AB Top Bonus: Etihad lässt airberlin Statuskunden neuerdings (mal wieder) vor der Tür stehen

ANZEIGE

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
ANZEIGE
Bin mit TB Platinum in AUH in die Etihad Premiun Lounge T1 gelassen worden mit Dus Auh C Ticket und Weiterflug mit Jet Airways. Nach 10 min diskutierens liess man mich unter Vorbehalt rein. Bis dahin waren 4 Personen und 2 Vorgestzte involviert. Es dauerte 20 weitere Minuten , um mir mitzuteilen, dass ich bleiben dürfe, sie aber weiter nachforschen..
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
letztlich ist so etwas einfach nur unangenehm... Personalaufwand von xy, bei maximalen Verzehrkosten von noch nicht einmal 10 €
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
dabei steht das doch eindeutig und zweifelsfrei auf der Topbonus-Webseite:

Lounge Zugang
Zeigen Sie einfach Ihre topbonus Gold oder Platinum Card und Ihr gültiges Jet Airways Ticket am Lounge Eingang vor und Sie erhalten Zutritt zu den folgenden Lounges: Carnations Lounge und Mumbai Airport Lounge Services (MALS) Lounge in Mumbai (BOM), Premium Plaza (im regionalen Terminal) und Premium Plaza (im internationalen Terminal) in Delhi (DEL), Al Dhabi und Etihad Business Class Lounge in Abu Dhabi (AUH), Jet Airways Lounge in Brüssel (BRU).

Gemäss dem Satz würde sogar Gold und ein Jet Eco-Ticket für die Etihad Business Class Lounge reichen. :)
Auch wenn ich zweifle, dass das in der Praxis funktioniert, Al Dhabi sollte mit Gold immer funktionieren. Etihad Lounge mit Platinum.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Nur mal so zur Info: Bei Selbstversuch letzte Woche als AB Platin mit AB Y Ticket in BKK durfte ich weder Business Check-in nutzen noch TG Lounge. Check-in Agent hat nochmal bei supervisor nachgefragt und meinte: Rules have changed, Sir.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
dabei steht das doch eindeutig und zweifelsfrei auf der Topbonus-Webseite:

Lounge Zugang
Zeigen Sie einfach Ihre topbonus Gold oder Platinum Card und Ihr gültiges Jet Airways Ticket am Lounge Eingang vor und Sie erhalten Zutritt zu den folgenden Lounges: Carnations Lounge und Mumbai Airport Lounge Services (MALS) Lounge in Mumbai (BOM), Premium Plaza (im regionalen Terminal) und Premium Plaza (im internationalen Terminal) in Delhi (DEL), Al Dhabi und Etihad Business Class Lounge in Abu Dhabi (AUH), Jet Airways Lounge in Brüssel (BRU).

Gemäss dem Satz würde sogar Gold und ein Jet Eco-Ticket für die Etihad Business Class Lounge reichen. :)
Auch wenn ich zweifle, dass das in der Praxis funktioniert, Al Dhabi sollte mit Gold immer funktionieren. Etihad Lounge mit Platinum.

TB Gold und 9W Eco Ticket haben in DEL ohne Wimpernschlag geklappt.
Auch Business Check in in SIN mit 9W ohne Rückfrage.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Noch nicht einmal den Business Check In???

Mit der Lounge könnte ich mich ja abfinden aber den Check In Schalter, das kostet ja noch nicht mal was (n)

Ich hoffe dass es ein Versehen war. Am Business check in war eine Person vor mir als ich mich angestellt habe. Da kam sofort eine Mitarbeiterin und fragte ob ich Business fliege. Ich sagte nein, ihr aber meine Platin card gezeigt. Sie hat mich trotzdem in die Eco Schlange beordert. Zum Glück war es da recht leer weil noch 3,5 Stunden bis Abflug waren. Hatte gehofft die Zeit in der Lounge für einige Mails nutzen zu können. Auf die TG lounge selbst kann ich gerne verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

wody

Reguläres Mitglied
18.02.2015
26
0
VIE
Das wäre aber schon eigenartig. Der Prio/C-CI ist ja wirklich ein zugesichertes benefit, oder nicht?

Priority Check-in
Als Inhaber der topbonus Silver, Gold oder Platinum Card haben Sie die Möglichkeit den Priority Check-in von Etihad Airways zu nutzen. Legen Sie zur Legitimierung einfach Ihre topbonus Card am Priority Check-in Schalter vor.
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/etihad
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
In NRT mit Etihad-Y-Tix und AB-Platin - ANA-Lounge für EY - keine Chance, trotz telefonischer Rückfragen sonst wo.
Erbärmlich von Etihad, ist ja fast schon LH-Wings Niveau.

Selbst einen Exitsitz haben sie nur als Wiedergutmachung, für den Mist, den sie mit meinem Ticket gebaut haben, rausgerückt. Gemessen am Schaden, lächerlich.

Oneworld mit Emerald (oder anderem Status) ist nach wie vor das Maß der Dinge, alles andere ist inkonsistentes Gewürge.

Domestic auf JAL(Tochter) war ein Genuß dagegen, inkl. perfektem irop handling nach einem Technical.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.128
9.350
War letzte Woche auf EY als topbonus-Award unterwegs. Bin bei EY Guest und tb Platinum. Habe bei der topbonus-Award-Buchung keine EY Guest-Nummer angegeben (weil das m. E. weder geht noch Sinn ergibt). Auf meinen Tickets wurde dennoch meine EY Guest-Nummer ausgegeben, wodurch ich ohne Nachfragen in die TG First Lounge und in den abgesperrten Bereich der EY-Premium Lounge gekommen bin.

Habe nur zwei Erklärungen: Es erfolgt ein automatischer Datenabgleich zwischen topbonus und EY Guest. Oder die nette Dame am Check-in (die mich als "Stammkunden" erkannte) hat diesen Abgleich nach Namen/Geburtsdatum manuell durchgeführt.

Kennt das jemand? topbonus Award und EY-Status auf dem Ticket?
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Grüße aus BKK. Eben am priority CI und keine Probleme mit Eco Ticket und AB Platin. [emoji106]

Die CI Agentin hat mich aber wegen möglichem Upgrade in die C dazu überredet, meine EY Gold Karte zu hinterlegen. Damit könnte ich dann auch die Prio Pass und Safety Lane nutzen und in die Lounge. Sie würden mich dann am Gate über ein evtl. Upgrade informieren. Flug ist überbucht.

Habe mich wegen evtl. C überreden lassen,die TB Nummer rauszunehmen. Ich könnte die Punkte aber für meine AB Platin Requali gebrauchen.

Was meint Ihr? Kann ich am Gate wieder auf die Topbpnus Nummer ändern lassen falls es mit C nicht klappt?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Grüße aus BKK. Eben am priority CI und keine Probleme mit Eco Ticket und AB Platin. [emoji106]

Die CI Agentin hat mich aber wegen möglichem Upgrade in die C dazu überredet, meine EY Gold Karte zu hinterlegen. Damit könnte ich dann auch die Prio Pass und Safety Lane nutzen und in die Lounge. Sie würden mich dann am Gate über ein evtl. Upgrade informieren. Flug ist überbucht.

Habe mich wegen evtl. C überreden lassen,die TB Nummer rauszunehmen. Ich könnte die Punkte aber für meine AB Platin Requali gebrauchen.

Was meint Ihr? Kann ich am Gate wieder auf die Topbpnus Nummer ändern lassen falls es mit C nicht klappt?

Sollte unter Umständen funktionieren, aber keine Garantie für gar nichts...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Was meint Ihr? Kann ich am Gate wieder auf die Topbpnus Nummer ändern lassen falls es mit C nicht klappt?

Wahrscheinlich werden sie die Änderung bestätigen und nichts wird passieren.
Hatte das Problem schon 2x und EY hat die Gutschrift erst nach viel Schreibarbeit an Top Bonus abgegeben (und die hilfreiche Reaktion kam immer nur von Seiten ABs).
 
  • Like
Reaktionen: Mirovic

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Wahrscheinlich werden sie die Änderung bestätigen und nichts wird passieren.
Hatte das Problem schon 2x und EY hat die Gutschrift erst nach viel Schreibarbeit an Top Bonus abgegeben (und die hilfreiche Reaktion kam immer nur von Seiten ABs).
Am Gate haben sie die Änderung nicht hinbekommen. Kann nicht beurteilen, ob sie sich dabei blöd angestellt haben oder ob es wirklich nicht ging. Ich versuche es nachträglich und werde berichten.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Erfahrungen von letzter Nacht
Y für BKK-AUH und C für AUH-DUS (die Voucher mussten weg)
Business Check In kein Problem (ob jetzt prinzipiell oder wg dem C Weiterflug k.A.)
Frage nach Lounge wurde verneint, woraufhin ich den Joker Etihad Guest Silver zog

Komplettverwirrung, bis der Stationmanager kam und mir sagte ich könnte nur entweder TB oder EY hinterlegen
Ich sag ich will nix hinterlegen, ich will nur den Loungezugang als EY Silber
Ah ok, kein Problem
Um die Geschichte abzukürzen:
Wir bekamen ZWEI Fast Track Voucher und Loungezugang für EINE Person

Haha
 
N

no_way_codeshares

Guest
Haha.
Und wo ist jetzt die Gutschrift erfolgt?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
dabei steht das doch eindeutig und zweifelsfrei auf der Topbonus-Webseite:

Lounge Zugang
Zeigen Sie einfach Ihre topbonus Gold oder Platinum Card und Ihr gültiges Jet Airways Ticket am Lounge Eingang vor und Sie erhalten Zutritt zu den folgenden Lounges: Carnations Lounge und Mumbai Airport Lounge Services (MALS) Lounge in Mumbai (BOM), Premium Plaza (im regionalen Terminal) und Premium Plaza (im internationalen Terminal) in Delhi (DEL), Al Dhabi und Etihad Business Class Lounge in Abu Dhabi (AUH), Jet Airways Lounge in Brüssel (BRU).

Gemäss dem Satz würde sogar Gold und ein Jet Eco-Ticket für die Etihad Business Class Lounge reichen. :)
Auch wenn ich zweifle, dass das in der Praxis funktioniert, Al Dhabi sollte mit Gold immer funktionieren. Etihad Lounge mit Platinum.


Al Dhabi? Ich dachte nur Al Reem, die ich ja noch schlechter in Erinnerung habe als Al Dhabi.