Etihad EY8 am 31.7.14 von FRA nach Abu Dhabi (Technisches Problem)

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
ANZEIGE
Mit solchen Aussagen manifestierst du bloß in welcher (armseligen) politischen Richtung du geschult wurdest. Nein nicht nur die Reichen sollen ein Recht auf Entschädigung haben. Aber es fehlt ein bisschen die Verhältnismäßigkeit wenn man für ein 500-Euro-Ticket 600 Euro Entschädigung erhält. Ich erwarte nicht, dass du das jetzt verstehst!

Wir leben eben in einem Land, in dem bei entsprechendem Anlass ernsthaft darüber diskutiert wird, wie ungerecht es ist, wenn man Steuern senkt, weil dann die nichts davon haben, die keine Steuern zahlen.

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren ist eine Zielausrichtung, die interessanterweise von den Mitgliedern aller gesellschaftlichen Gruppen gerne praktiziert wird.
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...

Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal die **** halten!

Mit solchen Aussagen manifestierst du bloß in welcher (armseligen) politischen Richtung du geschult wurdest. ...

Deine zwei wohl treffendsten Aussagen. Nur warum beachtest Du sie selbst nicht?
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
376
119
Technical nach dem Start . . . Achtung, hier muss man sehr aufpassen!

Ein Inflight return kann sehr schnell mal als 'unvorhersehbars Ereigniss' eingestuft werden und dann muss die Entschädigung nicht bezahlt werden. EY kann hoffentlich problemlos belegen das vor dem Start mit dem Flugzeug alles i.O. war. . .

Ohne Rechtsschutzversicherung wäre mir das defintiv ein no-go, zu heikel.
 

khonfused

Neues Mitglied
24.11.2014
9
0
Etihad hat zwei Wochen vor dem Termin beim Amtsgericht in FFM ein Anerkenntnisurteil akzeptiert. D.h. die Forderung war rechtens und das Geld kommt abzgl. der Provision für EU-Claim in den nächsten Wochen.
Die Kommunikation mit EU-Claim war vorbildlich.
 

khonfused

Neues Mitglied
24.11.2014
9
0
Hallo,

leider kam bis heute kein Geld.

Nachdem einige Monate verstrichen sind, habe ich bei EU-Claim nachgefragt, was Stand der Dinge ist. Vorher hatte ich ein Gespräch mit meinem RA. Dieser meinte, dass es das einfachste wäre, wenn es ein dt. Bankkonto von Etihad gäbe in das man pfänden könnte.

Dies habe ich EU-Claim am 22.2.16 geschrieben. Eine Woche später erhalte ich die Mitteilung, dass jetzt (sic!!) ein deutsches Bankkonto ermittelt worden wäre und ein Pfändungs-und Überweisungsbeschluss erlassen worden sei.

Ich frage mich, warum eine Anwaltskanzlei, die auf solche Fälle spezialisiert ist, nicht eine Liste im Computer hat, mit allen dt. Bankverbindungen aller ausländischen Fluglinien. Man kann ja davon ausgehen, dass die überwiegende Anzahl an Fällen ausländische Fluglinien betreffen (wieviele dt. Fluglinien gibt es?).

Ein Pfändungs-und Überweisungsbeschluss hätte schon im September erlassen werden können. Das Anerkenntnisurteil ist vom 14. August 2015.

Hier sind für mich einige Fragen offen, die ich versuche in den nächsten Wochen zu klären.

Schöne Grüße
 

khonfused

Neues Mitglied
24.11.2014
9
0
Ich möchte noch über den erfolgreichen Abschluss des "Verfahrens" berichten.

Das Geld ist jetzt in drei Etappen eingegangen, abzgl. der Gebühr für EU-Claim.

Ende gut, alles gut trifft es jetzt wohl am Besten.

Die Kommunikation per Email war in Ordnung. Das einzige, was negativ auffällt, dass es doch recht lange gedauert hat und mein Eindruck ist, dass öfters nachfragen hilft.
Schwierig zu sagen, woran es wirklich lag.

18 Monate scheinen mir lang, aber anderswo dauerte es ja noch länger (Condor-Fall mit Flugzeugpfändung, ihr habt bestimmt davon gelesen)

Vielleicht kann ja irgendwann jemand von meinen Erfahrungen profitieren, das würde mich freuen.

Im August geht es wieder nach Thailand, diesmal mit Thai Airways direkt.

Etihad wird es nie mehr werden, da können die Preise noch so gut sein.

Schöne Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: peter42