Europaflug Steuern und Gebühren mit Meilen 2014

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Ich fürchte, der Trend geht eher in die andere Richtung. Der "Bug", dass das für Meilenschnäppchen jetzt erst mal gar nicht funktioniert und man sich auch nicht zu beeilen scheint, das zu fixen, ist mir suspekt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.512
8.958
FRA/QKL
Wieso? Wo ist da fuer Dich das Potential?
Weiter unten im Text steht "Fluege innerhalb Europas". Das war bisher auch schon so. Und Europa ist nunmal kein domestic Flug...
Okay, hatte ich nicht gesehen. Nur den ersten Teil gelesen und kombiniert mit einer Aussage von PPB vor einigen Monaten, dass man für 2014 überlegt die Steuern und Gebühren für alle Strecken als Option mit Meilen zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
So, jetzt wird es wieder angeboten, allerdings hat sich wieder einiges zum Schlechteren entwickelt:

Warum soll ich jetzt für einen OW (18k pP) genauso viel Meilen für Steuern und Gebühren zahlen wie für einen RT (18k pP)?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Was ist denn die Logik dahinter?!?

Du kannst Pauschal die Gebühren mit 18 k Meilen bezahlen. Egal ob sie 44 Euro oder 421 Euro sind.
Das hat es so mit Pauschlen.
Mit einem Rechenschieber, einem halben Glas Ovomaltine und zwei Assistenten kann man sich dann ausrechnen, in welchem Fall die Ratio besser ist!
 

Nordmann

Reguläres Mitglied
31.01.2014
52
0
Lüneburg
Nicht nur dass die Liste immer länger und abstruser wird, bei der "Passagiereinrichtungsgebühr" angekommen wusste ich nicht mehr ob lachen oder heulen angebracht ist. :sick:

Anhang anzeigen 48557

Edit: sehe gerade, dass es hier um Kontflüge geht, mein screenshot aber von einer Interkontbuchung stammt...


Da haben die Airlines von den Reedereien gelernt. Dort ist es bereits seit Jahren Praxis das die „Fracht“ stabil und wettbewerbsfähig bleibt – die Liste von Zuschlägen wächst jedoch jedes Jahr.:D

Der Erfindungsreichtum ist unbeschreiblich, was sich da immer wieder für neue Zuschläge ausgedacht werden.
Klar, nun werden wieder die Aktionäre/LH-Hardcorefans argumentieren, dass es ja Steuern sein, die LH weiterleiten muss – ich kann jedoch aus dieser Summe gerade einmal € 67,78 an Steuern entdecken.
Würde ein ordentlicher Kaufmann etwas anpreisen und dann einen anderen Betrag mit dem Hinweis nationaler/Internationaler Zuschlag fakturieren – Anwälte und EU-Preishüter würden die Keule schwingen – meiner Meinung nach, gehört so etwas in die Preiskalkulation inkludiert – alles andere finde ich unlauter.

 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Hallo.
habe keinen neuren Thread gefunden.
Ich habe aktuell ca. 200.000 Meilen auf dem Konto und bin am Überlegen wie am besten einlösen.

Habe jetzt mal von München nach San Francisco einen Flug gefunden. Muss ich die Steuern und Gebühren immer zahlen oder kann ich diese auch mit Meilen begleichen? Oder gelten diese 15.000 Meilen nur in Europa?

Danke!

Unbenannt.jpg
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.605
MUC
Hallo.
habe keinen neuren Thread gefunden.
Ich habe aktuell ca. 200.000 Meilen auf dem Konto und bin am Überlegen wie am besten einlösen.

Habe jetzt mal von München nach San Francisco einen Flug gefunden. Muss ich die Steuern und Gebühren immer zahlen oder kann ich diese auch mit Meilen begleichen? Oder gelten diese 15.000 Meilen nur in Europa?

Danke!

Anhang anzeigen 106155

Das erste Wort des Threadtitels sagt das schon aus.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Das erste Wort des Threadtitels sagt das schon aus.

da steht das Jahr 2014 dabei? :)
Also geht das bis heute nicht oder?

Ich zahle für eine Flug nach SFO 800 Euro an Steuern und Gebühren wenn ich so online nachschaue?
bei einer anderen Flugsuche habe ich einen Flug zum Preis von 916 Euro für beide Hin und Zurück inlk. Steuern gefunden. In dem Fall sehe ich keinen Grund die Meilen einzulösen?
Eher dann so buchen und die Meilen für ein Upgrade verwenden?

Oder was macht ihr so?

Oder ich verwende es für Europaflüge inkl. Steuern einfach?
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Wie du schon schreibst, für einen Economy Flug lohnt sich der Meileneinsatz meistens nicht.

Ausnahmen bestätigen die Regel; z.B. ist die Stornogebühr recht gering und auch bei Oneway Flügen lohnt es sich meistens im Vergleich zu einem Kaufticket.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ok danke dir wuff.
ich werde die 200.000 meilen dann einfach für europaflüge einlösen inkl. 15.000 für spesen und gebühren.
da mich business class nicht wirklich intressiert bei einem flug pro jahr, ist es sonst zu schade dort zu verwenden.
 
A

Anonym38428

Guest
ok danke dir wuff.
ich werde die 200.000 meilen dann einfach für europaflüge einlösen inkl. 15.000 für spesen und gebühren.
da mich business class nicht wirklich intressiert bei einem flug pro jahr, ist es sonst zu schade dort zu verwenden.

Was soll das werden? Ein "verdecktes" Verkaufsangebot?
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Wie du schon schreibst, für einen Economy Flug lohnt sich der Meileneinsatz meistens nicht.

Ausnahmen bestätigen die Regel; z.B. ist die Stornogebühr recht gering und auch bei Oneway Flügen lohnt es sich meistens im Vergleich zu einem Kaufticket.

ganz genau.
Wobei es wirklich auch Ausnahmen gibt:
Musste kurzfristig von ZRH nach FMO, das hätte ca. 700 EUR gekostet (Bahn war keine Alternative).
Hab dann 20k Meilen bezahlt und die 134 CHF Gebühren auch mit weiteren 15k beglichen....
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ganz genau.
Wobei es wirklich auch Ausnahmen gibt:
Musste kurzfristig von ZRH nach FMO, das hätte ca. 700 EUR gekostet (Bahn war keine Alternative).
Hab dann 20k Meilen bezahlt und die 134 CHF Gebühren auch mit weiteren 15k beglichen....

ah ok super. dann behalte ich einfach mal alle und schaue spontan ob ich was finde. durck die KK verfallen die meilen ja nicht :)
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Wenn das hier jetzt wieder aktiviert ist, auch eine Frage von mir dazu. Funktioniert dann mittlerweile das Bezahlen mit Meilen der Steuern und Zuschläge wieder?
Bin dieses Jahr nach Spanien geflogen, da wurde mir das leider nicht angeboten bzw. hab das nicht auf der Webseite gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Wenn das hier jetzt wieder aktiviert ist, auch eine Frage von mir dazu. Funktioniert dann mittlerweile das Online Bezahlen der Steuern und Zuschläge?
Bin dieses Jahr nach Spanien geflogen, da wurde mir das leider nicht angeboten bzw. hab das nicht auf der Webseite gefunden.
Mir ist ein Rätsel, was du meinst.

Wenn du online eine Flugprämie buchst, werden dir S+G berechnet und müssen beglichen werden (Eingabe deiner Kreditkartendaten z.B.). Das wäre dann vermutlich "Online Bezahlen".
Wenn die Möglichkeit besteht, S+G alternativ mit Meilen zu begleichen, wird das auch im Buchungsprozess zur Auswahl angezeigt und die Meilen dann auch direkt "mitabgebucht". Das entspricht wohl auch "Online Bezahlen".

Solltest du mit "Online Bezahlen" etwas anderes meinen, bitte ich nochmal um Klarstellung.
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
ANZEIGE
300x250
Entschuldigung , habe leider vorhin einen Fehler bei meinem Beitrag gemacht.
Hab es geändert.


Leider wurde mir die Möglichkeit mit Meilen damals nicht angezeigt. War ein inner Europäischer Flug. NUE-MUC MUC- Sevilla

Aber wenn das theoretisch noch möglich ist, werde ich das beim nächstem Flug per telefon machen.