Ersatzakkus und externe Akkus im Handgepäck

ANZEIGE

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ANZEIGE
Beim letzten Flug mit 5 Akkus für mein Cam und5 Gopro Akkus war das der Siherheit völlig egal
 

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Ist zwar schon ein paar Monate her, aber auf meinem Trip nach Südafrika habe ich die Erfahrung gemacht, dass es unkomplizierter abläuft wenn die Akkus einfach in der Tasche bleiben. In TXL hatte ich meine LiPos noch ganz brav ausgepackt und gut sichtbar auf dem Band platziert. Hat mir 15min Diskussion mit dem schlecht geschulten SiKo Personal beschert. Ist aber auch blöd wenn die maximale Größe in den IATA Bestimmungen in Wh angegeben wird, auf den Akkus aber nur Spannung und Kapazität angeben wird. Mehr als blöde Blicke haben ich mit meinem Vorrechen nicht bekommen. Ab LHR habe ich die Dinger einfach im Rucksack gelassen und wurde auch den Rest meiner Reise nicht mehr darauf angesprochen. :rolleyes:
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Wie ist denn jetzt der letzte Stand der Dinge bzgl. Powerbanks im Handgepäck? Ich lese (wenn überhaupt) immer was von 100 Wh. Ist das pro Powerbank oder die gesamte Kapazität, die man an Bord nehmen darf. Würde gerne 10.400 mAh 20.000 mAh an Board nehmen. Das wären zusammen 37.44 + 74 = 111,44 Wh.
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Wie ist denn jetzt der letzte Stand der Dinge bzgl. Powerbanks im Handgepäck? Ich lese (wenn überhaupt) immer was von 100 Wh. Ist das pro Powerbank oder die gesamte Kapazität, die man an Bord nehmen darf. Würde gerne 10.400 mAh 20.000 mAh an Board nehmen. Das wären zusammen 37.44 + 74 = 111,44 Wh.
Bin vor einer Woche wegen diverser Akkus im Handgepäck kontrolliert worden.

Ich reise mit Drohnen, daher einige Ersatzakkus im Gepäck. U.a. auch eine Powerbank mir 100Wh.

War alles kein Problem, Geräte für Akkus müssen nachgewiesen werden und die 100Wh bezogen sich auf die max. Einzelleistung eines Akkus...

Snowfoot
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
160Wh ist schon verdammt viel. Innerhalb D kenne ich nur 100Wh.

Lufthansa zeigt dazu:

8cf87958364446d76487fe11fb66b23a.jpg
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Sofern ich mich korrekt erinnern kann, durfte man bis zu 20 Lithium-Batterien (Powerbanks zählen dazu) mit je max. 100Wh mitnehmen. Für tragbare Geräte mit Batterien (außer Lithium) gilt auch die Grenze von 100Wh, und es dürfen zwei Ersatzakkus mitgenommen werden.

Anhang anzeigen DGR-59-DE-2.3a.pdf
 
Zuletzt bearbeitet: