Empfehlung Android-Handy

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
Hab hier ein Huawei P8 rumliegen. Gestern aus einer Vertragsverlängerung angekommen. 320 € bist du dabei :)
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Liegt zwar nicht ganz in Deinem Budget - aber ich schwöre auf mein Samsung Galaxy Note 4. Geniale Kamera, Wechselakku und wenn man viel unterwegs ist und surft ist der große Bildschirm ideal. Ansonsten kommt auch durchaus ein Galaxy S5 in Frage was nach wie vor ein Top Gerät ist.
 

Diver89

Neues Mitglied
29.09.2015
13
0
Hallo ,

Ich habe zurzeit das Honor 6 und bin begeistert!

Würde jederzeit ein Honor kaufen !!!
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Ich habe seit Mai ein chinesisches Note 4 Duos im Einsatz. (350€)

Cons:
-Apps stürzen ab und zu ab
-Helligkeitregelung des Bildschirm läuft nur manuel
-zweite Sim-Karte nur 2G
Pros:
+Zwei Sim-Karten
+Läuft trotz zusätzlicher Blackberry-VM sehr flüssig
+SAMSUNG

Ich würde mir in Zukunft immer wieder ein Dual-SIM-Handy kaufen.
Das Note 4 Duos hat nur als großen Nachteil, das die 2.SIM nur 2G hat. Das führ dazu das sie sich z.B. in Korea nicht im Netzt registrieren kann.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Mal eine Frage zu den Chinaphones. Hat jemand das X17 von Cubot bzw. kann mir was dazu sagen.
Es wird ja sehr gelobt in den diversen Blog.

Wechselbarer Akku ist nach der Marktrecherche nur noch nice to have.
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Vertragsverlängerung? Habe mir bei T-Mobile ein Samsung Galaxy S6 Edge+ geholt und bin recht angetan, wie sich Samsung designtechnisch entwickelt hat. Nix mehr Plaste...

Das Gerät solltest Du dir mal näher ansehen.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Keine Vertragsverlaerung. S6 edge habe ich mir angeschaut und bei einen entsprechenden Angebot wäre ich sofort dabei.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Mal eine Frage zu den Chinaphones. Hat jemand das X17 von Cubot bzw. kann mir was dazu sagen.
Es wird ja sehr gelobt in den diversen Blog.

Wechselbarer Akku ist nach der Marktrecherche nur noch nice to have.

Hatte das Cubot One und war eigentlich anfangs recht zufrieden. Das Handy wurde sogar mit 2 Akkus geliefert.
Nach einiger Zeit haben sich aber Mängel (Farbe ist abgeblättert) und unausgereifte Software (Hänger und App Crashes) bemerkbar gemacht und nach etwas über einem Jahr ist wohl der Grafikchip abgeraucht (die Wochen davor hat das Display gerne mal geflimmert). Cubot kommt mir seit dem nicht mehr ins Haus. Vor allem weil es wohl keinen Europa Support gibt.
Kann aber sein, dass ich da auch einfach nur Pech gehabt habe und die Geräte von Cubot mittlerweile brauchbar sind. An sich sieht das X17 ja gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Danke nochmals für eure Anregungen. Speziell der Tip von GCELY mit den Chinahandys. Am Ende stand der ich vor folgender Auswahl O2 ALL in L-Tarif mit S6 edge oder den Tarif bei smartmobil in Zusammenarbeit mit der Computerbild für 12,99€ und den Cubot X17. Am Ende ist ist es das X17 mit den preiswerteren Tarif geworden.
 
  • Like
Reaktionen: moootz

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
ich bin mit G3 unzufrieden. Haptik, Reaktionszeiten bei Samsung besser. Hatte mal S5. Auch Asus kommt an Samsung nicht ran wobei asus keinen wechselbaren Akku hat. Aber braucht man das? Die CPU Geschwindigkeit der Handies nimmt im 3. Jahr dramatisch ab.

Mit der Haptik magst Du recht haben. Stört mich aber nicht, da ich sowieso eine Plastikhülle habe. Und die Reaktionszeit nimmt nach ein paar Tagen in der Tat ab, aber dann starte ich es neu und gut ist. Für um die 300,00 ist es aber m.E. bei der Ausstattung ein Schnäppchen...
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ganz klar das Mate 7.

Für mich aktuell das perfekte Smartphone. 6 Zoll. Octa Core. LTE Cat. 6 und ein (leider fest verbauter) 4100 mAh Akku. Gehäuse vollständig aus Metall. Fingerabdrucksensor (wer´s braucht...) und und und

Spätere Generationen werden über die "Ausdauer" wohl mal müde lächeln, aber gegenwärtig ist der Akku der Hammer. Hält gefühlt dreimal so lange wie mein Note. Drei Tage ohne das Teil aufzuladen bei normaler Nutzung sind locker drin.

Geliefert wird es mit 4.2, ist aber (manuell) in wenigen Minuten per offiziellem Download auf 5.1 aufrüstbar.

Kinderkrankheiten wie unzuverlässiges GPS etc., die mich vor zwei Jahren am Ascend 6 noch störten, konnte ich bislang keine ausmachen.

Leider über dem angegebenen Budget von max. 300 Euro. Aber nur geringfügig.

Edit: Für knapp 200 Euro mehr gibt es das Mate S. Ziehe aber das Mate 7 u.a. wegen des größeren Bildschirms und der größere Akku-Leistung jederzeit vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
6 Zoll ... ist das nicht etwas zu groß und unhandlich?

Ich hab das S5mini mit den 4.5 Zoll gut das ist klein aber leicht und praktisch, mehr wie 5 Zoll würde ich mir Aktuell nicht zulegen.
Ich bin mit Samsung recht zufrieden mit Wechselakku, Speicherkarte ist es auch ok ... Das Plastik ist jalt nicht so toll :(

Als nächstes werde ich mir vermutlich das S5 Duos besorgen ... ich bins laid zwei Telefone mit mir rum zutragen.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
6 Zoll ... ist das nicht etwas zu groß und unhandlich?


Das ist natürlich Geschmacksfrage.

Zum einen wirkt das Mate 7 mit seinen 6 Zoll nicht größer als die meisten 5,5 Zoll auf dem Markt. Weil die Fläche fast vollständig genutzt wird.

Zum anderen verwende ich das Gerät zusammen mit einer Android Smartwatch. Für den Quicky zwischendurch reicht meist der Blick auf die Uhr. Gleiches gilt in Kombi mit dem Headset auch für´s Telefonieren.

Um anständig zu surfen oder unterwegs ein Video zu sehen, eignet sich der große Bildschirm dann prima.

Aber klar, wer Wert darauf legt, sein Handy stets mit einer Hand bedienen zu können, sollte vermutlich 5 Zoll nicht überschreiten.