Sonstige: Erste Updates was mit Belair geschehen soll

ANZEIGE

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
ANZEIGE
Willkommen in der Welt der Pauschalreisen. Da wirst Du nicht gefragt, sondern bekommst die Flugzeiten irgendwann vorgesetzt (sehe ich zumindest bei meinen Eltern) - und kannst froh sein, wenn die Maschine nicht auf PMI stationiert ist, so dass der Rückflug nach einer Woche vermeintlicher Erholung morgens um 5 Uhr geht... :mad:

Ich buche keine Pauschalreisen sondern Flug&Hotel getrennt.
Meiner Meinung nach sollte der Urlaub entspannt starten. Bevor ich um 3 Uhr aufstehen muss für nen Flug bleib ich lieber daheim.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Ich buche keine Pauschalreisen sondern Flug&Hotel getrennt.
Hat doch auch niemand gesagt, dass du die Zielgruppe für den Frühflug bist...

Aber auch dafür gibt es einen Markt und die Maschinen bekommt man auch um diese Zeit mit über die entsprechenden Kanäle gefüllt. Aus Sicht der Airline besser, als das Flugzeug bis 9 Uhr morgens untätig rumzustehen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: alex42

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Hat doch auch niemand gesagt, dass du die Zielgruppe für den Frühflug bist...

Aber auch dafür gibt es einen Markt und die Maschinen bekommt man auch um diese Zeit mit über die entsprechenden Kanäle gefüllt. Aus Sicht der Airline besser, als das Flugzeug bis 9 Uhr morgens untätig rumzustehen zu lassen.

Aus Sicht der Airline durchaus nachvollziehbar. Für manch mündige Konsumenten wohl nicht.
 

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Ja - den gibt es um 5:00 Uhr und den nächsten um 12:30 Uhr. Wem der 5 Uhr-Flug zu früh ist, der kann doch um 12:30 Uhr fliegen.

Das es einen Flug um 12:30 Uhr gibt wissen wir bereits.
Mein Statement hat sich einzig und allein auf den 5:00 Uhr Flug bezogen, ist das so schwer zu verstehen??
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Mein Statement hat sich einzig und allein auf den 5:00 Uhr Flug bezogen, ist das so schwer zu verstehen??

Ja, und? Es zwingt Dich doch auch niemand, den 5-Uhr-Flug zu nehmen.

Ich finde ja auch, dass solche Flugzeiten gegen die Menschenrechtskonvention verstoßen. Aber solange sich die UN nicht einschaltet, Reiseveranstalter glauben, das ihren Kunden bieten zu können, und die Kunden mitmachen, wird es solche Flüge geben. Und FlyNiki ist eben eine Gesellschaft, die sich mittlerweile vor allem ans Touristikgeschäft mit all seinen Auswüchsen richtet.
 
H

HGFan

Guest
Der 5 Uhr Flug ist super wenn man ex. PMI ein anderes Angebot nutzt.
 

proghippie

Reguläres Mitglied
18.06.2016
46
0
Heute TXL-ZRH geflogen, noch operated by Belair. Vom Cockpit und der CC wurde in den Ansagen sogar ein paar mal betont, dass der Flug von einer 4T-Crew, bzw von "Ihrer In Zürich stationierter Crew" durchgeführt würde.

War wohl mein letzter Flug auf/mit 4T. Schade, ich werde es vermissen!
 
  • Like
Reaktionen: gsx650

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Gestern am frühen Nachmittag am Weg Richtung Swiss Lounge auf Höhe vom Lindt kommt mir eine original AB Crew entgegen, welche erstaunt war, dass es einen Lindt Store inkl. Chocolatier gibt. Muss wohl eine Ersatzcrew von AB gewesen sein, welche statt der Belair Crew in Zürich war bzw. welche das erste Mal in Kloten war, sonst kann ich mir nicht erklären, dass sie so erstaunt gewesen waren.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Gestern am frühen Nachmittag am Weg Richtung Swiss Lounge auf Höhe vom Lindt kommt mir eine original AB Crew entgegen, welche erstaunt war, dass es einen Lindt Store inkl. Chocolatier gibt. Muss wohl eine Ersatzcrew von AB gewesen sein, welche statt der Belair Crew in Zürich war bzw. welche das erste Mal in Kloten war, sonst kann ich mir nicht erklären, dass sie so erstaunt gewesen waren.

2sack-reis-350.jpg
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.168
MZ
Statt einer Beschäftigungsgarantie von einem Jahr werden nun doch zeitnah die Kündigungen verschickt. Es soll stattdessen eine Zahlung i.H.v. 6 Monatsgehältern geben wenn der Sommer gut verlaufe. Dieses "gut" bedeutet wohl, wenn man den Schweizer Gewerkschaften glauben kann, dass der Krankenstand nicht extrem steigen darf für diese Zahlung. Ich vermute damit sollen Zustände wie bei Tuifly unterbunden werden.

Air Berlin: Belair-Angestellte werden entlassen | aeroTELEGRAPH

Aeropers: Air Berlin spielt mit der Flugsicherheit