AB Top Bonus: Europa-YYZ

ANZEIGE

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
ANZEIGE
Business ist keine Alternative für dich? Überall beklagt man sich, dass es keine Business-Verfügbarkeit gibt, aber du könntest TXL-ORD-YYZ auf einem Ticket in Business kaufen, allerdings 60.000 Meilen, da mit AA.
Eco habe ich am 6.1. auf AA3686 gefunden (ist leider eine 8:45 departure ab ORD, d.h. du müsstest am Vortag noch Eco-Verfügbarkeit nach ORD finden). Insofern sehe ich als mögliche Alternative nur noch BA über LHR auf einem Award-Ticket für 30.000....

Business ist definitiv eine Alternative. Mein Favorit ist momentan noch DUS/BER-ORD/JFK in der Business Class, um dann in der economy weiter zu fliegen...Der Flug von JFK/ORD nach YYZ dauert ja nur knapp eine Stunde, das sind mir die 20.000 Meilen mehr nicht wert. Ich rufe demnächst einfach mal die Hotline an und frage, ob die eventuell Alternativen für mich haben. Vielen Dank für deine Hilfe.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Business ist definitiv eine Alternative. Mein Favorit ist momentan noch DUS/BER-ORD/JFK in der Business Class, um dann in der economy weiter zu fliegen...Der Flug von JFK/ORD nach YYZ dauert ja nur knapp eine Stunde, das sind mir die 20.000 Meilen mehr nicht wert. Ich rufe demnächst einfach mal die Hotline an und frage, ob die eventuell Alternativen für mich haben. Vielen Dank für deine Hilfe.
wenn du noch Zeit hast, kannst du auch auf einen Super Sunday warten. Da hauen sie ORD/JFK im Winter wohl für 149 EUR oneway raus. Sofern die C-Verfügbarkeit dann noch da ist (besser nicht zu lange warten), kannst du den dann noch schön upgraden - dieses Vorgehen würde einiges an Steuern sparen. Dann brauchst du nur noch den Hüpfer mit einem AA oder DL-Kaufticket nach YYZ.
 
  • Like
Reaktionen: knutkarsten

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Business ist definitiv eine Alternative. Mein Favorit ist momentan noch DUS/BER-ORD/JFK in der Business Class, um dann in der economy weiter zu fliegen...Der Flug von JFK/ORD nach YYZ dauert ja nur knapp eine Stunde, das sind mir die 20.000 Meilen mehr nicht wert. Ich rufe demnächst einfach mal die Hotline an und frage, ob die eventuell Alternativen für mich haben. Vielen Dank für deine Hilfe.

Nach wie vor ist mir nicht klar, warum Du unbedingt auf zwei Tickets buchen willst, wenn es doch auf einem möglich ist. :confused:
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Nach wie vor ist mir nicht klar, warum Du unbedingt auf zwei Tickets buchen willst, wenn es doch auf einem möglich ist. :confused:
weil er nicht 60.000 für ein C Oneworld-Ticket (AB/AA) zahlen möchte, sondern nur 40.000 für C AB-only und statt den 20.000 Aufpreis lieber noch ein Kaufticket in Eco ersteht.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
Nach wie vor ist mir nicht klar, warum Du unbedingt auf zwei Tickets buchen willst, wenn es doch auf einem möglich ist. :confused:

Ich habe noch keine Erfahrung mit den Buchen von Prämienflügen. Wenn ich bei der Hotline anrufen und die mir sagen, dass das kein Problem ist, dann nehme ich das natürlich gerne mit, aber nicht für 60.000 Meilen :) Allerdings wusste ich bisher nicht, dass die Hotline so viel flexibler ist :D Dank euch bin ich schlauer.
Die supersundays abzuwarten habe ich auch noch nicht bedacht, das hört sich ebenso gut an.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
weil er nicht 60.000 für ein C Oneworld-Ticket (AB/AA) zahlen möchte, sondern nur 40.000 für C AB-only und statt den 20.000 Aufpreis lieber noch ein Kaufticket in Eco ersteht.

Da wird er sich dann freuen, wenn es einen Delay von ein paar Stunden gibt oder die Immigration in ORD plötzlich länger dauert, er den separat gebuchten Weiterflug verpasst und dementsprechend auch nicht umgebucht wird. Und das alles nur, um ein paar Meilen zu sparen. Das würde für mich nur dann in Frage kommen, wenn ich in ORD sowieso eine Nacht verbringen will. ;)
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.091
976
TXL
Weitere Argumente:

Bei den möglichen Wetterkapriolen zur Winterzeit würde ich mich auch lieber nicht auf getrennte Tickets verlassen, sondern -wenn Meilen ohnehin verfügbar- für ein durchgehendes Ticket entscheiden.
S&G kann man sparen, indem zB ab FRA mit AA geflogen wird. Sind dann zwar mehr Meilen (60k), aber das sollte wegen der Geldersparnis eigentlich nicht schmerzen.

Vorteil eines billigen upgradbaren Bezahltickets: Es gibt ein paar Meilen und man gibt in Summe weniger Meilen aus.