Einreise DXB?

ANZEIGE

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
ANZEIGE
Danke!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.597
1.234
@rcs
Danke für die Info. Sie tun schon was im Service für ihre HONs bei LH (y)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ja, den HON mit Economy-Ticket besser behandeln als den Vollzahler in FIRST. Alles für diesen Moment!

(Ich habe nichts gegen HONs, nur muß sich dann der Kranich nicht wundern dass der Vollzahler nächstes Mal mit Emirates fliegt...)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ja, den HON mit Economy-Ticket besser behandeln als den Vollzahler in FIRST. Alles für diesen Moment!

(Ich habe nichts gegen HONs, nur muß sich dann der Kranich nicht wundern dass der Vollzahler nächstes Mal mit Emirates fliegt...)

Das ist in der Tat einer der Gründe, weshalb ich keine teuren Tickets mehr auf LH-Metall kaufe. Denn andere Airlines bieten PA-Service und ähnliches nämlich ihren ganz normalen First Class Kunden, manchmal sogar Business-Passagieren. Ich würde selbstverständlich davon ausgehen, dass sämtliche HON-Privilegien auch dem F-Vollzahler (Buchungsklassen F und A, also nicht unbedingt dem Upgrader oder Meilenflieger) zur Verfügung stehen.

Aber letztlich kann und soll das LH handhaben, wie sie wollen, die werden schon wissen, was sie tun, und falls nicht, ist das zum Glück nicht mein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: SFM

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.597
1.234
Ja, den HON mit Economy-Ticket besser behandeln als den Vollzahler in FIRST. Alles für diesen Moment!

(Ich habe nichts gegen HONs, nur muß sich dann der Kranich nicht wundern dass der Vollzahler nächstes Mal mit Emirates fliegt...)

Guter Service heute morgen. 2 Leute am Merhaba Immigration Schalter vor uns. Ansonnsten lange Schlangen. Allerdings garantiert der Merhaba Service nicht, dass man auf freundliche Immigration Officer trifft :rolleyes:
 

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Guter Service heute morgen. 2 Leute am Merhaba Immigration Schalter vor uns. Ansonnsten lange Schlangen. Allerdings garantiert der Merhaba Service nicht, dass man auf freundliche Immigration Officer trifft :rolleyes:

Freundlichkeitsratio DBX/AUH 1/10, jedoch garantiert wenn meine Freundin dabei ist (und der IO maennlich ist ...) :rolleyes:
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
Gestern früh, 04:00 Uhr, - gähnende Leere bei der Immigration.
Mit Emirates First Service konnte man direkt zum Schalter (2 First-Schalter). Auch an den anderen Schaltern nur kurze Warteschlangen (ca. 10 Personen).
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die Einreise letzte Woche ging ruck zuck. Ankunft um 22:00 Uhr und ebenfalls gähnende Leere.
Jedoch ist das ein unfreundliches Pack. Das animiert nicht zum Wiederkehren.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Schlimmer als USA IMHO ...
In DXB sind die Jungs in meiner Erfahrung recht gelangweilt und ja, kommen unfreundlich rueber. Fragen mich aber nur kurz in welchem Hotel ich bleiben werde aber ich muss denen nicht meine Lebensgeschichte erzaehlen, wie so oft bei der Einreise nach USA...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.597
1.234
Mr. Immigration knurrte bei der Einreise schon, ob wir alle drei den Marhaba Service hätten? Hatte ihm aber nicht geholfen, denn er musste uns alle abfertigen, aber das ging dann auch. Bei der Ausreise Ms. Immigration, mit dem freundlichesten Lächeln. Ich war schon fast versöhnt, nur dauerte die Aktion am Computer länger und länger. Letztlich einige Geheimnisse auf dem Boarding Pass vermerkt und mich zum Immigration Office geschickt. Dort nochmals 15 Minuten der Versuch, den Computer zu motivieren (ich denke, sie wussten auch nicht recht, warum das Gerät irgendwas mit mir hatte). Dann nochmal die Nachfrage, wie und von wo ich eingereist sei. Und dann endlich den Stempel. Erklärung gab es keine, ich denke, sie hatten auch keine.

Kleine Episode am Rande: Ich hatte gelesen, dass es vor dem Check In eine Airline spezifische Security gibt, man sich aber anstellen kann, wo es "leer" ist. Gesagt getan, ging auch in annehmbarer Zeit. Bei der Suche nach LH dann erfahren, das dies in einem anderen Teil des Terminals ist, wir also aus dem Bereich wieder raus mussten. In Erwartung diesen Check nochmals zu machen wurden wir überrascht. LH Check In hat das garnicht und auch die Security ist schon ein Fast Track, mit der kleinen Einschränkung, wie oben geschildert.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Danke für die Infos, ich denke, auf diese Art "arabischer Gastfreundschaft" werde ich verzichten und dort auch künftig keinen Cent ausgeben. Dann doch lieber nach Südafrika ins Township.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.609
München
Danke für die Infos, ich denke, auf diese Art "arabischer Gastfreundschaft" werde ich verzichten und dort auch künftig keinen Cent ausgeben. Dann doch lieber nach Südafrika ins Township.

Die meisten Südafrikaner begrüßen Dich in der Tat deutlich freundlicher und in der Regel mit einem Lächeln...
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Vorletzte Woche war ich von der Tür des Fliegers (der mehr als ungünstig an der Grenze von T3 zu T1 parkte) mit Hilfe der EK-Fast-Track-Karte binnen 11 Minuten in der Metro.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
:eek: Du bist eindeutig der Erste von dem ich gehört hab' dass er dieses Ding in Dubai benützt ... ;-)
Die Metro ist mal ganz interessant zu sehn find ich -- es gibt kein Fahrerhaus. d.h. man kann ganz vorne stehen und rausschaun, was ich v.a. bei den oberirdischen Abschnitten super fand. Die Stationen mit Vollklimatisierung sind auch irgendwie sehenswert. Also, meiner Meinung nach ruhig mal testen ums gesehen zu haben falls einen solche Sachen interessieren - inwieweit die Metro als echtes Fortbewegungsmittel in Dubai anzusiedlen ist, kann ich leider nicht beurteilen.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
:eek: Du bist eindeutig der Erste von dem ich gehört hab' dass er dieses Ding in Dubai benützt ... ;-)
Der Geruch in einigen Taxis ist ja auch manchmal extrem ... Zudem die Klimaanlage dann so eingeschalten wird, als waere man in der Dubai Ice Bar gelandet.
Egal, aber an gewissen Zeiten ist die Metro so voll, dass ein Taxi wirklich vorteilhafter ist.
 

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Der Geruch in einigen Taxis ist ja auch manchmal extrem ... Zudem die Klimaanlage dann so eingeschalten wird, als waere man in der Dubai Ice Bar gelandet.
Egal, aber an gewissen Zeiten ist die Metro so voll, dass ein Taxi wirklich vorteilhafter ist.

Beides muss ich leider bestaetigen, was mich nach ca. einem halben Jahr nahezu taeglichen Taxifahrens in den UAE, unweigerlich in die Haende der Mietwagenmafia getrieben hat. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
817
4
DRS
Hey,

bin in ca. 3 Wochen das 1. mal in Dubai. Sonst immer USA (wo ich meist einen Mietwagen habe). Was ist denn in Dubai das beste Fortbewegungsmittel? Taxi? Metro las ich eben hier. WennTaxi, wie ist das da mit den Preisen? Hab da gar keine Vorstellung.

Danke schon mal fürs Antworten.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hey,

bin in ca. 3 Wochen das 1. mal in Dubai. Sonst immer USA (wo ich meist einen Mietwagen habe). Was ist denn in Dubai das beste Fortbewegungsmittel? Taxi? Metro las ich eben hier. WennTaxi, wie ist das da mit den Preisen? Hab da gar keine Vorstellung.

Danke schon mal fürs Antworten.

Das kommt ganz darauf an, von wo nach wo Du willst.

Grundsätzlich gibt es de facto nur die Metro und Taxis. Klar gibt es auch Busse, aber das würde ich mal getrost vergessen. Wenn Du eine Metrostation in der Nähe Deines Hotels hast, kannst Du zum Beispiel zu Malls etc. ganz gut mit der Metro fahren.

Ich wr gerade vor 2 Wochen bei einem Stopover von 4h mal eben für eine Stunde im Deira Ciy Center einige Einäufe machen. Direkt am Terminal rein in die Bahn und an der Mall-eigenen Station ausgestiegen, keine 10 Minuten, das Taxi fährt genau so lang.

Grundsätzlich sind Taxis aber günstig - ca. 20% der hiesigen Preise. Nur vom Flughafen abfahrend wird eine erhöhte Grundgebühr von ca. 4 EUR genommen.