• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
405
248
ANZEIGE
Ich überlege momentan, ob mir das ganze Cashback/Meilen-Sammeln überhaupt noch Spaß macht. Die aktuelle Mastercard Aktion mit 10% Cashback macht richtig Laune! Aber was interessiert es mich, ob ich bei einem 100€ Umsatz am Ende des Tages einen Euro zurückbekomme.

Mein Portfolio wäre dann simpel und funktional:
- Sparkassen Girocard mit MasterCard Debit
- DKB Visa Debit (Gemeinschaftsausgaben)
- Payback Visa Kreditkarte
- Barclays Visa Kreditkarte

Wegfallen würden dann:
- MetroFS Mastercard Debit (1% Cashback)
- TradeRepublic Visa Debit (1% Cashback)

Die Payback Visa ist rundum kostenlos, hat ein ordentliches Limit und deckt damit eigentlich alles ab. Die Barclays ist schon nur noch Backup und kann eigentlich auch weg. Ansonsten liegt sie in der Schublade.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
820
739
Ich überlege momentan, ob mir das ganze Cashback/Meilen-Sammeln überhaupt noch Spaß macht. Die aktuelle Mastercard Aktion mit 10% Cashback macht richtig Laune! Aber was interessiert es mich, ob ich bei einem 100€ Umsatz am Ende des Tages einen Euro zurückbekomme.

Mein Portfolio wäre dann simpel und funktional:
- Sparkassen Girocard mit MasterCard Debit
- DKB Visa Debit (Gemeinschaftsausgaben)
- Payback Visa Kreditkarte
- Barclays Visa Kreditkarte

Wegfallen würden dann:
- MetroFS Mastercard Debit (1% Cashback)
- TradeRepublic Visa Debit (1% Cashback)

Die Payback Visa ist rundum kostenlos, hat ein ordentliches Limit und deckt damit eigentlich alles ab. Die Barclays ist schon nur noch Backup und kann eigentlich auch weg. Ansonsten liegt sie in der Schublade.
Da würde ich aber eventuell die Payback Visa durch die Payback Amex ersetzen.

Ja, klar "schlechtere Akzeptanz". Aber du hast laut diesem Portfolio bereits 2 weitere Visa-Karten sowie eine MC. Die Ratio Punkt/€ Umsatz ist besser als bei der Payback Visa, gratis ist sie auch und hat einen höheren Verfügungsrahmen (Bonität vorausgesetzt).
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
405
248
Danke für den Tipp, aber die Payback Amex habe ich erst kürzlich aus meinem Portfolio entfernt.

Wenn man das Cashback außer Acht lässt, ist die Payback Visa für mich die bessere Karte: Sie hat die bessere Akzeptanz, kein Auslandseinsatzentgelt und ermöglicht kostenfreie Bargeldabhebungen. Das Limit ist ausreichend und lässt sich ansonsten per Überweisung aufladen. Die ist einfach zu 100% verlässlich und in jeder Lebenslage kostenfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

luky058

Neues Mitglied
06.10.2023
14
12
Benutze seit dieser Woche mein neues "Setup":

Alltägliche Ausgaben (offline) - über die Trade Republic Karte --> Aufladung dieser über meine DinersClub Vintage (Curve)
Urlaube, Hotels, Mietwagen, Flüge etc. /Online Ausgaben --> Amex Blue Card mit Punkte Turbo
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
143
111
So habe jetzt auch etwas aufgeräumt und bin aktuell ganz zufrieden.


Konten:
Sparkasse: Hauptkonto für Gehalt und Lastschriften
Ing Girokonto: Zweitkonto


Karten:
Sparkasse Girocard/MC Debit
Sparkassen Card Plus
Sparkasse Mastercard Gold
Klarna Card /Visa
Ing Visa Debit


Weg sind die Genial Card sowie die Bank Norwegian Visa, beide von mir gekündigt. Komme so jetzt aktuell sehr gut klar.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und zednatix

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
143
111
Was ist Sparkassen Card Plus?
Das ist im Endefekt ein Rahmenkredit bei der Sparkasse, man hat da eine extra IBAN für sowie eine Girocard/Mastercard Debit mit der man direkt überall bezahlen kann.
Ich habe die im Urlaub schon öfters benutzt, und vorher einfach noch Guthaben online darauf gebucht. Man hat dann halt seinen Kreditrahmen als Reserve im Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und Reval

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Benutze seit dieser Woche mein neues "Setup":

Alltägliche Ausgaben (offline) - über die Trade Republic Karte --> Aufladung dieser über meine DinersClub Vintage (Curve)
Urlaube, Hotels, Mietwagen, Flüge etc. /Online Ausgaben --> Amex Blue Card mit Punkte Turbo
Amex Blue mit Turbo? Ich dachte, das sei nicht möglich...Und du zahlst dafür dann 30€ für MR und 15€ für den Turbo jährlich?
 

Anonymous-0815

Neues Mitglied
20.03.2024
5
2
ANZEIGE
Weil ich diesen Thread so schön angenehm und sachlich finde, poste ich auch mal was hier:

Konten:
Sparkasse: Hauptkonto für Gehälter, Kindergeld und Lastschriften sowie alles rund ums Bargeld (wenn auch sehr wenig). Zudem ist auch ein Schließfach vorhanden…

DKB- Girokonto: tägliche Ausgaben im €- und Non-€-Ausland, zudem haben unsere Teenager dort ihre Konten und Depots…

Beide Konten werden als Gemeinschaftskonto geführt, wir halten beide nichts vom Separieren in einer Beziehung

Karten:
Sparkasse Girocard/VISA-Debit (wenn doch mal die Girocard gefragt ist…)
DKB VISA-Debit (für tägliche Ausgaben, egal, wo wir uns befinden…)
DKB VISA-Credit (Fallback, falls eine der Karten nicht will…)
AmEx-Platinum (für Reise-Buchungen und Online-Ausgaben)

Alle Karten nutze ich ausschließlich im Zusammenhang mit Apple Pay und führe nie Karten mit mir, was für mich inzwischen auch lückenlos funktioniert… selbst Bargeld holen am SPK-ATM.

Weg sind all die Spielereien, die ich inzwischen alle gekündigt habe... komme so jetzt aktuell sehr gut klar. Klar, die Produkte kosten Geld… aber sie geben uns alle für sich ihren Mehrwert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cuticula