Emirates legt mehrere Umläufe in die USA auf Eis

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
Interessant. Ich habe gestern gelesen, dass viele Reiseveranstalter ihre Kontingente für die USA erhöht haben.?

Auch interessant! Gibt es eine Quelle?

Ich finde die USA für private Reisen (da Du ja von Kontingenten der Reiseveranstalter sprichst) momentan nicht sonderlich attraktiv. Der schwache EUR (bzw. starke USD), das recht unfreundliche Klima seit Trump sind auch in meinem Bekanntenkreis Gründe, nicht unbedingt in die USA zu reisen.
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
473
143
HAM / MUC / MOW
Richtung JFK liegt in der Tat in der Tabelle aus dem Forum ein Fehler vor, zudem ist das Ansatz richtig, die ASM einzubeziehen. Daher habe ich hier selber eine erstellt:

unbenanntx1umx.jpg


Ein paar Anmerkungen: Die ASM habe ich jeweils nur von Januar bis Oktober genommen, da für November und Dezember 2016 noch keine Zahlen verfügbar sind, 2016 aber ein äußerst wichtiges Vergleichsjahr ist. Des Weiteren ist Richtung NYC bei LH noch zu beachten, dass man zu einem großen Teil nach EWR fliegt (wo die Auslastung im Übrigen höher ist). Außerdem fliegt zu zahlreichen Zielen UA in enger Partnerschaft inklusive Revenue Sharing zusätzliche Frequenzen (z.B. IAH, SFO, IAD), was die ASM bei LH geringer macht, als sie effektiv ist. Die Wertung überlasse ich diesmal euch, ich bleibe bei meiner Meinung, das Wachstum von EK geht am Markt vorbei.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Die Wertung überlasse ich diesmal euch, ich bleibe bei meiner Meinung, das Wachstum von EK geht am Markt vorbei.
Deine Zahlen sagen aus, das EK innerhalb von 4 Jahren ihre Passagierzahlen zu den von dir genanten Zahlen um ca. 90% von ca. 6,5 auf ca. 12 Mio Passagiere gesteigert hat. Eine LH aber nur um ca. 10% von 7 auf 7,8 Mio Passagiere und das wo EK immer nur auf einer Seite des Fluges einen Hub hat und nicht wie die LH mit der *A bei dem einen oder anderen Flug auf beiden Seiten. Und dann musst du sogar noch einen weiteren Hub (EWR) ins Spiel bringen, welcher hier gar nicht auftaucht um deine geliebte Fluggesellschaft in ein besseres Licht zu stellen. Die letzten 4 Jahre ist das Wachstum der angebotenen Kapazität bei EK aber keine 90% gewesen, da man 2013 rund 60.000 Sitze im Angebot hatte und 2016 rund 90.000.

Jetzt musst du uns aber sagen, woher EK den Zuwachs hat, andere aber nicht. Das muss doch einen Grund geben, warum der eine Passagiere findet, der andere aber nicht. Das gleiche gilt doch auch bei den LCC, wo der eine weit mehr Wachstum hat, als der andere.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Auch interessant! Gibt es eine Quelle?

Ich finde die USA für private Reisen (da Du ja von Kontingenten der Reiseveranstalter sprichst) momentan nicht sonderlich attraktiv. Der schwache EUR (bzw. starke USD), das recht unfreundliche Klima seit Trump sind auch in meinem Bekanntenkreis Gründe, nicht unbedingt in die USA zu reisen.

Schau mal hier:

http://m.augsburger-allgemeine.de/g...urismus-erreicht-neuen-Rekord-id40941501.html

Ich habe noch einen anderen Artikel gelesen, dort standen auch Zahlen aber den finde ich leider nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Also da steht ziemlich viel Konjunktiv und die einzigen erwähnten belastbaren Zahlen sprechen von Rückgang bzw nicht mehr zu erreichendem Rekord (NY).
;-)
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
interessanter als das Zahlenandenkoppwerfen, wäre zu erfahren, wohin die eingesparte Kapazität eingesetzt wird. Die Panamaroute, die ewig angekündigt wurde, hat sich ja auch nie realisiert, oder?