Essen in Narrowbodies auf Mittelstrecken?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.824
2.080
FRA
ANZEIGE
Ganz konkret geht's um FRA-GYD mit LH in einer A319.

In der Buchung (Economy!) sind plötzlich Sondermahlzeiten auswählbar - also ist es kein BOB? Was gibt's da zu essen in Eco? Haben Lufthansa-Narrowbodies überhaupt noch die Technik, um warmes Essen für alle Y-Paxe vorzubereiten?

Und was gibt's auf solchen Strecken zu essen in der C - Heimat plus ein warmes Gericht, oder eher etwas ähnliches zu Interkont-C?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
469
754
LBC/HAM
Habe gerade nochmal in meinem Archiv gekramt zum Thema warmes Essen in Y in LH-Narrowbodies. Ok, andere Strecke, prä-Covid und es war ein A321. Aber auf FRA-MAD gab's im Februar 2020 tatsächlich was Warmes:

IMG_20200221_142013.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Sonwende

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.148
4.940
DUS
FRA-AMM im A321 prä Covid ebenfalls Nudeln. Eventuell sogar Auswahl zwischen chicken or pasta.
Das würde ich dann auch für GYD erwarten.
 

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
235
275
GRU/MUC
Das waren noch Zeiten. Da war die Welt noch in Ordnung :LOL:
In Ordnung war die Welt, als man vor dem Boarding den Snackbeutel am Karrussel in der Mitte des Warteraums rappelvoll mit Sandwiches, Joghurt, Obst und Kuchen packen konnte und dann an Bord noch ein warmes Essen bekam. Und sich für zu Hause eine handvoll Schnapsfläschchen vom Trolley mitnahm. Und das auf den 23 Minuten von CGN nach FRA 🤣😎😇
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.381
3.500
49
MUC
www.oliver2002.com
Code:
DOLH612/12JAN
*1A PLANNED FLIGHT INFO* LH 612 2 FR 12JAN24 ASM
APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL
FRA 1355 FR JCDZPYBMUHQ/RM 32A 4:50
VWSTLK/RM
GYD 2145 FR 4:50
COMMENTS-
1.FRA GYD - DEPARTS TERMINAL 1
2.FRA GYD - ARRIVES TERMINAL 1
3.FRA GYD - ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
4.FRA GYD - PLS ADD PAX MOBILE CTC FOR IRREG COMMUNICATION
5.FRA GYD - C168
6.FRA GYD - CO2/PAX* 270.15 KG ECO, 540.30 KG PRE
(*):SOURCE:ICAO CARBON EMISSIONS CALCULATOR
CONFIGURATION-
32A C 36 M 114


Code:
                        MEAL CODES            EN  30AUG21 0934Z
 
 MEAL CODES IN FLIGHT INFORMATION
 --------------------------------
 
  CODE   MEAL DESCRIPTION
  ----   ----------------
   B     BREAKFAST
   K     CONTINENTAL BREAKFAST
   L     LUNCH
   D     DINNER
   S     SNACK OR BRUNCH
   O     COLD MEAL
   H     HOT MEAL
   M     MEAL (NON-SPECIFIC)
   R     REFRESHMENT
   C     ALCOHOLIC BEVERAGES COMPLIMENTARY
   F     FOOD FOR PURCHASE
   P     ALCOHOLIC BEVERAGES FOR PURCHASE
   Y     DUTY FREE SALES AVAILABLE
   N     NO MEAL SERVICE
   V     REFRESHMENTS FOR PURCHASE
   G     FOOD AND BEVERAGES FOR PURCHASE
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
GYD gibt in C das warme Heimat-Essen (wie auch nach MAD/LIS/ATH) + aktuelles C Amenity Kit + Kisse und Decke für jeden Pax

Auf dem Rückflug wird das Essen in GYD gecatert.

In Y gibt es nur ein Sandwich.

Vor Covid gab es ein erweitertes Essen in C mit Tischdecke. In Y etwas warmes wie nach TLV/BEY.

Davor wurde das ganze mal mit A340 (und weiter nach ASB) geflogen mit richtiger Business und First Class. Aber nach M&M Regeln gehört Aserbaidschan ja auch zu Europa.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
755
944
Aber nach M&M Regeln gehört Aserbaidschan ja auch zu Europa.
Ah ja! Ich habe noch gelernt, dass A. zu Vorderasien gehört, nicht zu "Hintereuropa". :oops: Ich selber habe in ein paar Tagen das Vergnügen, nach Tunesien fliegen zu dürfen. Gehört ja jetzt auch zu Europa (zumindest für LH). :doh:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.929
7.358
Aber auf FRA-MAD gab's im Februar 2020 tatsächlich was Warmes:
Und auf MAD-FRA war es sogar meist sehr lecker.
Natürlich gab es auch schon mal Ausrutscher...
IMG_P06263.jpg
Konsistente Qualität war noch nie die Stärke von LH.

Das einzige was sich mit Wasser und Schoki jetzt extrem verbessert hat (man muss Dinge ja auch mal positiv sehen), diesen Qualitätsstandard liefern sie tatsächlich verlässlich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ah ja! Ich habe noch gelernt, dass A. zu Vorderasien gehört, nicht zu "Hintereuropa". :oops: Ich selber habe in ein paar Tagen das Vergnügen, nach Tunesien fliegen zu dürfen. Gehört ja jetzt auch zu Europa (zumindest für LH). :doh:
Tunesien ist von der Flugzeit ja nicht so lang und fast noch ok, wenn man es als "Europa" einordnet. BEY, CAI und GYD sind schon andere Kaliber.

Aber das einfachste und kundenfreundlichste Vielfliegerprogramm der Welt sollte soche Destination wie Tunis dann bitte auch den Europa-Werten bei der Meileneinlösung zuordnen. Das ist natürlich genauso teuer wie DXB oder KWI trotz 2 Stunden Flugzeit!
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
169
Das einzige was sich mit Wasser und Schoki jetzt extrem verbessert hat (man muss Dinge ja auch mal positiv sehen), diesen Qualitätsstandard liefern sie tatsächlich verlässlich.

Die schlechteste Schoki der LH-Group wollen sie meistens aufdrängen, aber kein Wasser gab es schon oft die letzten Jahre!
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.929
576
unweit LSTA
GYD gibt in C das warme Heimat-Essen (wie auch nach MAD/LIS/ATH) + aktuelles C Amenity Kit + Kisse und Decke für jeden Pax

Auf dem Rückflug wird das Essen in GYD gecatert.

In Y gibt es nur ein Sandwich.

Vor Covid gab es ein erweitertes Essen in C mit Tischdecke. In Y etwas warmes wie nach TLV/BEY.

Davor wurde das ganze mal mit A340 (und weiter nach ASB) geflogen mit richtiger Business und First Class. Aber nach M&M Regeln gehört Aserbaidschan ja auch zu Europa.
Ich bin ca. 2011/2012 zweimal GYD-FRA in C geflogen. Ich glaube, es war auf A340. Der Flieger kam aus ASB und für den kurzen Nachtflug nach FRA gab's Sandwiches o.ä., auf jeden Fall eher snack-mässig.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich bin ca. 2011/2012 zweimal GYD-FRA in C geflogen. Ich glaube, es war auf A340. Der Flieger kam aus ASB und für den kurzen Nachtflug nach FRA gab's Sandwiches o.ä., auf jeden Fall eher snack-mässig.
Ich meine, das war analog den DXB-Strecken: Auf dem Hinflug volles Programm mit Mittagessen. Auf dem Rückflug ein paar Canapes zum Abendessen und dann Frühstück vor der Landung.