Einstellung des "exclusive" Magazins für FTL

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Ich frage mich grade, ob die Einstellung nur unsere Exil-SENs und Exil-HONs trifft, in den USA war das Magazin ja in der Tat stets quartalsweise...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich frage mich grade, ob die Einstellung nur unsere Exil-SENs und Exil-HONs trifft, in den USA war das Magazin ja in der Tat stets quartalsweise...
Das hängt ja auch ein klein wenig von den noch bestehenden Werbeverträgen ab. Bei den innerdeutschen Anzeigenpreisen war ich mir ziemlich sicher, dass dieses Magazin eine ziemliche Geldruckmaschine für LH war, selbst wenn Kunden 50% Rabatt ausgehandelt hatten. Inzwischen mögen natürlich viele Werbepartner ihr Engagement überdacht haben. Wundern würde es mich nicht.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Die Juli-Ausgabe habe ich als FTL noch bekommen.

Habe keine Information bekommen, dass es die Zeitschrift nicht weiter gibt.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Die Juli-Ausgabe habe ich als FTL noch bekommen.

Habe keine Information bekommen, dass es die Zeitschrift nicht weiter gibt.

Ich auch nicht.
Es könnte gut sein, dass es nur die Auslandsstatuskunden "trifft".
Bei den Inländern könnte es sogar sein, dass eine Einstellung des Magazins LH Geld kosten würde.

Bei den drohenden Einsparmaßnahmen befürchte ich allerdings auch Übles.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich auch nicht.
Es könnte gut sein, dass es nur die Auslandsstatuskunden "trifft".
Bei den Inländern könnte es sogar sein, dass eine Einstellung des Magazins LH Geld kosten würde.

Bei den drohenden Einsparmaßnahmen befürchte ich allerdings auch Übles.

Bei M&M Partnerunternehmen ist die Werbung im Exclusive Magazin Teil des Paketes.
Bin gespannt, wie LH jetzt damit umgeht bzw. welche anderen Komponenten als Alternative angeboten werden.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.716
550
INN
Ich frage mich grade, ob die Einstellung nur unsere Exil-SENs und Exil-HONs trifft, in den USA war das Magazin ja in der Tat stets quartalsweise...

Durchaus moeglich. Die Exklusive-Version in Oesterreich war ja eh nur ein paar A4-Seiten dick und hatte null Inhalte abgesehen von LH/OS Eigenwerbung. Ich hab uebrigens auch gerade die "HON Circle essentials" gekriegt, ein kleines Flugblatt mit jener Eigenwerbung in stark komprimierter Form, dasss das exklusiv-Magazin abkuendigt.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ich frage mich grade, ob die Einstellung nur unsere Exil-SENs und Exil-HONs trifft, in den USA war das Magazin ja in der Tat stets quartalsweise...

Kann gut sein-ich habe meinen Wohnsitz auch nicht in Deutschland und habe gestern die Mitteilung bekommen.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Kam im Newsletter "Ihr Meilenkonto im Juli":

Meine Senator Informationen

Versand des "exclusive" eingestellt

Bisher haben Sie neben Ihrem Online Newsletter auch das quartalsweise erscheinende "exclusive" Magazin erhalten. Ab Juli entfällt dieses Medium. Sie erhalten alle aktuellen Miles & More Programminformationen und interessante Meilenangebote aber natürlich wie bisher über Ihren monatlichen Online Newsletter.

Ih bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich der Newletter für den Auslandswohnsitz ist, da ich noch einen zweiten auf portugiesisch erhalte.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Bei mir (D SEN) ist nichts im Newsletter und auch keine Mail. Jetzt weiss ich wenigstens, wofür die zusätzlichen 30k QualiSM gut sind... :rolleyes:
Ach ja, der gedruckte Flugplan kommt bei mir immer noch mit.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Habe nen deutschen Wohnsitz und bekam die Mail gestern Abend als Newletter.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich bin SEN in China und bekomme das Magazin auch nicht mehr. Die letzte Ausgabe im Juli hatte ich jedoch noch (das war noch als FTL).

Haben die deutschen SEN's das Magazin noch?

Ich habe das immer mal durchgeblättert und fand es dafür OK...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da die Anzeigenumsätze einbrechen, wird nicht nur das Magazin eingestellt, sondern auch wahrscheinlich Kurzarbeit eingeführt. :(

Auch wenn G+J das Kaeseblatt produziert, letzendliche Verantwortung liegt doch bei LH oder nicht ?

Da LH allem und jeden das Ding zugeschickt hat (plus in Lounges auslegt) werden die sich gegenueber G+J verplichtet haben alle Exemplare abzunehmen die nicht an den Endkunden distributiert werden. LH fliegt ja nun Flugzeuge und druckt keine Zeitschriften. Wie sieht es denn mit den Einnahmen aus Werbung aus, laesst LH das direkt mit den Kosten verrechnen ? :confused:

Das die Hoehe der Auflage kuenstlich am Bedarf vorbei hochgeschraubt wurde ist ja offensichtlich.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Auch wenn G+J das Kaeseblatt produziert, letzendliche Verantwortung liegt doch bei LH oder nicht ?

Da LH allem und jeden das Ding zugeschickt hat (plus in Lounges auslegt) werden die sich gegenueber G+J verplichtet haben alle Exemplare abzunehmen die nicht an den Endkunden distributiert werden. LH fliegt ja nun Flugzeuge und druckt keine Zeitschriften. Wie sieht es denn mit den Einnahmen aus Werbung aus, laesst LH das direkt mit den Kosten verrechnen ? :confused:

Das die Hoehe der Auflage kuenstlich am Bedarf vorbei hochgeschraubt wurde ist ja offensichtlich.

Gut analysiert & meist korrekt.
Doch das Objekt refinanziert sich komplett aus Anzeigen und da diese nun einbrechen... & LH auch extrem spart...

Melde mich noch :kiss:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Gut analysiert & meist korrekt.
Doch das Objekt refinanziert sich komplett aus Anzeigen und da diese nun einbrechen... & LH auch extrem spart...

Ergo: LH produziert/finanziert Muell mit Muell was lange genug gut gegangen ist. Konnte man ja darauf verweisen, dass die wertvollen Werbeanzeigen in den exklusiven Haenden von FTL/SEN/HON landen bzw in den hochwertigen Lounges ausliegen wo sich alsbald der AI*G das Fachblatt auf der Auslage greift :D :eek:
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ergo: LH produziert/finanziert Muell mit Muell was lange genug gut gegangen ist. Konnte man ja darauf verweisen, dass die wertvollen Werbeanzeigen in den exklusiven Haenden von FTL/SEN/HON landen bzw in den hochwertigen Lounges ausliegen wo sich alsbald der AI*G das Fachblatt auf der Auslage greift :D :eek:

(y)
Volle Punktzahl, der Herr
:D