Emirates A380 Hamburg/und nonstop nach NYC

ANZEIGE
L

LeonLeo

Guest
ANZEIGE
Hi liegen bei Emirates immer noch Pläne vor, mit dem A380 täglich nach Hamburg zukommen?
Fuhlsbüttel wird A380-Flughafen: Airboss soll ab Hamburg fliegen - Hamburg - Bild.de
(Ausschnitt:Der Präsident der Airline Emirates, Tim Clark, hat angekündigt, dass er den Hamburger Flughafen gerne mit dem Megaliner anfliegen will. „Wir haben einen großen Bedarf dort festgestellt.“ )
des weiteren würde ich ich gerne wissen ob EK wieder nonstop Flüge nach JFK plant.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article2267374/Emirates-erwaegt-neuen-Direktflug-nach-New-York.html
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Der Bericht für Flüge nach New York ist von 2008. Da reicht die 757 von UA.

Ansonsten glaube ich nicht an einen A380 in HAM. Wenn Etihad wie angekündigt auch noch von HAM fliegt, dann dürfte der Bereich dort erst mal gedeckt sein. Und ich glaube nicht, dass man statt 2 x 777 nur noch 1 x 380 fliegt. Für eine Abfertigung eines A380 müsste man in HAM auch erst noch investieren. Kein Gate ist dafür ausgelegt. Selbst bei der 777 wird es manchmal schon sehr eng.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Es gibt bei airliners.de einen recht umfangreichen Thread, welcher IMHO alle potentiellen Optionen und Chancen und mögliche Entwicklungen von HAM beinhaltet wie thematisiert - zudem werden noch reale Fakten und Veränderungen genannt.

Nimm dir Zeit, wenn du alles lesen willst.
Die Einschätzung verschiedener User in der virtuellen Welt ist dir möglich, oder?
Ich wünsche es dir - es macht das Lesen dieses Threads um einiges einfacher ... ;)
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Vorstellen kann ich mir alles- die müssen die Dickschiffe ja auch einsetzen...wenn man soviele davon hat...