Erfahrungen mit Intercontinental Koh Samui?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Die Rate:
GETAWAY 2012
Stay 3D2N in any room type.Get a complimentary daily buffet breakfast.Internet.Private land transfer between hotel or Phuket airport and pier.Join ferry between Phuket and Phi Phi.Arrival flight should landing bfore 12.00 hrsDeparture flight should depart Phuket airport after 13.00 hrsWelcome drink with cold towel are welcome upon check in.Additional charge for longtail THB.1000 per way if travelling via Krabi.Additional charge for3rd person THB. 2200 ++ per night and available for bungalow type only. Plsprovide your arrival and departure details to reservation officer at le ast two days before arrival at reservation@phiphi.holidayinn.comFull prepayment at the time of booking with non refundable. Arrival and departure details is require and inform reservation officer at least two days before arrival.
฿12,593.90 -> 309.858 Euro
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet

Also geht der Tarif vom HI Phi Phi aus.
Allein zahlst Du für die Transfers 1100THB für die Fähre (Andaman Wavemaster) + Landtransfer. Mehr als 2000THB wirst Du da nicht los. Bei 2 Personen dann ~3000 THB.

Wenn sie dir aber wirklich alle Zimmerkategorien zu dem Preis anbieten, ist der Tarif besser. Coral Beach Front, die höchste Kategorie, könnte noch in Ordnung sein. Ist etwas entfernt vom Hauptgebäude, wo auch das Frühstück ist. Internet kriegste als Platinum sowieso.

Um Phi Phi Islands mal gesehen zu haben ok. Aber das HI ist meiner Meinung nicht empfehlenswert und auch diesen noch stolzen Preis nicht wert.
 
H

HGFan

Guest
Also geht der Tarif vom HI Phi Phi aus.
Ja?!
Allein zahlst Du für die Transfers 1100THB für die Fähre (Andaman Wavemaster) + Landtransfer. Mehr als 2000THB wirst Du da nicht los.
Ich habe bei einen anderen Dienstleister gefunden der vom Flughafen ~2500THB Verlangt direkt zum Hotel.
Aber das HI ist meiner Meinung nicht empfehlenswert und auch diesen noch stolzen Preis nicht wert.
Nur welches Hotel (ausser den IC) ist wirklich gut?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Das musste ich herausfinden, obwohl ich dich das mehrfach gefragt habe.
Ich habe bei einen anderen Dienstleister gefunden der vom Flughafen ~2500THB Verlangt direkt zum Hotel.
Das sind Onlineangebote. Auch bei Reisebüros wäre ich vorsichtig. Als Komplettpaket via HI Phi Phi ist das natürlich angenehmer, und wie gesagt, ab 2 Personen lohnt sich das ja auch. Wenn Du aber losgehst und verhandelst einen simplen Transfer zum Pier sollte dich das ~800-1000THB kosten, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege.
Nur welches Hotel (ausser den IC) ist wirklich gut?
Das IC ist ja auf Koh Samui, das ist ja ein ganz anderer Standort.

Du schwankst ja anscheinend zwischen Boden/Wassertransfer nach Koh Phi Phi und Flug nach Koh Samui + entsprechende Unterkünfte.

Wenn es Dir jetzt ausschließlich um die IHG Kette und deren Hotels geht, dann empfehle ich persönlich das IC, wobei Koh Phi Phi, wenn man es mal gesehen haben möchte als Ort schön ist. Nur das Hotel eben nicht.

Auf Koh Samui gibt es noch viele andere Hotels, u.a. das Conrad, aber ist preislich in einem sehr hohen Segment unterwegs und auch da müssen Bodentransfers immer extra bezahlt werden.

Mir ist nicht so ganz klar wonach Du suchst.
 
H

HGFan

Guest
Ich habe das so geplant: 2Nächte über ein We im IC mit BOGO, 2-3 Nächte im HI Phi Phi Insel, der rest im IC beim Flughafen als "lücken füller".
Jetzt mit den AB Billigticket muss ich schauen ob und wie sich das ausgeht.
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Der Flug von Krabi nach Koh Samui wird ausserhalb der Hauptsaison eingestellt.

Würde mich nicht verwundern, wenn es von Phuket auch so ist (Ist und bleibt aber lediglich eine Annahme).
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Es gibt das IC auf Koh Samui (Westteil der Insel, die Fahrt dauert 45 Minuten).
Dann gibt es das HI Resort auf den Phi Phi Islands und noch 2 HI Resorts auf Phuket.

Das sind die IHG Hotels im Süden Thailands.

Dann gibt es natürlich wiederum welche in Bangkok, dann noch in Hua Hin und im Norden Thailands.

Ich war im IC, im HI Resort auf Phi Phi und im HI Resort Mai Khao Beach auf Phuket (das ist das am Flughafen). Davon kann ich IC und HI Resort Mai Khao Beach empfehlen, HI Phi Phi nicht.

Je nachdem wie herum Du deine Reise gestalten willst, mach doch zuerst IC Samui und flieg dann nach Phuket und bleib in einem der HI Resorts.
Wenn Du nun aber unbedingt nach Phi Phi möchtest, kannst Du das natürlich einbauen.

Du kannst auch von Koh Samui nach Krabi fliegen, von dort nach Phi Phi fahren und anschließend nach Phuket und dort in eines der HI Resorts.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Der Flug von Krabi nach Koh Samui wird ausserhalb der Hauptsaison eingestellt.

Würde mich nicht verwundern, wenn es von Phuket auch so ist (Ist und bleibt aber lediglich eine Annahme).

Diesen Hinweis solltest Du natürlich überprüfen.

Übrigens: Bangkok Airways Gutschrift bei topbonus auf der Strecke USM-KBV ist ziemlich beeindruckend...
 
H

HGFan

Guest
Der **** ist halt wegen den Gepäck.
Bei AB in der C kann ich ~30KG mitnehmen und bei Bangkok Air nur 20 oder weniger.
 
M

Mr. Burns

Guest
Mit AB für ca. 530 EUR nach HKT. Was will man mehr? Heute buchen!
 
M

Mr. Burns

Guest
Und natürlich das HI Patong nehmen. Bester Gegegwert für Dein Geld. Und abends in die Bangla Road. 200 m Fussweg. Alles andere ist Blödsinn!
 
M

Mr. Burns

Guest
Transfer HKT nach Patong HI kostet 200 THB ~ 5 EUR. Minibus.
 
H

HGFan

Guest
toll weil jeder in BER wohnt...

Meine Route ist:
14:45 Wien, VIE 16:15 Düsseldorf, DUS AB (AB) 8517
21:20 Düsseldorf, DUS 05:50 Abu Dhabi, AUH AB (AB) 7460
08:50 Abu Dhabi, AUH 18:40 Phuket, HKT AB (AB) 7424

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20:30 Phuket, HKT 00:10 Abu Dhabi, AUH AB (AB) 7425
02:30 Abu Dhabi, AUH 06:50 Berlin, BER AB (AB) 7495
12:45 Berlin, BER 14:00 Wien, VIE AB (AB) 8268
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Sorry muss aber mal sein, drei Seiten die so gut wie nicht mit dem Theama zu tun haben. macht das Forum echt übersichtlicher. Vielleicht könnte ein Mod die Überschrift mal anpassen oder schließen.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wir würden gerne mit einer Punktebuchung in dieses Hotel fahren. Ist ja fürs nächste Jahr wieder buchbar. Hätte ein paar Fragen zu diesem Hotel.

- Kennt jemand die Preise für Frühstück im IC Koh Samui?
- Gibt es die Möglichkeit, sich fussläufig vom Hotel zu verpflegen?
- Muss man für Internet bezahlen?
- Bekommt man Wasser kostenlos?
- Lohnt sich der Kauf eines Ambassador-Status für dieses Hotel?
- Was kostet die Fahrt vom Flughafen ins Hotel?
 
H

HGFan

Guest
- Muss man für Internet bezahlen?
- Bekommt man Wasser kostenlos?
- Lohnt sich der Kauf eines Ambassador-Status für dieses Hotel?
wenn man einen Status hat Nein
Als Statusgast normal in den IC Ja.
Wenn man keinen hat immer Ja.