Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Nur mal zur Info, in Deutschland ging eine Mail an alle Stationen, jeder Station wurde ein MUß an Schäden aufgedrückt! :doh:

Einige schreiben alles auf, auch Gebrauchsspuren wie die Stoßstnagenkratzer!

Wehrt Euch, so receipt verlangen!

Name der Gesellschaft nenne ich nicht, Quelle auch nicht, aber Mail habe ich auf dem Rechner!

Die Info, dass die Stationen jetzt auch sehr kleine Gebrauchsspuren aufschreiben sollen, hat mir der Mitarbeiter auch gegeben der den Schaden eingetragen hat.

Er hat auch gesagt, dass in der Vergangenheit ein so kleiner Kratzer nie eingetragen wurde.

Mal schauen was daraus wird. Die SB ist auf jeden Fall nicht mehr auf meiner CC geblockt und bisher wurde nur die normale Rechnung von meiner CC eingezogen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich bereue meinen Wechsel zu Europcar keine Sekunde. Dort kommen die Mitarbeiter zum Wagen und zeigen dir die Schäden und überprüfen mit dir gemeinsam alles noch einmal. Und die Sen Wochenendtarife sind unschlagbar. Keine KM Begrenzung, günstig und die Flotte ist auch nicht schlechter als bei Erich.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Nun mal Butter bei die Fische.

Wenn Ihr ein Auto abgebt, große Station=eigene Leute, weniger Probleme!

Kleine Station, bedeutet Parkhaus-Dienst (für alle Vermieter gleich), der schreibt alles auf, weil er sonst Druck bekommt!

Alle Länder sind unterschiedlich, normale Gebrauchsspuren sind nicht zu erfassen, z.B. Stoßstange hinten oben (Kofferspur), Türrämpler usw. Anweisungen sagen die Delle muß deutlich sichtbar sein, 3m 45 Grad!

usw....

Ich wiederhole, beim Abholen alles markieren lassen, beim abgeben receipt!
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich wiederhole, beim Abholen alles markieren lassen, beim abgeben receipt!

Dazu gibt es einen ellenlangen Thread in MWT, zur Abholung das hat zwei Haken. Erstens stehen die Fahrzeuge bevorzugt in dunklen Parkhäusern und so eng geparkt das man kaum drum herum kommt und zweitens es kostet eine Menge Zeit. Erst Schäden vergleichen, dann rein zum Schalter betteln das jemand mitkommt und dann warten... da ist schnell eine halbe Stunde weg. Beim abgeben noch schlimmer...
Sixt hat die letzten Monate heftigst abgebaut, wenn ich eine Autovermietung finden würde die sowas wie das CarAbo mit identischer Abdeckung anbietet wäre ich die längste Zeit Sixt-Kunde gewesen.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Sensibilisiert durch den Thread hier und im MWT hatte ich mir auch vorgenommen alles genauestens zu inspizieren. Habe dann für LDAR einen 535d bekommen, der schon 26000km runter hatte und 6 Schäden im Mietvertrag eingetragen. Mehr habe ich dann auch nicht mehr gefunden. Habe eine nächtliche Rückgabe gemacht, weil ich nicht morgens extra dafür vorbeifahren wollte. Wagen habe ich wie bei Anmietung zurückgegeben. Ich bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Bisher hatte ich bei der Karlsruher Station (Siemensallee) aber nur gute Erfahrungen gemacht.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Habe jetzt auch das erste mal schlechte Erfahrungen mit Sixt gemach, habe am Donnerstag in Dresden am Hbf einen Wagen angemietet und ihn in der dunklen Garage abgeholt. Auf dem Übergabeprotokoll war ein kleiner Kratzer an der Heckstoßstange verzeichnet. Bei der Kontrolle sind mit mehrere Kratzer an der Stossstange aufgefallen die teilweise sehr tief waren aufgefallen, ansonsten fiel mir kein Schaden auf.

Bei der Rückgabe wurde dann ein etwa 3-5cm senkrechter oberflächlicher Kratzer an der hinteren Tür bemängelt, der meiner Meinung nach in dieser Form noch nie auf Protokollen bei Fahrzeugen mit einer Laufleistung von mehr als 20.000km eingetragen war. Ich habe diesen Schaden nicht verursacht und hätte ihn in der dunklen Garage auch gar nicht sehen können. Ich habe dann die Station angerufen und mir wurde erklärt das es jetzt neu sei bei Sixt das jeder noch so kleine Schaden vermehrt wird, auf meine Anmerkung das mehr als 50% der bisher angemieteten Autos solche Schäden hätten wurde mit gesagt das es halt neu sei das diese Schäden auch eingetragen werden.


Bin mal gespannt wie das ganze ausgeht.
:mad:

Auf eine Nachfrage bei der Schadensabteilun, habe ich jetzt die Info bekommen, dass der Schaden mir nicht in Rechnung gestellt wird.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hatte letzte Woche auch wieder eine eMail von Sixt bekommen, mit der Bitte einen Schaden zu erklären. Es stand nur drin "Stossstange Mitte, mittel" (??).

Abgesehen davon, war die reklamierte Anmietung vor 3 Monaten !!

Habe bloss zurückgeschrieben, dass der beschriebene Schaden von mir nicht verursacht wurde !
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hatte Ende letzten Jahres einen ähnlichen Fall:

Wagen von der Station am Flughafen FRA. Erhielt nach der Rückgabe ein Schreiben
wegen angeblicher Schäden. Wahrheitsdgemäß geantwortet, dass der Schaden
nicht von mir sein könne. Daraufhin nichts mehr gehört.

Mantegna
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Anscheinend ist der Prozentsatz der Mieter, die auf diese Schreiben mit "Ich bin schuldig" antworten oder aus Angst lieber zahlen, so hoch, dass es sich für die Firmen lohnt, diese weiterhin zu verschicken, oder? ;-)

Oliver
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Bei Hertz ist das auch so, da kommt beim "Instant Return"-Mann bzw. -Frau die Rechnung direkt aus dem Thermodrucker.

In UK steht "wir garantieren die Kosten des Belegs", in Deutschland kann trotzdem nachberechnet berechnet werden, wird aber vor Gericht wohl nichts.

Mecker im HQ kommt auch gut.

Ich soll letztens in Frankreich eine Ordnungwidrigkeit begangen haben, es wurden 19,99 Euro von der KK gezogen, ohne Beleg aus Frankreich.
Da bishe rkeine Buße da ist, werde ich auch dagegen vorgehen.

Die Vermieter müssen Geld machen, das mit allen Mitteln.

Grund ist, die Restwerte der Kfz waren höher kalkuliert, jetzt nach der Präümiengeschichte gibt es zudem noch weniger Rabatte bei den Herstellern.

Den Firmenleasing Gesellschaften geht es ähnlich, Restwerte geringer als kalkuliert.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Und dank Abwrackprämie und deren Ende kriege Sie die Autos nicht vom Hof. Die BMW Bank hat eine große Menge Fahrzeuge rumstehen.

Dann empfehle ich der BMW Bank und BMW diese einfach mal zu vernuenftigen Konditionen am Markt anzubieten, die aktuellen Angebote von BMW sind angesichts der Lage am Markt "schwer vermittelbar" , ...was uebrigens ein Zitat von einem mittelgrossen BMW Haendler aus dem Rheinland ist...

In der Tat haben sich die Vermieter verzockt, entsprechend wurde das Yield Management komplett neu berechnet. Ohne zu pauschal werden zu wollen, hat man in den letzten Jahren fast mit jeder Kiste Geld verdient, zur Not beim Verkauf, da man die Dinger gar nicht schnell genug ausflotten konnte, um sie zu verkaufen, Paradebeispiele waren da vor allem A3 Sportback und BMW 1er, entsprechend wurden diese auch massiv eingekauft

Das ist aktuell ganz anders und bei signifikant geringerer Nachfrage sollten auch die Preise fallen..., in jedem Fall beim Verkauf, nur leider muessen die Vermieter nun mit dem Kerngeschaeft der Vermietung Geld verdienen, was sich aktuell in den Preisen und auch der Verfuegbarkeit niederschlaegt...bin aktuell von Sixt fast komplett zu Europcar gewechselt...

So long, Erich !!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Dann empfehle ich der BMW Bank und BMW diese einfach mal zu vernuenftigen Konditionen am Markt anzubieten, die aktuellen Angebote von BMW sind angesichts der Lage am Markt "schwer vermittelbar" , ...was uebrigens ein Zitat von einem mittelgrossen BMW Haendler aus dem Rheinland ist...

Wenn Sie das machen würden, machen Sie den Verlust ihres Lebens!