Konditionen je nachdem wo du buchst und wie Du fliegst. Da nicht alle Avios Fluglinien in der gleichen Allianz sind, kannst Du manche Verbindungen auch nur über bestimmte Fluglinien buchen. Dazu kommt, dass der Transfer zwischen verschiedenen Avios Airlines auch noch unterschiedlich funktioniert.

Soll heißen, du hast zwischen Iberia und BA andere Nebensaison Zeiten, andere Konditionen bezüglich Stornierung, unterschiedliche Steuern und unterschiedliche Voraussetzungen, um deine Avios zwischen den Fluglinien zu verschieben, obwohl beide zum selben Konzern gehören.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Da nicht alle Avios Fluglinien in der gleichen Allianz sind, ...
Doch, alle Avios-Airlines, die in einer Allianz sind, sind alle in der gleichen Allianz - sogar in derselben. Vueling und Aer Lingus gehören nicht zu einer Allianz, sind aber Teil des IAG-Konzerns (BA & IB), alle anderen Avios-Airlines sind in der Oneworld-Allianz.

Gleichwohl ist es natürlich ein ziemlicher Zoo an Einlösungmöglichkeiten mit unterschiedlichen Regeln, je nachdem in welchem Programm man seine Avios liegen hat und mit welcher Airline man fliegen möchte.