Erfahrung mit Geld-für-Flug.de?

ANZEIGE

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
ANZEIGE
Mein EW-Flug (23€ Steuern, 17€ Tarif) ergab 20€ bei Geld-für-Flug. Eurowings selber hätte die vollen 23 erstattet, allerdings nur auf VISA Debit von Opodo. Das habe ich dankend abgelehnt :D Ich bin dennoch zufrieden, da ich insgesamt 24€ gezahlt habe
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
588
29
Mir wurden für einen Norwegian-Flug für 88€ ab MUC gerade 7,01€ angeboten. WTF?

Norwegian lohnt sich gar nicht bei GfF. Obwohl sie IMMER die Steuern und Gebühren komplett erstatten wollen Sie einem nur 5-7€ geben.
Problematisch sind halt wieder OTA-Buchungen. Aber aus Prinzip gebe ich denen solche Fälle nicht.

Kurioses habe ich bei Opodo neulich erlebt. Haben mir bei einer Vueling-Buchung die kompletten Steuern und Gebühren auf die Entropaykarte in Euro zurückgebucht obwohl die original Buchung in Pesos war und mit 15€ rabattiert. Hatte den Betrag schon abgeschrieben. Kam fast 2 Monaten nach dem Vueling es erstattet hat.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.890
10.442
www.red-travels.com
sauber GfF zahlte 10,06€ für einen EW Flug von 24,99€... von EW kam danach ne Mail, dass sie 13,80€ auf die KK zurückbuchen, beides angekommen :D leider nur in dem einen Fall
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
322
Mein EW-Flug (23€ Steuern, 17€ Tarif) ergab 20€ bei Geld-für-Flug. Eurowings selber hätte die vollen 23 erstattet, allerdings nur auf VISA Debit von Opodo. Das habe ich dankend abgelehnt :D Ich bin dennoch zufrieden, da ich insgesamt 24€ gezahlt habe

Eurowings erstattet auch auf ein anderes Ziel, wenn du angibst, dass das zur Buchung verwendete Zahlungsmittel nicht mehr existiert.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
969
132
Kölle
Ah okay, ja dann nicht.

Aber wenn ich bewusst zweimal einreiche und abkassiere? Man tritt die Rechte ja an Geld-für-Flug ab.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.427
353
Danke auch von mir! Habe für einen fast 3 Jahre alten Returnflug (USA) von GfF 30 Euro und von WeClaim 75 Euro angeboten bekommen. Da WeClaim länger braucht und ich bald nicht mehr in der 3 Jahre Grenze liegen werde, habe ich mich für die 30 Euro bei GfF entschieden. Passt :)
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Also erstmal fehlt hier noch ein Klassiker:

"5% Shoop nicht vergessen" :)

Habe mal aus Spaß einen FR-Flug für 1,99 eingereicht, und die will mir GfF komplett erstatten. Mit Shoop macht man dann wirklich noch plus. (Kompensiert etwas das zugebuchte große Handgepäck, der nette Herr beim Boarding meinte gestern, auf Anweisung der Zentrale wurde es denn ganzen November nicht beanstandet, ab heute soll es dann 25 Euro kosten und im Frachtraum landen, wenns nicht in die inzwischen gelieferten Mini-Boxen passt)
 
  • Like
Reaktionen: tisch und alex3r4

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
588
29
Ah okay, ja dann nicht.

Aber wenn ich bewusst zweimal einreiche und abkassiere? Man tritt die Rechte ja an Geld-für-Flug ab.
Das liegt an den ganzen überforderten Sachbearbeitern. Der Normalfall ist halt die Rückbuchung auf die Zahlungsart. Viele lesen jetzt die Anfrage nicht genau und machen genau das. Hatte den Fall so bei Ryanair auch. Abgetreten und Zurück überwiesen.

Keine Ahnung ob es moralisch vertretbar ist beide Zahlungen zu behalten. GfF wird dann ja gegebenenfalls darauf verzichten oder Eurowings wird doppelt zahlen.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
588
29
Also erstmal fehlt hier noch ein Klassiker:

"5% Shoop nicht vergessen" :)

Habe mal aus Spaß einen FR-Flug für 1,99 eingereicht, und die will mir GfF komplett erstatten. Mit Shoop macht man dann wirklich noch plus. (Kompensiert etwas das zugebuchte große Handgepäck, der nette Herr beim Boarding meinte gestern, auf Anweisung der Zentrale wurde es denn ganzen November nicht beanstandet, ab heute soll es dann 25 Euro kosten und im Frachtraum landen, wenns nicht in die inzwischen gelieferten Mini-Boxen passt)
Da geht doch noch was. Ich hab für meinen 1,99€ Flug noch 0,99€ Cashback von Skyscanner bekommen... [emoji23]
 
  • Like
Reaktionen: THF

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.545
2.961
FRA
Keine Ahnung ob es moralisch vertretbar ist beide Zahlungen zu behalten. GfF wird dann ja gegebenenfalls darauf verzichten oder Eurowings wird doppelt zahlen.

Man verpflichtet sich ja, eventuelle Zahlungen der Airline an GfF zu melden, bei mir war die Rückantwort, dass ich dieses zusätzlich behalten könne. Ging um 2x EW um die 6,00 EUR.
 
  • Like
Reaktionen: tisch und alex3r4

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.113
3.503
DTM
Hab's einfach mal ausprobiert.

EW-Return-Flugticket.
Gesamtpreis: 149,98 EUR
Ausgewiesene Steuern & Gebühren: ca. 56 Euro

Angebot von "Geld-für-Flug": ca. 49 Euro

Ist natürlich klar, sie wollen selbstverständlich auch selbst Geld daran verdienen und werben damit, dass alles unbürokratisch und schnell über die Bühne geht.
Gott sei dank hat EW auch noch ein Accounting-Büro in ihrer Gründungsstadt, der sie flugtechnisch eher den Rücken zugekehrt haben. E-Mail dorthin und innerhalb von 45min war die Rückerstattung sämtlicher Steuern & Gebühren veranlasst. So kann's auch gehen. Ohne 12 Wochen Wartezeit auf den EW-Kundenservice.
Danke für die schnelle Abwicklung!
 

okazaki

Reguläres Mitglied
25.02.2016
57
1
Über Check24 mit 10 € Cashback einen LH 35€ Flug gebucht und bei GfF eingereicht. Angebot waren ca. 33€ macht nen satten Gewinn von ca. 8€ dank des Cashbacks.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.421
1.349
GIB | BER
Heute wurden mir 5,76 € für einen Flug aus der 1 €-Promo von Laudamotion angeboten.
Mangels deutscher Postanschrift kann ich das aktuell leider/zum Glück nicht annehmen :D
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Also in Sachen Seriösität machen die alles richtig.
Für meinen 1,99 FR-Flug mit 1,99 Erstattung brauchten sie noch eine Unterschrift, bekam per Post ein Formular samt Freiumschlag zurück.

Hat jemand noch Erfahrungen mit easyjet-Erstattungsbeträgen, bei GfF oder direkt?
easyjet weist ja keine Gebühren aus, wenn ich jetzt einen Flug TXL-HEL(sinki) nicht antrete, müssten die doch das gleiche berechnen wie Finnair laut IATA-Matrix? –

Germany Airport Security Charge (DE) €7.38
Germany Passenger Service Charge International Departure (RA) €13.79
Germany Air Transport Tax (OY) €7.46
Finland Air Transport Supervision Charge (XU) €1.20
Finland Security Charge (DQ) €5.01
Finland Passenger Fee (FI) €8.48
= 43,32 Euro, wovon GfF dann in etwa 10-20% abzieht? (43 Euro entspricht übrigens in etwa dem Flugpreis...)

Hier noch ein konkretes Beispiel für Finnair: Überlegte, meinen Plan zu ändern... Ticket nicht änderbar, Erstattungsangebot von GfF für einen Return-Flug im Januar waren 30 Euro. Gezahlt hatte ich 37,- Steuern (bzw. 77,- mit YR... las die Tage von einem Urteil, dass das auch erstattet werden muss, steht aber Revision an... finde ich gerade nicht mehr, das wären ja rosige Aussichten).
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
588
29
Also in Sachen Seriösität machen die alles richtig.
Für meinen 1,99 FR-Flug mit 1,99 Erstattung brauchten sie noch eine Unterschrift, bekam per Post ein Formular samt Freiumschlag zurück.

Hat jemand noch Erfahrungen mit easyjet-Erstattungsbeträgen, bei GfF oder direkt?
easyjet weist ja keine Gebühren aus, wenn ich jetzt einen Flug TXL-HEL(sinki) nicht antrete, müssten die doch das gleiche berechnen wie Finnair laut IATA-Matrix? –

Germany Airport Security Charge (DE) €7.38
Germany Passenger Service Charge International Departure (RA) €13.79
Germany Air Transport Tax (OY) €7.46
Finland Air Transport Supervision Charge (XU) €1.20
Finland Security Charge (DQ) €5.01
Finland Passenger Fee (FI) €8.48
= 43,32 Euro, wovon GfF dann in etwa 10-20% abzieht? (43 Euro entspricht übrigens in etwa dem Flugpreis...)

Hier noch ein konkretes Beispiel für Finnair: Überlegte, meinen Plan zu ändern... Ticket nicht änderbar, Erstattungsangebot von GfF für einen Return-Flug im Januar waren 30 Euro. Gezahlt hatte ich 37,- Steuern (bzw. 77,- mit YR... las die Tage von einem Urteil, dass das auch erstattet werden muss, steht aber Revision an... finde ich gerade nicht mehr, das wären ja rosige Aussichten).
Nein bei EasyJet, Ryanair und Co gibt es immer 5€. Lohnt sich nicht.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Hab heute auch mal wieder ein paar Flüge eingereicht.

Ryanair WMI-EIN und STN-SZY wurden abgelehnt wegen Ausland.

Etwas willkürlich wurde es bei DUS-PMI-DUS mit Laudamotion.

Hatte zwei Returnbuchungen für je 2 Euro (alles gleich bis auf das Datum der Flüge und im Abstand von wenigen Minuten eingereicht).

Für eine Buchung gab es 1,93 Euro, für die andere 5,06 Euro :confused:
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.890
10.442
www.red-travels.com
die wollen einen auch zum Abschluss drängen, bei Flügen (Erinnerungsmail 3 Monate nach Anfrage), für die sie viel von der Airline kassieren können, aber nur wenig auszahlen... ich kann auch warten bis sich bei LH was tut, sonst geht's halt so zum Anwalt, SÖP etc.