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Hallo zusammen,
ich bin diesen Monat 3 Segmente mit Alaska Air geflogen und da ich vorher kaum Informationen zu dieser Airline hier finden konnte, teile ich doch einfach meine Erlebnisse.
Die zwei Segmente SEA-YYJ und YVR-SEA wurden mit einem Turboprob (Dash 8-400) geflogen. Was soll ich sagen, die Busfahrt zum Flughafen war bequemer als der Flug, allerdings hat sie auch länger gedauert, die Flüge haben jeweils nur 30min gedauert. Es liegt wohl nicht an Alaska Air, sondern an der Bauweise der Flugzeuge, aber es ist schon sehr eng. Meine Nachbarin und ich (beide eher schmal) saßen den kompletten Flug Schulter an Schulter und auch die Overhead-bins waren zu klein um ernsthaft Handgepäck zu verstauen.
Interessant war der Serice auf dem 30min Flug: Die FA ist mit einer großen Flasche Wasser in der einen und einem Stapel Becher in der anderen Hand herumgegangen und man durfte sich dann einen Becher wegnehmen und bekam eingeschenkt.
Deutlich angenehmer war dann der Flug SEA-LAX mit einer 737-800. Sitze und Sitzabstand waren für 3 Stunden vollkommen OK und alkoholfreie Getränke gab es for free. Snacks mussten jedoch genauso wie das Aufgeben eines Gepäckstücks bezahlt werden. Außerdem gibt es keinerlei IFE. Ebenso fehlen Zeitschriften oder Kissen.
Tipp: Sollten noch Plätze frei sein, können am Check-In Schalter First-Class Upgrades für 50$ gekauft werden, dort sind dann ein Snack, die Aufgabe eines Gepäckstücks sowie etwas breitere Sitze enthalten!
Aufgefallen ist mir die - speziell für einen Billigflieger - besondere Freundlichkeit des Personals.
Gruß b.c.lions
ich bin diesen Monat 3 Segmente mit Alaska Air geflogen und da ich vorher kaum Informationen zu dieser Airline hier finden konnte, teile ich doch einfach meine Erlebnisse.
Die zwei Segmente SEA-YYJ und YVR-SEA wurden mit einem Turboprob (Dash 8-400) geflogen. Was soll ich sagen, die Busfahrt zum Flughafen war bequemer als der Flug, allerdings hat sie auch länger gedauert, die Flüge haben jeweils nur 30min gedauert. Es liegt wohl nicht an Alaska Air, sondern an der Bauweise der Flugzeuge, aber es ist schon sehr eng. Meine Nachbarin und ich (beide eher schmal) saßen den kompletten Flug Schulter an Schulter und auch die Overhead-bins waren zu klein um ernsthaft Handgepäck zu verstauen.
Interessant war der Serice auf dem 30min Flug: Die FA ist mit einer großen Flasche Wasser in der einen und einem Stapel Becher in der anderen Hand herumgegangen und man durfte sich dann einen Becher wegnehmen und bekam eingeschenkt.
Deutlich angenehmer war dann der Flug SEA-LAX mit einer 737-800. Sitze und Sitzabstand waren für 3 Stunden vollkommen OK und alkoholfreie Getränke gab es for free. Snacks mussten jedoch genauso wie das Aufgeben eines Gepäckstücks bezahlt werden. Außerdem gibt es keinerlei IFE. Ebenso fehlen Zeitschriften oder Kissen.
Tipp: Sollten noch Plätze frei sein, können am Check-In Schalter First-Class Upgrades für 50$ gekauft werden, dort sind dann ein Snack, die Aufgabe eines Gepäckstücks sowie etwas breitere Sitze enthalten!
Aufgefallen ist mir die - speziell für einen Billigflieger - besondere Freundlichkeit des Personals.
Gruß b.c.lions