EK fliegt ab 03.06.2015 nach Bali

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
ANZEIGE
KLM schlägt nach DPS gerne ordentlich auf.

Weil man der einzige Carrier ist, bei dem man in Europa einsteigen kann und erst in DPS aussteigen muss. Die SQ-Variante hat mir bisher recht gut gefallen. Nach Amsterdam ist man genauso schnell, nur dass man einmal umsteigen muss.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Das mit dem Aussteigen ist auch verschieden geregelt. Bei manchen Airlines und Zwischenstopps muss man, bei anderen kann man.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Die offizielle Regel ist nur, dass beim Auftanken keiner angeschnallt sein darf. Und für gewöhnlich muss, sofern Passagiere an Board sind, ein Feuerwehrauto anwesend sein wenn getankt wird um schnell reagieren zu können. Mehrmals so erlebt, meist bei kurzen Zwischenstops und ungeplantem Nachtanken.
Aber da nach Langstreckenflügen ja vermutlich die Kabine noch gereinigt wird, macht aussteigen natürlich eh Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Die offizielle Regel ist nur, dass beim Auftanken keiner angeschnallt sein darf. Und für gewöhnlich muss, sofern Passagiere an Board sind, ein Feuerwehrauto anwesend sein wenn getankt wird um schnell reagieren zu können. Mehrmals so erlebt, meist bei kurzen Zwischenstops und ungeplantem Nachtanken.
Aber da nach Langstreckenflügen ja vermutlich die Kabine noch gereinigt wird, macht aussteigen natürlich eh Sinn.
Mir wurde von einer FA noch gesagt, das eine Treppe an der hinteren Tür sein muss.
So muss man auf DXB-BKK-HKG oder DXB-CMB-SIN (jeweils auch zurück) nicht aussteigen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Sobald aufgetankt wird, musst Du aussteigen. ;)

Bisher bin ich noch nie bei Tanken ausgestiegen. :eek:

War das nicht via KUL?

KL809 geht via KUL nach CGK.
.
Die offizielle Regel ist nur, dass beim Auftanken keiner angeschnallt sein darf.

Bei LG, sollte wir beim Stop in SCN sitzen bleiben und angeschnallt bleiben, während man den kleinen Jet auftankte. :eek: Hab das damals etwas irrsinnig gefunden
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ich musste bisher immer beim Tanken aussteigen, u.a. in SIN. Allerdings ist es bisher auch nicht häufig vorgekommen. Hatte sonst immer Verbindungen mit 1-X Stunden Aufenthalt.