EK und QR neu nach Clark Apt

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Emirates zieht sich aus Clark wieder zurück. Der letzte Flug wird am 03.05.2014 angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Wenn Emirates einstellt, müssen die Loads (und vor allem die Vorrausbuchungen ab Mai) wirklich im Keller gewesen sein.
Hat Emirates in den letzten 5 Jahren irgendeine Strecke eingestellt? Mir ist da keine weitere bekannt...

Ich vermute, dass die Verkehre zwischen den Phillipinen und Arabien ohnehin total überschätzt sind. Cebu Pacific hat massive Probleme, MNL-DXB voll zu bekommen, die Auslastungen dümpeln mit 50-60% trotz Billigstpreisen vor sich hin und sie haben schon von 7/7 auf 5/7 reduziert. Die ganzen angepeilten Routen nach Arabien werden nicht aufgenommen (...).

Ich denke, damit ist alles gesagt. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Für uns Westler ist QR nicht wirklich interessant auf der Strecke, da der Rückflug einen Stopover hat von ~8Std. in Doha. Somit also wieder in Zukunft über Manila...wie ich die Strecke mit dem Auto liebe... :censored:
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Der letzte Flug war aber schon vor 6 Jahren am 30. März 2008.;)

Nach meinen alten Flugplänen wurden die letzten 5 Jahre nur eine Strecken oder Flugziel eingestellt. Das war Nagoya was am 28. März 2009 eingestellt wurde ein Jahr später (SFP) durch Tokio Narita ersetzt wurde.
In den Jahren 2007-8 wurden aber einige Dreiecks oder Schwanzflüge wie HAM-JFK bzw. FCO-NCE, FCO-MXP, SIN-CGK, KUL-CGK oder SIN-KUL eingestellt. Das waren aber alles nur Streckeneinstellungen des Schwanzfluges, da die auf Direktflüge umgestellt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Gut, dann haben wir eben HAM-JFK sowie DXB-NGO... danke! Aber daran kann man aber schon sehen, dass Load und Yields nach Clark sowas von grottig gewesen sein müssen, dass EK nun die Reissleine gezogen hat...