Erfahrung mit Geld-für-Flug.de?

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.168
FRA
ANZEIGE
Hat jemand bei Ersatzpilot Erfahrungen mit S&G in Fremdwährung?
Ich habe bei einem LO-Flug statt 59 AUD mal 35€ in den Antrag geschrieben…
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Hab vom Amtsgericht Essen ne Aufforderung zur Zeugenaussage für einen an Ersatz-Pilot abgetretenen Fluggastrechte-Fall (Flug verfallen lassen, Steuern zurück, FR) erhalten.

Hatte das schon mal jmd bei denen?
 

320airbusflyer

Neues Mitglied
03.01.2023
6
1
Hab vom Amtsgericht Essen ne Aufforderung zur Zeugenaussage für einen an Ersatz-Pilot abgetretenen Fluggastrechte-Fall (Flug verfallen lassen, Steuern zurück, FR) erhalten.

Hatte das schon mal jmd bei denen?
Kommt derzeit wohl öfters vor...hatte es auch vor kurzem. Habe dann das Gespräch mit Ersatzpilot gesucht und konnten es zumindest etwas klären.
 
  • Like
Reaktionen: slutz

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Kommt derzeit wohl öfters vor...hatte es auch vor kurzem. Habe dann das Gespräch mit Ersatzpilot gesucht und konnten es zumindest etwas klären.
ja, hab denen auch gerade ne Mail geschickt.. mal gucken was sich ergibt :D

Bei mir gehts darum, dass ich meine Anschrift bestätigen soll?!
 

SertB

Neues Mitglied
15.12.2023
1
0
Guten Tag, mich hats jetzt auch erwischt mit der Ladung als Zeuge vor Gericht. Ich lebe allerdings seit kurzem im EU-Ausland. Werden denn Flugkosten zum Gericht auch erstattet? Dann kann ich ja theoretisch auch meine Familie besuchen gehen 😂..
Beweisthema: Wohnsitz des Zeugen in Deutschland zum Zeitpunkt der Abtretung des Anspruchs an die Klägerin

Danke im Voraus!
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Guten Tag, mich hats jetzt auch erwischt mit der Ladung als Zeuge vor Gericht. Ich lebe allerdings seit kurzem im EU-Ausland. Werden denn Flugkosten zum Gericht auch erstattet? Dann kann ich ja theoretisch auch meine Familie besuchen gehen 😂..
Beweisthema: Wohnsitz des Zeugen in Deutschland zum Zeitpunkt der Abtretung des Anspruchs an die Klägerin

Danke im Voraus!
Ich meine mich zu erinnern, dass @alinakl so etwas manchmal hat. Sie lebt aktuell laut eigener Aussage in Willemstad, im Bahnthread war das mal Thema. Das ist ja auch nicht "ums Eck". Vllt. kann sie dazu was sagen?
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
79
92
Gibt es momentan noch andere seriöse Anbieter außer den Ersatzpiloten? Die lehnen Buchungen ohne Deutschlandbezug in der Regel ab.
Das würde mich auch mal interessieren. Insofern wiederhole ich die Frage jetzt hier nochmal.

Gibt es zudem Anbieter, die sich gezielt um das Einholen von S&G kümmern? Das Gros der 'Prüf-Deinen-Fall'-Formulare bietet das simple Szenario des No-shows irgendwie gar nicht an und setzt eine Airline-verursachte Storno oder eine Verspätung voraus.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.689
10.192
www.red-travels.com
Das würde mich auch mal interessieren. Insofern wiederhole ich die Frage jetzt hier nochmal.

Gibt es zudem Anbieter, die sich gezielt um das Einholen von S&G kümmern? Das Gros der 'Prüf-Deinen-Fall'-Formulare bietet das simple Szenario des No-shows irgendwie gar nicht an und setzt eine Airline-verursachte Storno oder eine Verspätung voraus.

weil es für sie nicht lohnt.

schau doch in Beitrag #412... vielleicht übernimmt er ja deine Fälle
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.689
10.192
www.red-travels.com
Ersatzpilot

Donnerstag 7 Fälle eingereicht
Freitag 6 Abtretungserklärungen bekommen und eine Mail, dass die falsche Bestätigung hochgeladen wurde.
Samstag ausgedruckt, hingeschickt, fehlende Bestätigung erneut hochgeladen.
Samstag Abend noch die Auszahlungsbestätigung der 6 Anträge bekommen.

Heute Geld auf dem Konto.

5 Sterne wären es, wenn man sich zum 7. Auftrag auch so schnell äußern würde... es waren alles FR Tickets ab/bis DE, das fehlende ist in Forint ausgestellt...

Teilweise haben sie aber auch mehr ausgezahlt, als ich an die OTA gezahlt habe. Hatte aber keine OTA Bestätigungen mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.689
10.192
www.red-travels.com
Ersatzpilot

Donnerstag 7 Fälle eingereicht
Freitag 6 Abtretungserklärungen bekommen und eine Mail, dass die falsche Bestätigung hochgeladen wurde.
Samstag ausgedruckt, hingeschickt, fehlende Bestätigung erneut hochgeladen.
Samstag Abend noch die Auszahlungsbestätigung der 6 Anträge bekommen.

Heute Geld auf dem Konto.

5 Sterne wären es, wenn man sich zum 7. Auftrag auch so schnell äußern würde... es waren alles FR Tickets ab/bis DE, das fehlende ist in Forint ausgestellt...

Teilweise haben sie aber auch mehr ausgezahlt, als ich an die OTA gezahlt habe. Hatte aber keine OTA Bestätigungen mehr

7/7 kam nun auch am WE.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und KvR

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Aktuell Einreichung bei den Ersatz-Piloten:

FR401 BER-VCE

bezahlt: 30,72 Euro bei der Airline direkt
erhalten: 24,58 innerhalb von drei Tagen.

Das Formular konnte man, im Gegensatz zu meiner letzten Einreichung von vor zwei Jahren, mittlerweile per Mail zurückschicken. Bin zufrieden mit Abwicklung und dem Ergebnis.