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Hallo zusammen!
Vielleicht hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung schon gemacht bzw. weiß, wie es weitergeht. Evtl. ist auch folgender Sachverhalt eine Warnung für andere:
Habe vor ca. 2 Wochen bei Ebay bei einem Anbieter mit lediglich 2 Bewertungen (wobei der Anbieter erst seit dem 24.07.2012 registriert war und beide Bewertungen von unterschiedlichen Käufern kamen) einen Fluggutschein von airberlin in Höhe von 200 Euro für 150 Euro ersteigert, per PayPal bezahlt und auch umgehend die Gutschein-Nummer und den Gutschein-Code erhalten.
Heute wollte ich dann bei AB den Gutschein einlösen, der Herr an der Goldhotline drückte mich, nachdem ich ihm die Daten genannt hatte, in die Warteschleife, um drei Minuten später mich zu fragen, wo ich den Gutschein her hätte. Als ich ihm sagte, dass ich den bei Ebay gekauft habe, sagte er, dass dieser Gutschein vom Käufer nicht bezahlt und daher wertlos sei.
Habe natürlich sofort bei Ebay einen "Fall" eröffnet und den Verkäufer angeschrieben, bislang ohne Reaktion. Meine Frage ist nun: Da ich per PayPal bezahlt habe, müsste dieser Kauf doch durch diesen Käuferschutz abgedeckt sein, oder? Aber ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass Fluggutscheine ausgenommen sind, wobei hier in diesem Falle ja konkret nachweisbar ist, dass es sich um einen Betrug handelt, da der Gutschein ja NICHT schon eingelöst wurde, sondern gar nicht existent war.
Wer also von Euch eine Idee hat, wie es weitergeht, und Lust hat, diese hier zu posten, würde mir damit sehr helfen!
Vielleicht hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung schon gemacht bzw. weiß, wie es weitergeht. Evtl. ist auch folgender Sachverhalt eine Warnung für andere:
Habe vor ca. 2 Wochen bei Ebay bei einem Anbieter mit lediglich 2 Bewertungen (wobei der Anbieter erst seit dem 24.07.2012 registriert war und beide Bewertungen von unterschiedlichen Käufern kamen) einen Fluggutschein von airberlin in Höhe von 200 Euro für 150 Euro ersteigert, per PayPal bezahlt und auch umgehend die Gutschein-Nummer und den Gutschein-Code erhalten.
Heute wollte ich dann bei AB den Gutschein einlösen, der Herr an der Goldhotline drückte mich, nachdem ich ihm die Daten genannt hatte, in die Warteschleife, um drei Minuten später mich zu fragen, wo ich den Gutschein her hätte. Als ich ihm sagte, dass ich den bei Ebay gekauft habe, sagte er, dass dieser Gutschein vom Käufer nicht bezahlt und daher wertlos sei.
Habe natürlich sofort bei Ebay einen "Fall" eröffnet und den Verkäufer angeschrieben, bislang ohne Reaktion. Meine Frage ist nun: Da ich per PayPal bezahlt habe, müsste dieser Kauf doch durch diesen Käuferschutz abgedeckt sein, oder? Aber ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass Fluggutscheine ausgenommen sind, wobei hier in diesem Falle ja konkret nachweisbar ist, dass es sich um einen Betrug handelt, da der Gutschein ja NICHT schon eingelöst wurde, sondern gar nicht existent war.
Wer also von Euch eine Idee hat, wie es weitergeht, und Lust hat, diese hier zu posten, würde mir damit sehr helfen!