• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
ANZEIGE
Was haltet ihr denn von der Santander 1plus Card? Besser oder schlechter, als die New Visa? Genauso sperranfällig?


Mit der Barclay Card habe ich keine Erfahrungen, außer dass ich seinerzeit, als ich ´mal einen Antrag gestellt hatte, diesen aber wegen übermäßig langer Bearbeitung zurückgezogen hatte... Da war dann ein anderer Anbieter wesentlich schneller.

Mit der Santander 1plus Visa hatte ich noch keine Probleme, weder beim erstmaligen Auslandseinsatz noch bei Länderwechsel. Auch wenn ich die Barclay Card nie hatte, das Drum und Dran hat mir nicht gefallen und ich war am Ende froh, den Antrag wieder zurückgenommen zu haben. Aus meiner Sicht keine Frage, dass die Santander besser ist.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Ich habe es leider nicht ausprobiert, aber am Telefon wurde mir gesagt, dass die Karte ab sofort wieder benutzbar wäre. Die Kunden-Hotline hatte mich in die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.
Bei mir ebenso. Direkte telefonische Weiterleitung an die "Fachabteilung". Ich glaube, dass diese Dame dann auch direkt bei der Bank in Luxemburg in arbeitete (für das Callcenter würde ich einiges Geld wetten, dass die nicht dort, sondern wohl in Deutschland sind). Die Karte wäre dann sofort oder quasi-sofort (einige Minuten) wieder einsetzbar, das weiss ich nicht mehr genau. Vom Erhalt der Sicherheitsfrage bis zur Entsperrung ging das keine 20 Minuten - und ich war zwischendurch noch auf der Toilette und habe mir Frühstück gemacht.

Ein anderes Mal haben sie aber nur per Email nachgefragt, und direkt im Callcenter freigeschaltet, mit dem Hinweis, eine Email-Antwort hätte gereicht. Es stand beides Mal im Zusammenhang mit höherbeträgigen Auslandstransaktionen - welche aber "vor" der Sperre noch durchgingen. D.h., für meine Bestellungen/Buchungen ging alles glatt durch, ohne dass ich über kostenpflichtige Nummern mit indischen Call Center Agents nachhaken musste.

Insgesamt empfand ich die Advanzia-Sperrungen als nachvollziehbar. Vielleicht mit der kleinen Einschränkung, dass ich bei einem Empfänger schon in Vorjahren unbeanstandete Transaktionen hatte, und dieser als Dienstleister auch ein sehr wenig missbrauchsgefährdetes Geschäft betreibt.

Dagegen hatte ich auch genug kleinere Transaktionen, die wesentlich "schräger" aussehen dürften und problemlos durchgingen. Um auf den Thread zurückzukommen: Ich habe diese Karte zwar nicht, aber nach dem, was ich von der Barclaycard lese, dürfte letztere sich wesentlich "heikler" verhalten, ist mein Eindruck.
 
  • Like
Reaktionen: iStephan

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Hab seit heute die New Visa kann aber noch nicht in Supermärkten einkaufen weil ich die PIN noch nicht habe .Aber ich kann sie schon online einsetzen und habe mir testweise mal eine Pizza bestellt .Mir ist dabei aufgefallen das direkt nach dem bezahlen der Betrag auch schon von meinem Kreditrahmen abgezogen wurde ..ist das immer so was natürlich klasse wäre ...
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Mir ist dabei aufgefallen das direkt nach dem bezahlen der Betrag auch schon von meinem Kreditrahmen abgezogen wurde ..ist das immer so was natürlich klasse wäre ...
Der Kreditrahmen wird schnell upgedated. Bis die eigentliche Buchung sichtbar ist, dauert aber 2 Tage oder so.

Außerdem ist die Karte Sign-First, so dass Du sie eh meinstens ohne PIN einsetzen kannst/musst.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Abziehen ja, aber der Umsatz taucht erst auf, wenn er presented wurde. Ähnlich wie bei der Santander 1plus Visa und anders als bei Revolut oder N26.

Ist die Karte nicht Chip & Signature? (War zumindest im Herbst letzten Jahres noch so.) Dann würde die Visa im Einzelhandel durchaus gehen, nur an Geldautomaten und evtl. einigen PIN-erzwingenden Verkaufsautomaten noch nicht.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Hab seit heute die New Visa kann aber noch nicht in Supermärkten einkaufen weil ich die PIN noch nicht habe .Aber ich kann sie schon online einsetzen und habe mir testweise mal eine Pizza bestellt .Mir ist dabei aufgefallen das direkt nach dem bezahlen der Betrag auch schon von meinem Kreditrahmen abgezogen wurde ..ist das immer so was natürlich klasse wäre ...
Die Barclaycard New VISA ist doch Sign und außerdem kontaktlos. Klar dann halt Ü25 stecken.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Es gibt da was was sich CVM-Liste nennt. Von der Barclaycard wusste ich dass sie zumindest gesteckt Sign-First hat. Die DKB hat Sign nur beim Magstripe-Fallback oder wenn der Händler keinen PIN annehmen will.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Hab ein wenig gegoogelt..sieht wohl so aus das beim stecken(was ich ja nur einmal muss danach ist NFC"scharf") unterschrieben werden muss...morgen werde ich es wissen und berichten...wenns nicht geht dann warte ich eben auf den PIN....
 

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
51
5
Hy,

ich habe mal eine Frage zur Maestro Karte die man optional zur New Visa bekommen kann .
Hat die einen Mehrwert und kann damit durchaus nützlich sein oder kann man diese getrost links liegen lassen.

Thx 4 answer

Groß
Hope
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.597
103
ich habe mal eine Frage zur Maestro Karte die man optional zur New Visa bekommen kann .
Hat die einen Mehrwert und kann damit durchaus nützlich sein oder kann man diese getrost links liegen lassen.
Es gibt noch immer Händler, die zwar Maestro aber nicht Visa oder MasterCard akzeptieren - auch wenn es viel weniger sind als noch vor 2 Jahren.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Aus der Maestro-Kartennummer kann man die IBAN eines zum Kreditrahmen gehörenden Abrechnungskontos bestimmen. Das heißt, dass man dann auch Lastschriften vom Barclaycard-Konto ziehen lassen (und von dem verlängerten Zahlungsziel profitieren) kann.
 

Dave Hester

Reguläres Mitglied
20.11.2016
34
0
ANZEIGE
Nachdem ich die Karte mittlerweile 4 Jahre besitze und auch benutze und man hier immer von steigenden Kreditrahmen lesen kann, mal meine Erfahrung dazu:

Mein Anfangslimit belief sich auf 4000€ und beläuft sich auch jetzt noch.
Umsatz so zwischen 200 und 2000 pro Monat.

Durch eine Urlaubsreise komme ich an und wenn möglich über dieses Limit.
Also per Hotline über eine Erhöhung nachgefragt.
Diese wurde nach kurzer Wartezeit abgelehnt, was ich - nach zwischenzeitlich 12000€ Sofortkreditangebot - nun auch schriftlich habe.

Außer meinem Ego ist das eigentlich egal, da ich auch noch andere Karten mit teils höheren Limit habe.
Nachvollziehen kann es aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher