Einreisebedingungen Thailand

ANZEIGE

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
ANZEIGE
Es gibt solche und solche Tage. Wo ich das Glück hatte waren wir weit ab vom Schuß mit dem Gate. Allein bis zur Rolltreppe waren es knappe 10 Min. Fußweg und dort stand eine Schlange für die Kontrolle der BP (ca. 5 Min.). Die SIKO war total überfüllt und unterbesetzt. Dauer bis ich durch war exakt 32 Minuten. Wieder knappe 10 Min. bis zum Gate und man sah schon die letzten zum Boarding eilen. Die Krönung war dann noch das volllabern am Gate wo man denn bleibt. Bei Swiss hatte ich damals den Streß nicht da konnte man im Flugzeug bleiben in Bangkok auf dem Flug nach SIN.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
Ich frag mal hier, wie streng wird die (Mindest- 6 Monate) Gültigkeit denn genommen? Reisepass ist bis Juli ´15 gültig, Einreise wäre Anfang Februar. Wird man schon beim checkin SQ (FRA-SIN-USM) abgewiesen?
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich frag mal hier, wie streng wird die (Mindest- 6 Monate) Gültigkeit denn genommen? Reisepass ist bis Juli ´15 gültig, Einreise wäre Anfang Februar. Wird man schon beim checkin SQ (FRA-SIN-USM) abgewiesen?
Wenn Du bereits ein Visum hast im Pass (zum Beispiel Touristenvisum), dann kannst Du mit einem Retour oder Weiterflug-Ticket einreisen. Ansonsten kannst Du Probleme bekommen. Bei der Einreise weniger, aber bei der Fluggesellschaft, welche Dich befördern soll.

Ich hatte schon ein Multiple-Reentry-Visum und bin 3 Monate vor Passablauf eingereist. Es ist jedoch schon einige Jahre her. Der Grund war, dass bei Schweizern, welche den Wohnort im Auslaund haben und bei der entsprechenden Schweizerischen Vertretung als Residenten gemeldet sind, Ihren regulären Pass nur bei dieser Vertretung beantragen können. Früher ging dies schon mal gute 2 Monate, bis man den Pass erhielt. Das Problem war nun, wenn man ständig unterwegs war, einen günstigen moment abzuwarten für die Beantragung eines neuen Passes.
 
Zuletzt bearbeitet:

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
SQ ist mehr als genau und in SIN kommst du da auch nicht rein.Einfach schnell neuen Pass beantragen oder diesen Expresspass beantragen,falls für den normalen P die Zeit nicht mehr reicht. Es heißt ja auch mindestens 6 Monate noch gültig und nicht 4-6Monate!