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Lufthansa nutzt Kassel-Calden (ausnahmsweise mal) für Landeübungen von Flugschülern:
Naja in Rostock ist zuviel los, da gibt es Sonnabends immerhin 3 Starts/Landungen.....
Lufthansa nutzt Kassel-Calden (ausnahmsweise mal) für Landeübungen von Flugschülern:
Hat man das nicht früher eigentlich irgendwo in Kroatien oder so gemacht?
Am Flughafen Kassel-Calden wird es vom November bis in den Frühling hinein keine Linienflüge mehr geben. Verhandlungen über Flüge nach Ägypten seien gescheitert, und die ab Februar geplanten wöchentlichen Kanaren-Flüge stünden vor dem Aus, berichtete hr-online mit Bezug auf Calden-Geschäftsführerin Maria Anna Muller.
Regionalflughafen: Kassel-Calden bleibt auf Zeit ein Geisterflughafen - Wirtschaft - Berliner Morgenpost
Nicht wenig, der Vorgänger nebenan hatte da 10.000+ im Jahr.Wie viel G/A geht eigentlich von KSF?
Nicht wenig, der Vorgänger nebenan hatte da 10.000+ im Jahr.
Piper Aircraft hat nun am neuen auch noch seinen neuen Deutschlandsitz aufgemacht.
Nein, das zählt nicht in die GA-Statistik die ich kürzlich gesehen habe.... und die meisten macht die UL Flugschule mit Platzrunden
Grundsätzlich müsste sich Frau Muller mal mit ihrer Haltung ändern. Schließlich steht sie jetzt am Scheideweg. Ich fände es wäre überhaupt nicht schlecht FR (oder auch W6) an den Flughafen zu holen um überhaupt mal Traffic zu erzeugen. Das hatte aber die gute Frau Muller im April erst einmal grundsätzlich ausgeschlossen. Das Modell nur von Ferienflieger zu überleben (ala PAD) ist meiner Meinung nach gescheitert. Deswegen sollte es jetzt Priorität haben viel Traffic zu erzeugen auch wenn FR kaum dafür bezahlen möchten.
Grundsätzlich müsste sich Frau Muller mal mit ihrer Haltung ändern. Schließlich steht sie jetzt am Scheideweg. Ich fände es wäre überhaupt nicht schlecht FR (oder auch W6) an den Flughafen zu holen um überhaupt mal Traffic zu erzeugen. Das hatte aber die gute Frau Muller im April erst einmal grundsätzlich ausgeschlossen. Das Modell nur von Ferienflieger zu überleben (ala PAD) ist meiner Meinung nach gescheitert. Deswegen sollte es jetzt Priorität haben viel Traffic zu erzeugen auch wenn FR kaum dafür bezahlen möchten.
Achso ja verstehe. Wir schmeisen dem schlechtem Geld, dass wir für einen völlig unnötigen Flughafen verprasst haben einfach noch gutes Geld für Subventionen hinterher, um Flüge zu kriegen, für die es offenbar keinen marktwirtschaftlichen Bedarf gibt. Darüber hinaus habe ich zumindest gelesen, dass Subventionen an Airlines in KSF auch rechtlich ausgeschlossen sind, da der Flughafen bereits subventioniert wurde und das dann gegen irgendeine EU-Regelung verstößt.
ein paar Fundamentalisten aus Grünen und Sozen
Achso ja verstehe. Wir schmeisen dem schlechtem Geld, dass wir für einen völlig unnötigen Flughafen verprasst haben einfach noch gutes Geld für Subventionen hinterher, um Flüge zu kriegen, für die es offenbar keinen marktwirtschaftlichen Bedarf gibt. Darüber hinaus habe ich zumindest gelesen, dass Subventionen an Airlines in KSF auch rechtlich ausgeschlossen sind, da der Flughafen bereits subventioniert wurde und das dann gegen irgendeine EU-Regelung verstößt.
Abreißen oder Schließen ist eben so keine Lösung da die Gelder ja schon geflossen sind und einen evtl Abriss ja nicht gerade günstig ist... Von daher bleib ich bei meiner Sicht das Traffic erzeugt werden muss. Im Übrigen sprach ich in keiner Weise von Subventionen o.ä. schließlich muss sich das Management darum kümmern wie Sie die Airlines nach KSF holen.
Im Übrigen sind ja in den letzten Jahren sehr viele kleinere Airports entstanden die das selbe Problem haben
Stimmt, das Geld wurde aus dem Fenster geschmissen. Nun ist das Ding da. Durch sein Unterhalt usw. entstehen weitere Kosten. Bisher sieht man ja, dass ohne Subventionen nix läuft und kein Mensch ein Flughafen in KSF braucht. Irgendwann muss man Fehler halt auchmal eingestehen und das Gelände renturisieren!
Stimmt. Sollte man eingestehen. Man kann aber auch Plan B versuchen wie ich oben beschrieben habe Letzt endlich wird man mit Geduld sehen müssen wie sich es weiter entwickelt. Die Leute in Berlin machen es ja genau so
Dann kann man das ja auch gleich mal auf andere Bauprojekte beziehen z.b. unseren mittlerweile so geliebten BER Schließlich wird dort auch Geld vernichtet. Aber ich seh schon das diese Diskussion zu nichts führt da die Standpunkte weiterhin so hartnäckig verbleiben