Emirates kappt A380-Angebot in München und Düsseldorf

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wenn Sie es nicht wissen und in der T7, aka "sardine can", geflogen sind, dann werden sie EK in Zukunft evtl. komplett meiden. Wenn sie es wissen, dann wird das Flugzeugmuster eine Rolle bei der Buchungsentscheidung spielen. Würde nie einen EK-Flug buchen, der mit T7 betrieben wird. Die A380 Eco finde ich tolerierbar, komme aber zum Glück nur sehr selten in den "Genuss".
Leider habe ich nicht das Glück und fliege in der Regel Y, neuerdings auch Y+.
Ich bin auch oft EK geflogen und da buche ich die Fluege ab FRA via DXB nach Asien die am besten zeitlich passen.
Und da ist es mir sowas von egal ob das eine A380,T7 oder früher auch A340 war.
Und genau so mache ich es bei LH oder TG.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Leider habe ich nicht das Glück und fliege in der Regel Y, neuerdings auch Y+.
Ich bin auch oft EK geflogen und da buche ich die Fluege ab FRA via DXB nach Asien die am besten zeitlich passen.
Und da ist es mir sowas von egal ob das eine A380,T7 oder früher auch A340 war.
Und genau so mache ich es bei LH oder TG.

Das ist natuerlich Geschmacksache, jede(r) so wie er mag. ;)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Dann solltest Du Y generell meiden.
Überlebenswichtige Unterschiede zwischen 777 und 380 Y sind Trollerei ;-)

Meide Y auch nach Moeglichkeit, manchmal geht es aber nicht anders, z.B. wenn ich das Ticket nicht selbst buche und/oder bezahle, oder mit Leuten reise, die nicht C/F fliegen koennen oder wollen.

Den Vorwurf der "Trollerei" finde ich etwas unschoen, denn ich merke tatsaechlich einen deutlich wahrnembaren Unterschied zwischen den beiden Sitzvarianten und fuehle mich im A380 wesentlich wohler (wenn man in der Y von "wohl" sprechen kann...) als in den wesentlich lauteren und 10-abreast T7. Wenn du den Unterschied nicht merkst, dann freue ich mich aber fuer dich! (y)
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ich sehe schon, wenn Du den augenzwinkernden Kommentar nicht richtig einordnen kannst, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich gravierende Unterschiede zwischen 777 und 380 Y bei EK einredet.
Ich gebe zu, dass ich nicht mehr oft in Y fliegen musste, seit es die 380er-Flotte gibt, aber der mir einzige spürbar aufgefallene Unterschiede war die insgesamt geringer Geräuschkulisse trotz höhere Anzahl Paxe. Dafür fand ich die Massen beim 380-Drumherum abstoßender.
Aber ein Unterschied von "erträglich" zu "nicht für Geld einsteigen" zwischen beiden Fliegern ist irgendwie schwer an Fakten nachvollziehbar. Oder soll 1 Zoll Sitzbreite dafür stehen? Beim Sitzabstand hast Du in der 2-Klassen 777 die Chance auf 1 Zoll mehr.
 

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
260
12
Den einzigen Vorteil den ich bisher ausmachen konnte war der "Mehrplatz" an den Fensterplätzen. Gerade für Leute mit breiten Schultern, wie in meinem Fall, ist der Unterschied deutlich spürbar von der A380 zur 777.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich sehe schon, wenn Du den augenzwinkernden Kommentar nicht richtig einordnen kannst, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich gravierende Unterschiede zwischen 777 und 380 Y bei EK einredet.
Ich gebe zu, dass ich nicht mehr oft in Y fliegen musste, seit es die 380er-Flotte gibt, aber der mir einzige spürbar aufgefallene Unterschiede war die insgesamt geringer Geräuschkulisse trotz höhere Anzahl Paxe. Dafür fand ich die Massen beim 380-Drumherum abstoßender.
Aber ein Unterschied von "erträglich" zu "nicht für Geld einsteigen" zwischen beiden Fliegern ist irgendwie schwer an Fakten nachvollziehbar. Oder soll 1 Zoll Sitzbreite dafür stehen? Beim Sitzabstand hast Du in der 2-Klassen 777 die Chance auf 1 Zoll mehr.

Denke nicht, dass es nur eingeredet ist. Hatte schon das Gefühl, dass man die größere Sitzbreite tatsächlich merkt und die luftigere Kabine des A380 kommt dann noch dazu. 1 Zoll (2,54cm) ist ja schon ein Fakt und gar nicht so wenig, das macht bei mir eben den Unterschied zwischen "erträglich", im Sinne von noch tolerierbar, und nicht mehr tolerierbar aus; da ist eine Schwelle unterschritten. T7 bei EK kommt für mich daher nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Silver

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wer öfters auf der B777 und A380 unterwegs ist, merkt den Unterschied schon. Da ist der A380 schon etwas “Komfortabler“. Der Normalsterbliche Passagier, welcher nur selten Fliegt, bekommt den Unterschied aber nicht so schnell mit.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Denke nicht, dass es nur eingeredet ist. Hatte schon das Gefühl, dass man die größere Sitzbreite tatsächlich merkt und die luftigere Kabine des A380 kommt dann noch dazu. 1 Zoll (2m54cm) ist ja schon ein Fakt und gar nicht so wenig, das macht bei mir eben den Unterschied zwischen "erträglich", im Sinne von noch tolerierbar, und nicht mehr tolerierbar aus; da ist eine Schwelle unterschritten. T7 bei EK kommt für mich daher nicht in Frage.

Ich denke du meinst 2.54 cm!
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Vielflieger185

Reguläres Mitglied
28.03.2015
29
0
Heute Abend EK58 nur ca 160/517 Plätze belegt. Auslastung also bei 30% ungefähr.
Hat jemand schon mal weniger erlebt?
Zumindest mit EK58 macht Emirates heute sicherlich Verlust, aber vielleicht war ja EK57 voller.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Nachfrage dürfte aber auch gering sein heute. Osterurlauber sind mindestens schon seit gestern weg und geschäftlich läuft auch erst nach Ostern wieder was.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
129
Verstehe die "Aufregung" nicht so ganz. Ex HAM wird z. B. seit Jahren die Kapazität in F im 2. Quartal ausgedünnt. EK 61/62 fliegt dann oftmals nur mit 2 Klassen mit 777-300ER.
Es sind um die Zeit einfach weniger Paxe zB. zu den fernöstlichen Urlaubszielen unterwegs. Die deutschen Reiseveranstalter, die im Winterhalbjahr reichlich Blockcharter bei EK gebucht haben, sind aus naheliegenden Gründen im Sommerhalbjahr weit zurückhaltender.
Auch auf anderen Strecken (zB. DXB-KUL im hiesigen Sommer ) wird doch zu aufkommensschwachen Zeiten oftmals A380 durch B777 ersetzt, war selbst schon mehrfach davon betroffen.
 

Scar17

Neues Mitglied
02.06.2017
16
0
Kann man denn irgendwo nachsehen, ob zumindest die 777er mit den neuen Business Class Sitzen verwendet wird, zB in München nach Dubai 10:35 Uhr, da dort ja auf die 777er umgestellt wurde.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Kann man denn irgendwo nachsehen, ob zumindest die 777er mit den neuen Business Class Sitzen verwendet wird, zB in München nach Dubai 10:35 Uhr, da dort ja auf die 777er umgestellt wurde.

Ist das wirklich ausschlaggebend? ist doch eh weiterhin 2-3-2 mit bisjen mehr Neigungswinkel.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Moin,
ich sehe auf der EK-Buchungsseite, dass EK 47/48 von und nach FRA mit 77W anstatt A380 bedient wird im Juli und August

nur als Info für potenzielle Bucher
 

NicRi

Reguläres Mitglied
24.07.2016
73
4
Düsseldorf
Ab DUS gehts übrigens seit ein paar Tagen wieder mit der Hummel Richtung DXB. Herrlich ruhig geworden in der Einflugschneise ;-)
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

kasi77

Reguläres Mitglied
02.05.2013
31
0
Was ist da los - wieder 777 im September Ek 58 ... und Plätze inddrMitte zugewiesen - keine Infos von Emirates ... durch Zufall entdeckt ---- was tun????
 

AutoLook

Neues Mitglied
08.05.2016
1
0
Ich bin mit der A380 mal von Düsseldorf nach Dubai geflogen. Das war Januar 2017. Es war eigentlich recht voll.