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Denke das ich das Produkt Etihad Regional seit Markteinfuehrung zur Genuege testen durfte und wollte dazu mein Feedback abgeben.
geflogene Strecken: LEJ-AMS, LEJ-CDG, LEJ-ZRH, ZRH-GVA, GVA-FCO, LEJ-GVA
Mein Status: EY GOLD
Geflogen wird wie ja bereits bekannt auf AT72 oder SAAB2000, alle Flugzeuge machen einen guten Eindruck. Die Crew ist zu 70% Ostblock geprägt, was nicht abwertend klingen soll. Service an Board vergleichbar mit anderen Airlines auf ZRH-GVA unter anderen sogar 2 Getränkerunden auf 40minuten.
Pünktlichkeit wenn die Machinen nicht gerade ein Technical haben bei ca 80% meiner Fluege, also Durchschnitt würd ich sagen. Leider in allen meinen Flügen Aussenposition bei Abflug und Ankunft, was manchmal lange Bustransfers zur Folge hat.
Check In: Immer freundlich aber durch Drittfirmen durchgeführt die keinerlei Ahnung vom Vielfliegerprogramm EY Guest haben
Loungeerfahrung: Obwohl explizit in den Boardmagazinen auf F7 Fluegen darauf hingewiessen wird das man als EY Gold nur Zugang zu Lounges mit EY Fluegen hat, konnte ich sowohl in FCO in die Allitalia T1 Lounge, in GVA in die DNATA Lounge und in ZRH ebenfalls. Immer + 1. Etihad Regional war sogar auf deren Eingaengen mit ausgewiesen.
Meilenprogramm: Sehr unterschiedliche Erfahrung GVA-ZRH einen Tag später im EY Guest Profil verbucht, andere versuche ich seit September gutschreiben zu lassen ohne Erfolg. Sicherlich für die Kampfpreise ein gutes Ratio mit 500 STATUS Meilen plus Goldbonus pro Sequement.
NEGATIVES: Also negativ muss ich die ständigen Flugstreichungen und Neuberechnung der Flugstrecken sehen, da ich schon mehrfach umgebucht wurde und nur nach Rückfrage ewige Wartezeiten für Anschlussfluege vermeiden konnte. Ebenfalls negativ sehe ich das fehlen von kompetenten Bodenpersonal.
FAZIT: Preis/Leistung auf jeden Fall gut und ein Zugewinn vorallem für den Osten von Deutschland, wäre sonst LX je darauf gekommen LEJ in den Flugplan aufzunehemen??? Würde es schade finden wenn sich diese noch junge Airline genauso schnell verabschiedet wie sie gekommen ist, halte man von Mr Ali Bert was man will, aber er hat es geschafft Wettbewerg in den europäischen Markt zu bringen.
geflogene Strecken: LEJ-AMS, LEJ-CDG, LEJ-ZRH, ZRH-GVA, GVA-FCO, LEJ-GVA
Mein Status: EY GOLD
Geflogen wird wie ja bereits bekannt auf AT72 oder SAAB2000, alle Flugzeuge machen einen guten Eindruck. Die Crew ist zu 70% Ostblock geprägt, was nicht abwertend klingen soll. Service an Board vergleichbar mit anderen Airlines auf ZRH-GVA unter anderen sogar 2 Getränkerunden auf 40minuten.
Pünktlichkeit wenn die Machinen nicht gerade ein Technical haben bei ca 80% meiner Fluege, also Durchschnitt würd ich sagen. Leider in allen meinen Flügen Aussenposition bei Abflug und Ankunft, was manchmal lange Bustransfers zur Folge hat.
Check In: Immer freundlich aber durch Drittfirmen durchgeführt die keinerlei Ahnung vom Vielfliegerprogramm EY Guest haben
Loungeerfahrung: Obwohl explizit in den Boardmagazinen auf F7 Fluegen darauf hingewiessen wird das man als EY Gold nur Zugang zu Lounges mit EY Fluegen hat, konnte ich sowohl in FCO in die Allitalia T1 Lounge, in GVA in die DNATA Lounge und in ZRH ebenfalls. Immer + 1. Etihad Regional war sogar auf deren Eingaengen mit ausgewiesen.
Meilenprogramm: Sehr unterschiedliche Erfahrung GVA-ZRH einen Tag später im EY Guest Profil verbucht, andere versuche ich seit September gutschreiben zu lassen ohne Erfolg. Sicherlich für die Kampfpreise ein gutes Ratio mit 500 STATUS Meilen plus Goldbonus pro Sequement.
NEGATIVES: Also negativ muss ich die ständigen Flugstreichungen und Neuberechnung der Flugstrecken sehen, da ich schon mehrfach umgebucht wurde und nur nach Rückfrage ewige Wartezeiten für Anschlussfluege vermeiden konnte. Ebenfalls negativ sehe ich das fehlen von kompetenten Bodenpersonal.
FAZIT: Preis/Leistung auf jeden Fall gut und ein Zugewinn vorallem für den Osten von Deutschland, wäre sonst LX je darauf gekommen LEJ in den Flugplan aufzunehemen??? Würde es schade finden wenn sich diese noch junge Airline genauso schnell verabschiedet wie sie gekommen ist, halte man von Mr Ali Bert was man will, aber er hat es geschafft Wettbewerg in den europäischen Markt zu bringen.