Einmal fast um die Welt (SYD-HAM-HNL-HAM-SYD) mit QF/EK/BA/AA/OS/AB/CX (live)

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Wenn deine Koffer mal nicht noch in HAM stehen. 26 Flaschen Bier sehen bestimmt aus wie ein Sprengstoffgürtel :censored:

Die in HAM sollten mich kennen, ist ja nicht das erste Mal das ich mit so viel Bier reise. Habe auch mal in HAM nen ganzen Kasten Bier aufgegeben. Bisher (480 Fluege) kam aber immer alles an.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Neues von der Kofferfront.

DUS ist ja ein riesen Airport, so dass man schon verstehen kann, dass man 2 Gepaeckstuecke erst nach 5 Tagen finden kann....:cry:

Man hat meine Koffer nach 5 Tage in DUS gefunden und wird sie am Donnerstag dann via HKG nach SYD schicken. Immerhin sollten sie dann Freitagabend hier sein. Ich bin gespannt ob das klappt und ziemlich enttaeuscht von AB (da habe ich aber auch nix anderes erwartet) und CX (da hatte ich deutlich mehr erwartet..)
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Neues von der Kofferfront.

DUS ist ja ein riesen Airport, so dass man schon verstehen kann, dass man 2 Gepaeckstuecke erst nach 5 Tagen finden kann....:cry:

Man hat meine Koffer nach 5 Tage in DUS gefunden und wird sie am Donnerstag dann via HKG nach SYD schicken. Immerhin sollten sie dann Freitagabend hier sein. Ich bin gespannt ob das klappt und ziemlich enttaeuscht von AB (da habe ich aber auch nix anderes erwartet) und CX (da hatte ich deutlich mehr erwartet..)

Und bekommst Du eine Kompensation? Dein Trip Report gefällt mir sehr gut, Danke hierfür!
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Sehr gut! Passiert bei BA mittlerweile viel zu häufig… Entweder das neue Thales fällt aus oder man erwischt das alte Rockwell Collins, was sowieso und häufig ausfällt :D
Gab bei mir auf ORD LHR 5k und auf MIA LHR 7k Aviös (BAEC Silver)
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Kurzes Update:

Vor gut einer Stunde wurden mir meine beiden Koffer gebracht. Diese haben also Sydney 5 Tage nach mir erreicht.
Leider haben 2/26 Flaschen die Reise nicht überlebt. Da es aber noch recht frisch nass war, vermute ich, dass es in SYD oder auf dem Weg zu mir passiert ist (Warensicherung im Sprinter nicht vorhanden, Koffer wurden wohl einfach reingeworfen)

Damit ist mein Tripreport beendet. Ich hoffe es hat Spaß gemacht virtuell mitzureisen. Die nächsten Reisen und Berichte kommen dann bald.



PS: Email an Cathay bzgl. Kompensation werde ich am Wochenende fertig schreiben und abschicken. Falls gewünscht, kann ich euch das Result hier kurz mitteilen.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Vielen Dank für das Update! Und Ja, das Ergebnis mit Cathay würde mich interessieren. :)
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Soeben erreichte mich eine E-Mail von Cathay.

Ich hatte in meiner Mail u.a. geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann, dass man 5 Tage braucht um 2 Koffer in DUS zu finden, denn wenn die Koffer nicht beim einladen in den Cathay Flieger gescannt werden, aber in HAM gescannt wurden, dann sollte klar sein, dass die Koffer in DUS stehen. Und sooo gross ist DUS ja nicht, dass man da ewig suchen muss.

Hier die Mailantwort von Cathay

Dear Mr Werstat,

Thank you for your feedback.
We sincerely apologise for the inconvenience you have suffered as a result of the missing bag.
Your feedback has been sent to our Duesseldorf team for investigation.
As a gesture of goodwill I will post you a voucher to the value of AUD100.00 which may be used on either Cathay Pacific or Dragonair product or services including on board duty free.
I am confident that this was an isolated case and that your next flights with us will be problem.

Kind regards

Ich hoffe mal, dass im letzten Satz nur "without any" fehlt.
Der Gutschein selber ist noch nicht da. Ich glaube auch kaum, dass die in Duesseldorf noch was rausfinden werden.

Damit ist nun alles abgeschlossen. Ich bedanke mich fuers lesen und die naechste Reise kommt bald.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.196
Dahoam
Leider haben 2/26 Flaschen die Reise nicht überlebt. Da es aber noch recht frisch nass war, vermute ich, dass es in SYD oder auf dem Weg zu mir passiert ist (Warensicherung im Sprinter nicht vorhanden, Koffer wurden wohl einfach reingeworfen)

Schade ums gute Bier. Hattest Du die so verpackt dass der Rest vom Koffer trocken blieb oder war alles getränkt vom Bier? Ich verpacke Glas eigentlich immer so dass es von Stoff umhüllt ist (z.B. Handtücker) und dann in einem wasserdichten Beutel (z.B. Müllbeutel). Wenn was bricht bleibt der ganze Siff innerhalb von Stoff und Beutel.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Schade ums gute Bier. Hattest Du die so verpackt dass der Rest vom Koffer trocken blieb oder war alles getränkt vom Bier? Ich verpacke Glas eigentlich immer so dass es von Stoff umhüllt ist (z.B. Handtücker) und dann in einem wasserdichten Beutel (z.B. Müllbeutel). Wenn was bricht bleibt der ganze Siff innerhalb von Stoff und Beutel.

Richtig, so mache ich es auch immer. War ja nicht mein erster Biertransport. Hab mir mal bei Target fuer 2$ Handtuecher gekauft und die verrichten ihren Dienst ziemlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL