Eltern fliegen in C, Kinder in Y

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
ANZEIGE
Ich hatte einmal ein ganz anderes Erlebnis mit Swiss nach Miami: Kinder fliegen F, die Eltern in C :)

Es wurde aber nur vor dem Start etwas unruhig, der ganze Flug dagegen war sehr ruhig. Gut erzogene Kinder. Aber auch gute Eltern und Flugbegleiter :)

Gut das ist das andere Extrem :D
Aber tausendmal besser als die Eltern in der höheren Klasse...
 
  • Like
Reaktionen: mglast
B

Bergmann

Guest
Gut das ist das andere Extrem :D
Aber tausendmal besser als die Eltern in der höheren Klasse...

Er war HON Circle, hatte aber auf Award nur einen Sitz in der F bekommen, zwei in der Business, und sie haben dann den kleinen, vielleicht so 5 Jahre alten Sohn in F fliegen lassen, es gab viel Fasmiliernverkehr ... es war aber ein netter Flug, an den ich mich noch heute erinnere.
 
  • Like
Reaktionen: mglast

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ich habe mit dieser Aussage immer wieder ein Problem. Als unsere Kinder kleiner waren sind wir mit dem Wohnwagen in den Urlaub gefahren. Mit Ausnahme von Schlafen und Essen fassen und teilweise Strand waren die Kinder mehr oder weniger den ganzen Tag unterwegs mit anderen ähnlich alten Kindern aus Holland, Deutschland, Holland, Österreich, Holland, Schweiz und vielleicht noch ein paar Holländern. Das hat prima funktioniert und alle waren glücklich und auch die Eltern super erholt. Wieso muss man die ganze Zeit aufeinander kleben und geniessen?

I simply don't get it??? :confused:
Damit habt ihr aber imho das wichtigste Kriterium ernst genommen: Der Urlaub war kindgerecht und nebenbei auch elterngerecht. Wir machen das aktuell genauso.

Aber: Es macht auch klar, dass man in dieser Diskussion nicht pauschal urteilen kann. Sowohl das verurteilen von getrennten CoS ist daneben, wie auch das befürworten! Letztlich heißt kindgerecht: dem individuellen Kind gerecht. Was das bedeutet hat auch mit Erziehung zu tun, aber nicht nur! Und der Teil der Erziehung der bereits stattgefunden hat, lässt sich zwischen Buchung und Flug nicht mehr ändern.

Deswegen kann man zur Beantwortung dieser Frage nur das Kind anschauen, so wie es jetzt gerade ist.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ÄÄHHH ist das heute so???

Ich weiß nicht, ich habe keine Kinder, da möchte man ja mal sich auf den aktuellen Stand bringen.

Aber:
"Ihr fahrt im Mercedes E oder S- Klasse, eure Kids zur Schule aber in einem abgeranzten Schulbus?"

Werden heutige Kinder nicht vom Mama Taxi mir dem SUV bis ins Klassenzimmer gebracht. ok ich fuhr in der Grundschule die 5-7 km mit dem Fahrrad duch den Wald gefahren oder bin gelaufen, wie alle bei uns im Dorf. Der Schulbus war so nerfig, den nahm man nur bei Regen und Schnee. Oder VAter brachte uns inkl. Räder, mit dem Mitsubischi Bus oder Ford Transit Wohnmobil zur Schule. Den Bus übrigfens wegen der Kinder, Mein Vatter leibte seien Volvo P445 über alles, und hätte immer gerne einen Renaut Alpin gehabt und täglich gefahren.


"Euer Mittagessen liest sich aktuell so etwa wie "Frischer deutscher Stangelspargel mit gebratenen Jacobsmuscheln, hausgemachter Sauce Hollandaise und frischem Pflücksalat" begleitet von einem exklusiven Wasser (kein Leiungswasser) und einem exzellenten 1/8 Glas deutschem Riesling und das Mittagessen eurer Kids wie "Pizza Margherita" oder "Big Mac" mit Cola?"

Also bei uns am Mittagstisch gab es immer das selbe für alle, Meien Mutter hätte sich bedankt wenn sie hätte anch der Arbeit noch verschieden kochen sollen. Maximal kochte sie für uns Kinder mal was anderes um Gequängel zu umgehen. Und im Restaurant: Teure Kindermenus mit Hühnchen Pomes fanden meine Eltern immer daneben, dann wurde halt ein Erwachsenen Essen geteilt. Und ja das konnte in frankreich auch mal Dorade oder Meeresfrüchte sein, was wir Kinder dann eher unspaßig fanden. Ein Mc Doof Besuch war für uns aber ein hoher Feiertag, den dann meine Eltern eher ertrugen, aber uns auch mal gönnten.

"Euer Fahrrad ist eine Sonderanfertigung für > € 5000, die Kids nudeln auf (soliden) € 500 Treteseln vom Radldiscounter?"

Ist dem heute so??
Ich frage nur. Meine Mutter fuhr beim Familienausflug noch immer das 2 Gang Hollandrad mit dem sie in der Oberprima (das hieß damls noch so) nach Holland geradelt war. Und ich hatte (wenn auch gebraucht gekauft) ein echtes Peugeot Rennrad mit 3-Gang Schaltung.


Sicher war der Vorpost überzogen, aber in der Regel essen die Kinder heute in der Schulmensa, deren Qualität meist eher mittelmäßig ist - da geht es nicht ums doppelt Kochen zuhause.

Die meisten Kinder kommen zu Fuss oder per Bus zur Schule, während die Eltern per Auto zur Arbeit fahren.

Daher stimmt die Grundaussage des VP, der Rest ist IMHO stilstische Überspitzung :)
 
  • Like
Reaktionen: mglast

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.135
44
Fluchhafen
Eltern fliegen in C, Kinder in Y. Absolut! Sollen die Kinners lieber die Y vollpupsen und dort in die Windel kacken! Die FBs haben sich zu kümmern - lesen sonst eh nur Bunte und quatschen rum, wie shyce alles ist! Will mit Plus Ainz C. RUHE und ne KINDERPUPSFREIE Anreise haben!!!!11!einself!!Ausrufezeichen!!11!!!

Over and Out!
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich weiß nicht, ich habe keine Kinder, da möchte man ja mal ...

Habe nun lange nix dazu geschrieben, weil sich die Diskussion im Kreis dreht und oft zu pauschalisierend ist.

Zu diesem Zitat aber eine Anmerkung: Als ich noch keine Kinder hatte, habe ich es gehasst, wenn mir Leute mit Kindern signalisiert haben, dass ich da absolut nicht mitreden kann. Und nun der Schock: Die Leute hatten recht. :eek:

Beste Zusammenfassung in dem hier beschriebenen Sketch mit dem Titel "people with no kids just don't know":
Everything Parents Really Want To Say To People With No Kids | HuffPost
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Habe nun lange nix dazu geschrieben, weil sich die Diskussion im Kreis dreht und oft zu pauschalisierend ist.

Zu diesem Zitat aber eine Anmerkung: Als ich noch keine Kinder hatte, habe ich es gehasst, wenn mir Leute mit Kindern signalisiert haben, dass ich da absolut nicht mitreden kann. Und nun der Schock: Die Leute hatten recht. :eek:

Beste Zusammenfassung in dem hier beschriebenen Sketch mit dem Titel "people with no kids just don't know":
Everything Parents Really Want To Say To People With No Kids | HuffPost

.

Du wirst es nicht glauben, es hat mich wirklich interessiert, und ich habe es mit meiner Kindheit verglichen. Ob die Kinder Perspektive im Rückblick geeignet ist heutige Eltern zu beurteilen? Keine Ahnung, und ist mir auch im ende egal ich war einfach neugierig weil doch recht verwundert.

Aber ich ahbe ja demnächst 8 Stunden zeit das mit meiner Mutter zu besprechen, in der Honey Moon Suit in der AB-C während meien VAter hinten sitzt. (wieder nur zwei Meilen Cs und mein Vater verzichtete weil meine Mutter 75 wurde und er eh keine Meilen mehr hatte) .

Ich hatte eine schöne Kindheit und kann da nicht klagen. Grade obwohl oder auch vielleicht weil ich Internats Kind (Sonderschule) war, war und ist mir Familie wichig und wurde von mir sehr genossen. Aber noch heute haben meien Eltern kein Verständniss wie sehr auch meine Geschwister slbst di C oder F gönnen udn die Kinder zu den Großeltern oder sonst wo hin abschieben. Es mag die Kriegsgeneration sein, die leiber sich gar nichts zukommen läßt um den Kindern die Extra Portion zukommen zu lassen. Fast schon wie das Kinder in F Beispiel oben. Wobei sowas natürlich auch irgend wie zu den Spielzeug Bergen in manchen Kidnerzimmern geführt hat und führt.

Wobei die gab es bei und (schon aus finaziellen Gründen) nicht. Aber ich verzichtete eh gerne auf das große Playmobil Piraten schif das Schulkammeraden von mir mal eben so bekamen, aber dafür kam schon mal Mittwochs abends unangekündigt mein Vater nach der Arbeit, ging mit uns zum See Steine werfen und schlief dann auf der Luftmatratze bei uns im Zimmer, bevor es morgens wieder direkt ins Büro ging. Sowas ist unbezahlbar, den Eurocard Krempel braucht es dann nicht.

Das ist die Messlatte, wonach ich Eltern beurteile. Ob das geeignet ist?? Wie gesagt keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.088
KUL (bye bye HAM)
Wird viele hier nicht überzeugen, da die Hauptmotivation pro-zusammensitzen Sicherheit(sgefühl) und Familienzeit war/ist.

Die Familienzeit im Flieger ist ähnlich dem gereichten Essen in C & F: ist es für dich so außergewöhnlich das es einen positiven Effekt auf dich selber hat, setzt du deinen allgemeinen Prioritäten im Leben falsch. Ergo, geh mit deinen Kindern öfter schön essen oder kocht zusammen und die paar Stunden im Flieger relativieren sich sehr schnell.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Er war HON Circle, hatte aber auf Award nur einen Sitz in der F bekommen, zwei in der Business, und sie haben dann den kleinen, vielleicht so 5 Jahre alten Sohn in F fliegen lassen, es gab viel Fasmiliernverkehr ... es war aber ein netter Flug, an den ich mich noch heute erinnere.

Ja das geht ja gar nicht den Kleinen in die F abschieben nur um die Zweisamkeit in der C zu geniessen. Voll die Aufsichtspflicht verletzt! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
wenn man gemeinsam in den urlaub fliegt, sollte man auch zsm sitzen..

sonst geht das ja noch so weiter, dass die eltern ins 5sterne hotel gehen und die kinder in nem billigen hostel übernachten müssen
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Wir halten das so: Mit Kids wird immer zusammen Y oder Y+ geflogen, zu zweit immer C.

Wenn man zusammen in den Urlaub geht, dann bitte auch zusammen fliegen.
Ich hatte mal einen Kollegen, der ist regelmässig C geflogen und seine +1 in Y. Fand ich ziemlich asozial.

Entweder man kann es sich leisten, dass alle Y, C oder F zusammen fliegen, oder man nimmt eben das was man sich leisten kann oder will.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.510
LEJ
Ich bin selbst nicht in der Situation mit Kids zu verreisen (DINK), sehe aber auch kein großes Problem die Kleinen in Y unterzubringen (solange sie alt genug sind). Für das C/F Essen interessieren sie sich eh nicht und der Sitzabstand sollte bei <1,50m auch keine Rolle spielen. Einzig das Schlafen wäre hier als Pluspunkt in der C/F zu werten. Damals©, als ich mit meinen Eltern verreist bin (48h im Auto ans Südende von Sardinien) war mir das Schlafen aber ziemlich egal. Hauptsache es ging in den Urlaub.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Herzblatt-Geschichten: Verwöhnte Kröten in der First Class - Herzblatt-Geschichten - FAZ

daraus

Doch das meiste im Leben muss man sich nun mal erarbeiten.
Diese Lektion erteilt auch Verona Pooth ihren beiden Söhnen:
„Meine Kinder fliegen Economy, auch wenn ich Business fliege“,
erzählt sie Gala. „Ich mag keine verwöhnten Kröten in der
Business- oder First Class, die da sitzen und so viel Platz
haben wie ein 1,90 Meter großer Mann.“

Herrlich. In unserer Familie gilt seit Generationen
"Alle oder keiner"
 
  • Like
Reaktionen: brummi

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Damals©, als ich mit meinen Eltern verreist bin (48h im Auto ans Südende von Sardinien) war mir das Schlafen aber ziemlich egal. Hauptsache es ging in den Urlaub.


Bei meinem Damals ( :eek: :D) haben einen Eltern und Behörden noch bedenkenlos als Baby im Kombi-Kofferraum und später als Einzelkind unangeschnallt auf der als Bett ausgepolsterten Rückbank schlafen lassen, das sind einige meiner schönsten Erinnerungen.

2 Tage Fahrt nach Spanien, einige Jugendbücher, leckere Croissants und die Musik der damaligen Zeit, herrlich.



Jetzt aber wieder on topic:

So unwahrscheinlich es ist, aber allein aus Gründen eines ernsthaften Problems würde ich getrennte Klassen auch nicht buchen.

Als 16 Jährige bin ich mal zum Karneval nach Köln geflogen als das Flugzeug in heftige Turbulenzen kam.
Alle mußten sich anschnallen und es war für viele wirklich unangenehm.

Mir gegenüber (ganz vorne, davor nur noch abgetrennte Galley und die ebenfalls angeschnallten FBs) saß in der ersten Reihe ein unbegleitetes kleines Mädchen, das hatte ich am Anfang des Fluges mitbekommen.

Das arme Kind schrie und weinte und war völlig verängstigt. :(

Als es mal kurz ruhiger schien, habe ich mich abgeschnallt, bin natürlich von der Stewardess angeschnauzt worden, aber als sie merkte, daß ich mich sofort neben das Mädchen setzte und wieder anschnallte und es in den Arm nahm, verstand sie, warum ich das gemacht hatte.

Es gab dann auch noch weitere Turbulenzen und Luftlöcher, wir sackten immer wieder ab und ich konnte der Kleinen beistehen.



Am Ende des Fluges überreichte mir die FB eine Piccolo Champagner, weil sie es so nett und aufmerksam fand -
das war der erste (von vielen folgenden) Champagner, den ich in einem Flugzeug bekam. :D


Allein dieses Erlebnis mit einem unbekannten Kind hat mir gereicht, daher würde ich immer zusammen fliegen.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
@Verona Poth:

Schlimmer finde ich, daß die Rotzgöre Schwierigkeiten hat, den Notenschnitt bei 3 zu halten. Aber der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
544
STR
Ich finde die Kinder kommen hier zu gut weg - sie sind nicht nur "Opfer". Unser "Kleiner" hält sich die eine oder andere Reise sehr lange offen während wir bereits gebucht haben. Dann kann es halt sein, dass er den Platz / die Verbindung nehmen muss die es dann noch gibt. Würde er von Anfang an für Begeisterung über einen Urlaub mit seinen Eltern sprühen könnten an ihn ja mitbuchen....
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Ich vermute aber mal, dass sich euer "kleiner" schon gut im Teenager alter befindet. Da kann der dass bestimmt auch mal gut ohne seine Eltern.