Erhöhung der Treibstoffzuschläge in C und F

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Ich gehoere noch zu der Generation, die den Internet-Bubble miterleben durfte. Da war das Prinzip Hoffnung ja ein beliebter Bewertungsfaktor.

Nur waren die KGVs dieser Unternehmen eher 12000 und zwar fuer das ueber-ueber-uebernaechste GJ und nicht 12 wie aktuell bei der Hansa.

Man daher sieht das der Aktienmarkt wohl unter komplett anderen Gesichtspunkten. ;)
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
ANZEIGE
300x250
Wir lassen den werten Leser aber auch wissen, dass hierfuer die durchschnittlichen, langfristen Cash Flows interessant sind und (buchhalterische) Gewinne natuerlich die Voraussetzung sind, dass die Free Cash Flows nicht in sich zusammenbrechen: Ich muss ja immer noch Geld verdienen, da fuehrt leider kein Weg daran vorbei.

Klar geht es da um Cash Flows in der Zukunft, hat ja keiner bestritten. Dein "Kausalzusammenhang", dass heutige (buchhalterischen) Verluste bei hoeheren Abschreibungen in der Zukunft zu noch hoeheren (buchhalterischen) Verlusten fuehren und man dann dadurch hoechst unprofitabel wird, blendet aber auch einiges aus. Z.B. das der CF derzeit anscheinend positiv und recht hoch ist. D.h. vielleicht sind die Abschreibungen derzeit gar nicht so niedrig wie Du behauptest. Das Problem erschiene mir groesser, wenn die CF negativ waeren und die Buchgewinne hoch. Bei solchen Unternehmen bin ich persoenlich skeptischer.

Zum anderen hat der Kauf neuer Flugzeuge ja auch seine Vorteile, z.B. sollten die variablen Kosten sinken und das ist wohl gut fuer die CF und fuer den Gewinn langfristig. (y)