Einstieg erst beim 1. Stop möglich?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Ich hänge mich Mal hier dran :eek:

Eine Bekannte hat eine Pauschalreise nach Dubai gebucht.
Hinflug ist mit LH, Rückflug ist mit EK.
Da ihr der Hinflug jetzt nicht mehr passt, wollte sie auf eigene Kosten, einen zusätzlichen Flug für die Anreise dazukaufen.

Im Reisebüro sagte man ihr, das geht nicht, wenn sie auf den Hinflug einen no show macht, verfällt der Rückflug.

Ist das wirklich so?

Wer wenn nicht das Reisebüro sollte ihr das sagen können?
 
E

El_Duderito

Guest
Können wir statt sticky nicht lieber Clippy haben? Bei Office hat er ja ausgedient und ggf lässt er sich mit Meilen bezahlen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.809
3.350
Ich hänge mich Mal hier dran :eek:

Eine Bekannte hat eine Pauschalreise nach Dubai gebucht.
Hinflug ist mit LH, Rückflug ist mit EK.
Da ihr der Hinflug jetzt nicht mehr passt, wollte sie auf eigene Kosten, einen zusätzlichen Flug für die Anreise dazukaufen.

Im Reisebüro sagte man ihr, das geht nicht, wenn sie auf den Hinflug einen no show macht, verfällt der Rückflug.

Ist das wirklich so?

Nach mehr als drei Jahren und knapp 1800 Beiträgen hier, nehme ich diesen Beitrag von Dir nicht ernst.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und GCELY

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.416
2.280
Corona-Land
Danke für die Blumen.

Ich fasse zusammen:

Wenn ich z.B. eine Kreuzfahrt mache (pauschal) und den Hinflug versäume und mir den ein o/w Ticket zum hinterherfliegen kaufe, dann verweigert mir der Reisveranstalter/eine der Airlines den Rückflug und ich muss meinen Lebensabend in der Wüste verbringen?

Ich finde diese Frage nicht so lebensfremd :sick:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wenn ich z.B. eine Kreuzfahrt mache (pauschal) und den Hinflug versäume und mir den ein o/w Ticket zum hinterherfliegen kaufe, dann verweigert mir der Reisveranstalter/eine der Airlines den Rückflug und ich muss meinen Lebensabend in der Wüste verbringen?

Dann kauf dir doch statt des o/w Tickets ein Return-Ticket, welches sogar noch billiger ist!
(Ja ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn ich z.B. eine Kreuzfahrt mache (pauschal) und den Hinflug versäume und mir den ein o/w Ticket zum hinterherfliegen kaufe, dann verweigert mir der Reisveranstalter/eine der Airlines den Rückflug und ich muss meinen Lebensabend in der Wüste verbringen?

Alles kann, nichts muss.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.050
469
Weiß Emirates das der Passagier nicht mit Lufthansa hingeflogen ist, oder nicht?

Es geht um eine Pauschalreise, bei der der Veranstalter (nicht das RB) die Fluege organisiert. Richtig?
Dann wird zuallererst der Veranstalter wissen, ob die Fluege als roundtrip oder als oneways ausgestellt sind. Dort solltest Du/Deine Bekannte bzw das RB nachfragen.
Wenn Deine Bekannte die gleiche Strecke zu einem anderen Termin fliegen moechte, ist evtl. auch eine Umbuchung (individuelle Reiseverlaengerung) moeglich. Das nachtraeglich zu buchen, ist naturgemaess nicht mehr so einfach, aber moeglich.
Bei Pauschalreisen verlangen die Airlines die endgueltige Paxliste erst ca. 14 Tage vor Reisebeginn und ordnen erst dann den Tickets die Namen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.416
2.280
Corona-Land
Sie möchte C statt Y fliegen. Ihre Buchungsklasse ist nicht upgrade-fähig.

Ich habe hier Pauschal = Vollkasko gesetzt, das ist fasch.

-------------------
Ein anderer Fall, weil ich das Mal los werden muß:

Meine Schwester hat ein Anreisepacket gebucht 500 Euro, dafür erhält sie zwei SAS-go Flüge im Wert von 2x 80 Euro