EK Kunden"service" - Frechheit!

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
...
Im Fall der Airline ist das Hauptprodukt die Transportleistung "A nach B".
Das nicht funktionierende IFE entspricht in Deinem Bild also eher einer schräg bedruckten Verpackung o.ä.
Die Transportleistung wurde ja erbracht.

Naja, ich möchte nicht wissen wie groß bei manchen das Gemecker wäre, wenn der C-Sitz auf einem Nachtflug nicht verstellbar wäre, wenn schon die Rutsche für viele eine Zumutung ist. Deiner Argumentation nach wäre das ja auch OK, weil die Transportleistung erbracht wurde.

Ich denke auch, das der fehlende Champagnerquirl oder wie die Pfeffer und Salzstreuer aussehen egal sind, aber IFE ist für mich wie bereits geschrieben ein essentieller Bestandteil der Beförderung. Ich verstehe, das dies für jemanden der 8h auf dem Flug schläft anders aussieht.

Mir ein iPad zu kaufen, für den Fall, das das IFE defekt ist ist auch etwas über das Ziel hinausgeschossen, ich kaufe mir ja auch kein Auto um die Strecke selber zu fahren, wenn mal ein Flugzeug defekt ist.

Wie gesagt, für mich ist es verständlich, dass jeder auf dem Flug andere Prioritäten hat und bei Ticketpreisen in C von 2-6k Euro wäre es wünschenswert, wenn alles funktioniert. Wenn nicht, dann soll die Airline wenigstens nicht so rumeiern in Antwortschreiben wie EK es hier gemacht hat.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Bei der Aeroetihad kann man per IFE derzeit mehrere Stunden Helene Fischer lauschen selbst wenn man das nur einmal anklickt weil da 3 CD-s drauf sind . Ich hatte Ehrenwort noch nie was von der gehört weil ich musikalisch bei Elvis stehengebleiben bin und dann erst wieder Dire Straits . Im Nachhinein möchte ich hierzu bemerken , daß jeder froh sein kann wenn bei der Aeroetihad das IFE im Arsch ist weil er dann nicht Helene Fischer hören muß . Außerdem lief da Pretty Woman , das have ich dann zum schätzungsweise 300. Mal gesehen , wieso hat eigentlich niemand Spiel mir das Lied vom Tod oder einen vernünftigen Donald Duck Film ?? Oder Zwei Schwedinnen auf Ibiza , da wär ich echt sauer wenn das Ding im Eimer wäre , aber man kann ja den Platz wechseln .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Wenn nicht, dann soll die Airline wenigstens nicht so rumeiern in Antwortschreiben wie EK es hier gemacht hat.

Sondern sie soll ein konstruktiv-sachliches Antwortschreiben formulieren , so daß der Gast getröstet ist und für die Zukunft voller Zuversicht ; etwa wie folgt :

Lieber Bruce ,

mit Bedauern haben wir von Ihrem Mißgeschick Kenntnis nehmen müssen und den Vorfall sogleich unserem Customer-Extremest- Satisfaction -Center zugeleitet .

Seien Sie versichert , daß Emirates alles tut um den Fluggast soweit wie irgend möglich und insbesondere im Laufe dieses Jahres höchste Anstrengungen zur Verbesserung unseres IFE unternommen hat , das wie ihnen bekannt sein dürfte in einer Umfrage unter Vielfliegern zum weltweit besten gewählt wurde .

Um so mehr bedauern wir die Fehlfunktion des Systems während ihres Fluges EK4711 und haben dies zum Anlaß einer nochmaligen Optimierung genommen .

Kölle Alaaf ,

Deine Emirates
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Meine Lieblinsfilme/Serien gibt es eh nicht im IFE. Zum Beispiel: Passagier 57, Airplane, Flightplan, Nonstop, Flight, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug und natürlich Mayday - Alarm im Cockpit, Staffel 1-13. :D
Hab mir mal den Spass gemacht und im Flieger das Buch "Pacific Flight 1117" ausgepackt. Gab einige seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr seltsame Seitenblicke der Mitreisenden :D.
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
bei uns war ein einem Sitz auch der Ton defekt

Purser hat dann alle freien Doppelsitze durchprobiert und wir haben uns dann umgesetzt.... - alles gut.... :=)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
SQ MUC-SIN (Y):
IFE trotz mehrfachen Resets hängte sich immer wieder auf.

Kompensation 75 € spontan angeboten