Einsam in der C - ein komisches Gefühl...

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
ANZEIGE
Da braucht man sich nur den Thread zum Essen in Eco bei Europaflügen anschauen...ist schon gut umgesetzt.[emoji1]
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Zwischen den Jahren auf den abendlichen Lumpensammlern ex MUC / FRA durchaus nicht ungewöhnlich:

lh123_c.jpg

1 zu 87 (LH123, A319). Zeit für eine nette Unterhaltung mit der Purserin zu frühen Abflügen, rekordverdächtigen Flügen TXL-FRA am Abend, regionale Weihnachtsmärkte (Rheinhessen / Nahe), Zeit der Wende, das in FRA geflogene Durchstartmanöver. Fliegen kann auch angenehm sein, wiewohl ich zwei Stunden Verspätung hatte und einen privaten Termin versäumte.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und adios

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
War kürzlich einziger C-Gast auf LX 1622 ZRH-MXP.

Auch wenn die Betreuung durch die FAs wirklich persönlich und herzlich war, konnten sie mich außer zu einem Cola Zero und einem kleinen Imbiss zu keiner weiteren Konsumation überreden. Ich war schon voll gegessen, kam ich doch direkt von einem Trip Lounge-HNL-LAX-Lounge-ZRH-Lounge in F :D. Aber! Weil Weihnachten war und ich ein so netter Fluggast sei :p, bekam ich einen Säckchen voll schweizer Schokolade und ein Fläschchen Champagner mit auf den Weg. Ist doch nett, habe mich sehr gefreut!
 
Zuletzt bearbeitet:

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Gibt es eigentlich Erfahrungsberichte/Statistiken zu den Flugauslastungen in C (oder Y) am 24.-25.12. und 31.12.?
Würde mich mal interessieren ob das wirklich - insb. interkontinental - so leer ist wie ich es vermute?


Oder Zahlen zu den No-Shows am 1.1. vielleicht :LOL:
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Letztes Jahr: 30.12. und 1.1. in der C auf Kurzstrecke ziemlich leer gewesen (trotz ausgedünntem Flugplan) und C Lounges geschlossen, gab dann Zugang zur SEN Lounge.

Dieses Jahr: 24./25./26.12. Langstrecke Condor ziemlich leer (Preise waren im freien Fall, unter 170€ in Y). An meinem Flugtag war die C mit 9/18 belegt.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Ich staunte auch nicht schlecht. Hätte man kurzfristig gebucht - also im Dezember - bei Condor in die Y+ und dann onboard Upgrade in C gemacht (bzw. am Gate mit 2 Personen zum Preis von einem) wär man für PUJ-FRA bei unter 350€ gewesen in deren Business Class. Die Y war auch nicht voll, nur die Y+ ziemlich voll.
Aber wer fliegt schon an Weihnachten spontan?
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Gibt es eigentlich Erfahrungsberichte/Statistiken zu den Flugauslastungen in C (oder Y) am 24.-25.12. und 31.12.?
Würde mich mal interessieren ob das wirklich - insb. interkontinental - so leer ist wie ich es vermute?


Oder Zahlen zu den No-Shows am 1.1. vielleicht :LOL:

Gestern LAX-DUS in C: 17/18 (+ Crewrest). Waren aber wohl diverse last-minute-Meilenupgrades. Y ziemlich wenig los.

Heute no-show auf DUS-CPH (ist aber nur eine Prognose!): mindestens 4 pax.
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Gibt es eigentlich Erfahrungsberichte/Statistiken zu den Flugauslastungen in C (oder Y) am 24.-25.12. und 31.12.?
Würde mich mal interessieren ob das wirklich - insb. interkontinental - so leer ist wie ich es vermute?


Oder Zahlen zu den No-Shows am 1.1. vielleicht :LOL:

PEK-FRA am 24. recht leer, in C hauptsächlich mit LH-Personal belegt. F komplett leer. Definitiv ein angenehmer Reisetag, wenn man mal die Abwesenheit außen vor lässt.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.569
560
Unterwegs in der Welt
War am 26.12 alleine auf TXL MUC in C... war recht nett, freundliche FA's und angenehmer Flug.

Da ich familienbedingt eigentlich immer auch am 24.12 fliege, kann ich von fast kompletten FCl's in MUC in all den Jahren berichten [emoji4]
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
LH am 28.12. 50% C und 100 % Y Auslastung MCO - FRA. Nochweniger Auslastung auf den Hinweg am 8.12. in C.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Ich war gestern mit AY auf FRA - HEL unterwegs und während es in Y sehr voll aussah war es vorne angenehm leer. Statuspaxe waren auch Mangelware, zumindest habe ich nur ein Gesicht aus der Lounge beim Boarding wiedergesehen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
27.12 IST-VIE, TK1887: Ich alleine in der A321 C mit 4 Reihen "domestic first" Sitzen. Für 2 Folgen "Better call Saul" perfekt :), dann noch alleine im Business Bus in VIE (da Vorfeldposition) und somit 5 Sek. bei der Passkontrolle.
 
L

LH 796

Guest
War heute morgen auch ca. 60min total allein in der FCL MUC.
Wäre fast erfolgreich gewesen das Personal zu überreden mit mir Dinner for One nachzuspielen.

In welcher in MUC?

Das erlebt man häufiger auch in FRA in der FCL(B22). Gelegentlich ist man auf LH796 und LH728 solo in F. Dann richten die FB's meist den Nachbarsitz als Bett und morgens wird zum Rührei nochmals Caviar gereicht.

27903790hx.jpg


27903803cq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R

jhein

Neues Mitglied
24.01.2010
12
0
Ist mir FRA-JFK und andersherum in F schon ein paar mal passiert. Fand es eigentlich immer ganz angenehm. Letztes mal bestimmt zwei Stunden mit den beiden Damen unterhalten.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
Bei LH hatte ich es schon auf Zubringerflügen nach MUC oder FRA. Das letzte Mal war ich sehr kurzfristig umgebucht worden, so dass sie gar kein Essen für mich an Bord hatten. Das war den FA sichtlich peinlich und man hat mir dann jede Menge Erdnüsse in Serviettendeko zukommen lassen. Bei 4U hatte ich es jetzt am WE auf dem Flug nach STR und zurück, dass ich allein in Best saß. Hat aber keinen Verwöhneffekt gehabt, was bei der kurzen Strecke allerdings auch etwas schwierig ist.
 
  • Like
Reaktionen: ally90210

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Letzten Sonntag saß ich in dem LOT Flug von OSL nach WAW auch alleine in der C.

War sehr nett und die FA waren sichtlich bemüht.