• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Empfehlungen für 2. Kreditkarte

ANZEIGE

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
ANZEIGE
ein freund hat ein DKB konto mit Visa und er wollte es auch erhöhen lassen und DKB meinte nur wenn (regelmäßige) zahlungen eingehen. meinen die jetzt das ich nen dauerauftrag erstellen müsste und immer was hinüberweisen oder reicht eine einzahlung mit betrag X um den kreditrahmen auf Y zu erhöhen ?
 

kleft

Neues Mitglied
23.06.2013
6
0
DUS/CGN
meinen die jetzt das ich nen dauerauftrag erstellen müsste und immer was hinüberweisen oder reicht eine einzahlung mit betrag X um den kreditrahmen auf Y zu erhöhen ?

Stell den gewünschten Kreditrahmen monatlich per Dauerauftrag auf dem Konto zu Verfügung, setze ihn mit der Visa um und frage nach 2-6 Monaten nochmal die Erhöhung des Limits an.

EDIT: Das einmalige Überweisen hilft imho bei Limiterhöhungen nur weiter wenn es sich um einen mindestens fünfstelligen Betrag handelt.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Stell den gewünschten Kreditrahmen monatlich per Dauerauftrag auf dem Konto zu Verfügung, setze ihn mit der Visa um und frage nach 2-6 Monaten nochmal die Erhöhung des Limits an.

EDIT: Das einmalige Überweisen hilft imho bei Limiterhöhungen nur weiter wenn es sich um einen mindestens fünfstelligen Betrag handelt.

Bringt glaube ich nix. Die wollen den Gehaltschlüssel im Verwendungszweck sehen. Dass eine Überweisung von einem anderen eigenen Konto kein "wirkliches" Gehalt ist, kann man ja recht leicht durch Abgleich Sender/Empfänger auslesen.
So soll vermieden werden, dass man sich zwischen x Konten Geld hin- und her überweist um dann jeweils die Linie hochzubekommen.
Glaube auch die einmalige Überweisung ist keine Sicherheit, obwohl sie c.p. als Bonitätsindiz gewertet werden kann.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Generell habe ich mit BarclayCard auc gute Erfahrungen gemacht - mittlerweile aber durch M&M abgelöst.
Der Soll-Zins ist aber recht hoch.
Dafür kam es mir so vor dass BC mit den Kreditlinien recht großzügig ist.
Hatte etwa als Student ohne jeglichen Gehaltsnachweis am Ende 12.000 EUR Rahmen.
Der wurde ca. jedes Jahr um 2 TEUR angehoben (automatisch).
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Die Karte erscheint, allerdings muss man sich für alle Aktionen trotzdem auf der M&M Kreditkartenseite einloggen, ist schade das es nicht auch bei der DKB geht, ja.

Danke. Dann werde ich am Montag mal bei der DKB durchklingeln und fragen, wie ich meine LH Karte in meinem DKB Online Geraffel anzeigen lassen kann :)
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
ANZEIGE
Danke. Dann werde ich am Montag mal bei der DKB durchklingeln und fragen, wie ich meine LH Karte in meinem DKB Online Geraffel anzeigen lassen kann :)

Ich hatte auch angerufen. Ein paar Tage später war alles zu sehen analog der normalen Visa der DKB inkl. Umsätzen und Abrechnungen.