Erfahrungsbericht LH Business Lounge in MUC und TXL

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Das ist ein Pfannkuchen:

7742-8789_4_1_det_001.jpg


:doh:

Das ist ein Eierkuchen! :-(
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Gibt es in ZRH `ne Lounge, komme ich da vorbei, habe ich Zeit und lohnt sich der Besuch?

Ja, in A, wo Du auch ankommst, immer den SWISS Lounge Schildern folgen.

Wenn Du mehr Zeit hättest, wäre natürlich ein Ausflug in die neue Lounge in E wesentlich attraktiver. Da Du dafür aber durch die Passkontrolle und mit der Heidi-Bahn fahren musst, läufst Du höchste Gefahr, den MXP-Flieger zu verpassen.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
779
139
MUC
In der Rush-Hour kann die FTL im T2 wirklich sehr sehr voll sein, vorallem an den Schlangen vor den Kaffeeautomaten sollte man auf Ellenbogen achten. :D Raucherbereich gibt es keinen, weder in der SEN noch in der FTL. Je nachdem von welchem G-Gate zu fliegst kann der Fußmarsch zu den Camel-Häuschen schon etwas länger sein. MUC FTL ist definitiv größer, schicker und moderner als in TXL. Die TXL FTL (& SEN) hat dafür einen Raucherbereich und ist meines Empfindens nach teilweise sehr sehr leer. Einen Sonntag vor ein paar Wochen waren dort max. 15 Leute drin. Böse Zungen munkeln auch, dass die FTL desöfteren geschlossen wird und alle FTLer in die SEN geschickt werden. Vom Verköstigungsangebot nehmen sich beide nichts, TXL gefühlt öfter mal mit Specials.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
...
Mein Fazit: Der FTL-Status steigert die Qualität erheblich. Und so macht fliegen auch Spaß [emoji2]
...

Glückwunsch zum FTL - der bietet ja nicht nur den Vorteil des Loungebesuchs.

Meine ersten beiden Flüge als FTL waren FRA-TXL-FRA und ich durfte in keine C-Lounge, man hat mich in die SEN-Lounge gelotst (FRA und TXL). Man war ich da glücklich. Aber einen großen Unterschied zu den C-Lounges hatte ich nicht bemerkt. Und die beiden SEN-Lounges waren auch nicht voll (< 20 Personen). Vielleicht lag es an der Jahreszeit - zwischen den Jahren :D
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich hatte als gerade frisch gebackener FTL mein erstes (und auch bisher einziges) Op-Up bekommen: Zwischen den Weihnachtsfeiertagen auf FRA-LHR mit Buchungsklasse T. Das müsste 2012 gewesen sein. Seitdem keines mehr, auch nicht als A3*G.
 
Moderiert:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Das Schlimme an Flügen am Sonntagmorgen ist, dass man Sonntagnacht schon aufstehen muss. Ich darf diese Woche wieder mal...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ach, ist das süß, diese "ich darf in die C Lounge" Freude so zu lesen.

Irgendwann kommt vielleicht aber auch für dich die Zeit, wenn du in die SEN Lounge kommst und denkst "irgh, warum kann Lufthansa keine tollen (außer F) Lounges haben?".
 

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Ach, ist das süß, diese "ich darf in die C Lounge" Freude so zu lesen.

Irgendwann kommt vielleicht aber auch für dich die Zeit, wenn du in die SEN Lounge kommst und denkst "irgh, warum kann Lufthansa keine tollen (außer F) Lounges haben?".

Ach komm, diese kleinen Sachen im Leben bereiten doch etwas Freude. Natürlich ist es klar, dass man sich daran gewöhnt und sowas irgendwann als selbstverständlich ansieht, wenn man dann irgendwann eine Person X, die die Loungewelt nicht kennt, mal als Gast nimmt erzählt die einem Monate danach noch, wie cool sowas ist.
 
  • Like
Reaktionen: nils98 und j2w

sobinichhalt

Neues Mitglied
13.06.2013
19
0
Zum Glück ist man selbst stets äußerst tolerant, rücksichtsvoll und charmant in der Öffentlichkeit und die anderen sind immer unsympathische Businesskasperl. Wie einfach sich die Welt doch immer darstellt. :D

Also ich will ja nicht sagen, dass ich den gutmenschigsten Gutmenschen darstelle, dem alle anderen wichtiger sind als ich mir selbst, aber mal ganz ehrlich: Man kann echt mal nach links und rechts schauen. Und man muss auch nicht zu jeder Gelgenheit die Ellenbogen ausfahren...
Dazu gehört für mich auch, dass man auf der Rolltreppe Platz macht, wenn jemand in Eile ist und durch möchte, nicht am Ende der Rolltreppe abrupt stehen bleibt oder in Gruppen die Hauptverkehrswege blockiert ...

Mein Eindruck ist, dass gerade jene Leute, die meinen, ohne sie geht die Welt unter, die größten Rüpel sind.

Schönen Sonntag noch! :)
 
  • Like
Reaktionen: elfi12

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Glückwunsch zum FTL - der bietet ja nicht nur den Vorteil des Loungebesuchs.

Mir hat er am meisten gebracht als ich mal im Winter in ZRH wegen Schnee abends gestrandet bin. Da war ich sehr froh mich vor dem C-Counter mit 2 Leuten zu stellen als vor der Eco-Schalter mit 50 Leuten. Nach 5 Minuten war ich schon auf dem Weg zum Hotelshuttle.

Wenn man hier mitliest muss man sich schon wundern in welcher Welt hier mancher lebt. Da wäre ein statusloser Ecoflug auf einen Mittelplatz ziemlich heilsam.


Berlin ist nicht nur sau hässlich, die Sprache dort ist auch noch mehr als dumm.

Ich mag zwar Berlin auch nicht finde es aber eine ganz schön beschränkte Weltanschauung und ziemlich anmaßend andere Dialekte als dumm zu bezeichnen!