Emirates stellt neue Kabine vor (First Class Suiten mit virtuellen Fenstern etc.)

ANZEIGE

Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
Letztendlich ist es eh müßig sich über dieses Produkt Gedanken zu machen, nach Aussage von Tim Clark gibt es, wenn ich das richtig verstanden habe, den Plan vorerst nur acht Maschinen aus der Bestandsflotte umzurüsten. Auch wenn alle neu ausgelieferten 777er mit der neuen First ausgestattet sind, liegt die Wahrscheinlich in den nächsten Jahren trotzdem bei unter 10% das neue Produkt zu bekommen.
Chance vertan, hätten sie den Aufwand doch nur in die C investiert...:cry:
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich saß schon zumindest 2x drin. Im Vorjahr nach DXB und Return. Mag aber sein, dass sich das dann nun geändert hat.
Ob das Frachtkutscher wirklich wissen.
Ich kenne zwei Piloten von LH die Passagiere fliegen mit A340 und A380.Ich bezweifle mal dass die überhaupt wissen wieviel 3er C Reihen in der 744 sind.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Ob das Frachtkutscher wirklich wissen.
Ich kenne zwei Piloten von LH die Passagiere fliegen mit A340 und A380.Ich bezweifle mal dass die überhaupt wissen wieviel 3er C Reihen in der 744 sind.

Juser , main Vroind von der LH pilotiert eine 747 . Der weiß von dem , was sich in der Kabine abspielt : Nichts . Vom Meilensammeln hat der mal was gehört , ansonsten denkt der , daß alle in der F viel Geld bezahlt haben .
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Finde auch dass Emirates als Premium Carrier zumindest eine Business mit einer richtigen 1-2-1 Bestuhlung für die gesamte Flotte haben sollte. Gerade in der 777 lässt sich dieses Konzept ideal umsetzen.

1-2-1 gefällt dann verschiedenen Gästen nicht da man gemeinsam am Fenster sitzen will, etc. EK hat das Problem dass man eine riesige Flotte hat. Da wäre es umso wichtiger gewesen ein überragendes C Produkt vorzustellen welches auch noch toll ist wenn die letzten Maschinen in X Jahren nachgerüstet werden.

Juser , main Vroind von der LH pilotiert eine 747 . Der weiß von dem , was sich in der Kabine abspielt : Nichts . Vom Meilensammeln hat der mal was gehört , ansonsten denkt der , daß alle in der F viel Geld bezahlt haben .

WOAS? Das kann net sein. Mein Kollege fliegt 747 und der merkt wenn er aufsetzt ob der Passagier in 37H Müsli oder Pfannkuchen zum Frühstück hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
welches auch noch toll ist wenn die letzten Maschinen in X Jahren nachgerüstet werden.

Nachgerüstet? Bei EK? Hab ich was verpasst? EK baut doch in der Regel einfach sein "neuestes" Produkt in die neuesten Maschinen ein und lässt den Rest "vergammeln" (auf altem Stand)?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Juser, eine Petition ist bereits an die Forumsleitung eingereicht deinen Jusernamen in EY_somkiat zu ändern

woher kommt deine plötzliche Liebe?
laut FVT-Logik wird doch EY von Stunde zu Stunde schlechter

Welches damit zusammenhängt , daß mir die Herzensanliegen des Allgemeinen Voristen wie z.B. Loungezutritte , Wahlmanues , Awardverfügbarkeiten sowie Meilen allgemein komplett gleichgültig sind . Es zählt lediglich der Respekt vor dem Kernprodukt , welcher sich auf Sitzkomfort , Preis und Abflugzeiten stützt und zwar in dieser Reihenfolge . Juser , welche nun auf den Umstieg am Golf verweisen möchten weise ich darauf hin , daß auch dieser mir bereits aufgefallen und somit berücksichtigt ist . Kommt jemand mit was Besserem in der Summe aller Dinge ist er mein Vroind . Von mir aus auch die Sklavenhalter . Dinge wie die neue First der EK erscheinen angesichts innovativer C-Arrangements wie demnächst bei der QR oder jetzt schon bei der EY/787 als überflüssig . Jedenfalls für den , der reist , um irgend hinzukommen .
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch und Pegasos

Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3
Die Werbung für die neue FÖÖÖRST ist übrigens mit einem nicht ganz unbekannten Herren aus England.

 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Läuft bei uns im TV, am Ende mit dem Zusatz, die neue Emirates First, jetzt in immer mehr 777 verfügbar. Wie viele sind es den? 1 von 137?
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Das ist doch wieder das bekannte Emirates Marketing: Machen gross Werbung für etwas, was die allermeisten gar nie selber ausprobieren / erleben werden. Aber die fliegen dann Emirates weil die so 'nobel und modern' sind - und sitzen selbstverständlich in Economy. Hat bei der A380 Werbung mit Bar und Duschen ja auch schon gut funktioniert.
Daher ist es wohl auch komplett egal wie viele Flieger nun tatsächlich mit dieser F unterwegs sind. An diejenigen, welche das wirklich buchen wollen, ist die Werbung gar nicht gerichtet.

Da passt es sogar sehr gut dass man Clarkson gewählt hat - denn seine Shows basieren auch auf Produkten und "Experiences", welche der normale Zuschauer niemals kaufen / fahren / erleben wird.
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Das ist doch wieder das bekannte Emirates Marketing: Machen gross Werbung für etwas, was die allermeisten gar nie selber ausprobieren / erleben werden. Aber die fliegen dann Emirates weil die so 'nobel und modern' sind - und sitzen selbstverständlich in Economy. Hat bei der A380 Werbung mit Bar und Duschen ja auch schon gut funktioniert.
Daher ist es wohl auch komplett egal wie viele Flieger nun tatsächlich mit dieser F unterwegs sind. An diejenigen, welche das wirklich buchen wollen, ist die Werbung gar nicht gerichtet.

Da passt es sogar sehr gut dass man Clarkson gewählt hat - denn seine Shows basieren auch auf Produkten und "Experiences", welche der normale Zuschauer niemals kaufen / fahren / erleben wird.

Ja! Genauso! Und das ist doch grosse Kunst des Marketings (btw ich liebe Top Gear und Grand Tour)! Hier wird zu 90% gemeckert oder belächelt. Wir diskutieren über ein Produkt, dass wir alle wohl nie selber fliegen. Die Marketingstrategen von EK lehnen sich genüsslich zurück, wenn sie diesen Thread lesen. Ziel erreicht.

Und Selbst wenn wir mal EK First fliegen sollten, ist die Wahrscheinlichkeit minimal, die neue F zu erwischen (wobei man diesmal immerhin bewusst steuern kann, man muss nur ab BRU oder GVA fliegen).

Aber entscheidend: Freunde von mir, die mit Luftfahrt nichts am Hut haben sprechen mich an "haste das gesehen? JC geile Werbung! Emirates muss ja sooo geil sein". Könnt ihr wieder heimlich kotzen ihr die ihr hier alle meckert. Aber es hat eben wieder funktioniert. Und keiner dieser bekannten von mir würde dann je bemerken, dass eine 777 Eco eigentlich auf 9 Sitze je Reihe ausgelegt war. Nein, die sagen danach dass das IFE toll war und das Essen und es gab sogar Cognac...
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Das mag alles so stimmen, aber Emirates verdient so wie alle Airlines das meiste Geld mit C & F Passagieren. Entsprechend ist es schön, wenn Eco Passagieren die neue Werbung gefällt, aber das Geld bringen noch immer die, die hier zurecht meckern.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Das mag alles so stimmen, aber Emirates verdient so wie alle Airlines das meiste Geld mit C & F Passagieren...
Das es 2017 immer noch Leute gibt, welche das glauben, ist schon kurios.
Oder warum werden denn bei vielen Airlines die First wegrationiert, wenn sie angeblich so viel Gewinn abwirft. Genau so kann man sich Fragen, warum bei vielen eine Y+ eingeführt wird oder wurde, wenn es angeblich unterhalb der C weit weniger zu holen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Hängt mit der Größ der F und dem erzielbaren Ticketpreis ab. Am Ende geht es um den Ertrag/Fläche, der ist unbestritten in der C am besten. Daher ist weder das Ausbauen der F noch das Einführen der Y+ ein Beweis für die Lukrativität der niedrigen Reiseklassen, sondern im Gegenteil der Beweis dafür, dass man überall mehr Geld verdient als in der Y.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Hängt mit der Größ der F und dem erzielbaren Ticketpreis ab. Am Ende geht es um den Ertrag/Fläche, der ist unbestritten in der C am besten. Daher ist weder das Ausbauen der F noch das Einführen der Y+ ein Beweis für die Lukrativität der niedrigen Reiseklassen, sondern im Gegenteil der Beweis dafür, dass man überall mehr Geld verdient als in der Y.

Unbestritten ist, das die First ein Auslaufmodell ist und der Anteil der der Holzklasse im Verhältnis der F&C größer wird. Oder warum z.B. haben die A350 einer großen deutschen Fluggesellschaft nur 48 bzw. 36 Plätze in der C, welche den A340-600 in MUC ersetzen, welcher 64 bzw. 52 in F&C hat. Auch kommen beim A350 jetzt auf einen Business Sitz 4,66 bzw. 7,27 Sitze in der Holzklasse, wo es beim A340 nur 4,09 oder gar 2,95 waren (die Y+ habe ich nicht mit eingerechnet).
So kann man sich auch fragen, warum die ganzen Fluggesellschaften überhaupt noch eine Holzklasse einbauen, wenn das Geld so leicht in der Business zu verdienen ist. Und noch eine weitere Frage hätte ich an dich. Warum macht eigentlich FR oder U2 solche schönen Gewinne, wenn sie gar keine F&C haben. Da passt doch etwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toks

Aktives Mitglied
16.05.2017
121
0
Zu dem Thema wo das Geld verdient wird, habe ich mal ein interessantes Video gesehen. Zahlen habe ich zwar nicht kontrolliert, klingt aber ziemlich logisch, wieso immer mehr auf die F verzichtet wird.

https://youtu.be/BzB5xtGGsTc
 
  • Like
Reaktionen: j2w

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Gibt es eine Verbindung mit der neuen First von Frankfurt nach Melbourne?