Eurowings: DXB 99 und DMK 199

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
ANZEIGE
Na immerhin... Erstaunlich, dass das bei der Tarifbeschreibung nicht als Feature erwähnt wird.
 
  • Like
Reaktionen: skylounge

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.206
LEJ
Ich stelle fest, die Meinungen sind sehr vielfältig. Ich will einmal auf den Sitzabstand kommen. Als Vergleich ziehe ich Air Asia heran. Air Asia hat einen Sitzabstand von 74cm. Auf einem Kurzstreckenflug von einer bis zwei Stunden ist dies zu ertragen. Ab einer Körpergrösse von 1,80m oder langen Beinen ist auch das recht qualvoll. EW bietet einen Sitzabstand von 75cm an. Um den Hintermann nicht noch mehr zu quälen, wäre es unfair, die Rückenlehne zu verstellen. Bei einem Langstreckenflug grenzt der Sitzabstand von 75cm an Körperverletzung. Als weiterer Vergleich. SQ, EK, EY und ein paar wenige andere bieten auf Langstrecken 82 bis 84 cm als Sitzabstand in Y an.

Einziger wesentlicher Vorteil ist für mich der Nonstoppflug. Nur der reisst das nicht heraus. Lieber nehme ich die bis zu drei Stunden längere Reisezeit in Kauf, als mich 11 Stunden zu quälen.
 
  • Like
Reaktionen: skylounge

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
An sich gebe ich dir Recht, dass der Sitzabstand bei EW doch arg gering ist. Nur leider hinkt dein Vergleich auf ganzer Linie.

Etihad hat in den meisten Flugzeugen (gerade in den neuen Modellen) einen Sitzabstand von 31 Inch (78-79 Zentimeter)
Singapore Airlines (die auch in einer ganz anderen Preisklasse unterwegs sind) bietet in den meisten Flugzeugen einen Sitzabstand von 32 Inch (81 Zentimeter)
Emirates hat zahlreiche Flugzeuge mit einem Sitzabstand von 31 Inch und nur einige wenige, bei denen es tatsächlich mal 34 Inch gibt

Entsprechend sehe ich, mit ganz wenigen Flugzeugen als Ausnahme, keine Airline, die in Economy die genannten 82 bis 84 Zentimeter Sitzabstand anbietet. Abgesehen davon bieten auch Air Berlin und Lufthansa selbst nur unwesentlich mehr Sitzabstand.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.206
LEJ
An sich gebe ich dir Recht, dass der Sitzabstand bei EW doch arg gering ist. Nur leider hinkt dein Vergleich auf ganzer Linie.
Auf ganzer Linie? Nein, vielleicht im Detail.
Fünf cm mehr Abstand sind in diesem Fall eine Menge oder können im Einzelfall sehr viel sein.
Die 75 cm von EW sind zu wenig und bei einem elf stündigen Flug eine Zumutung.
Das ist meine Meinung und wer anderer Ansicht ist, der soll halt mit EW fliegen.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.043
1.339
Auf ganzer Linie? Nein, vielleicht im Detail.
Fünf cm mehr Abstand sind in diesem Fall eine Menge oder können im Einzelfall sehr viel sein.
Die 75 cm von EW sind zu wenig und bei einem elf stündigen Flug eine Zumutung.
Das ist meine Meinung und wer anderer Ansicht ist, der soll halt mit EW fliegen.

Sag mal willst Du das jetzt nicht verstehen??

Der Sitzabstand bei EW im A330 wird 30inch betragen!
Der Sitzabstand bei AB im A330 beträgt eben genau diese 30inch! ( Du wirbst doch immer für Etihad...fliegst dann ab TXL mit AB für EY?)
Der Sitzabstand bei DE in der B767 beträgt ebenfalls 30inch.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Sag mal willst Du das jetzt nicht verstehen??

Der Sitzabstand bei EW im A330 wird 30inch betragen!
Der Sitzabstand bei AB im A330 beträgt eben genau diese 30inch! ( Du wirbst doch immer für Etihad...fliegst dann ab TXL mit AB für EY?)
Der Sitzabstand bei DE in der B767 beträgt ebenfalls 30inch.


Kein Grund hier diesen aggressiven Unterton reinzubringen.;)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.206
LEJ
Sag mal willst Du das jetzt nicht verstehen??...
( Du wirbst doch immer für Etihad...fliegst dann ab TXL mit AB für EY?)
Der Sitzabstand bei DE in der B767 beträgt ebenfalls 30inch.

Niemand bewirbt immer EY. Woher nimmst du diese Aussage? Mit EK könntest du recht haben ;).

Was soll ich jetzt nicht verstehen? Ich verstehe deine Aufregung nicht. Was ist falsch daran, dass 75cm Sitzabstand auf einer Langstrecke mit elf Stunden Flugzeit eine Zumutung sind. Das ist meine Meinung, wie oben schon geschrieben steht. Meinungen gehen nunmal auseinander.

Beim Vergleich des Sitzabstandes als solchen, sollte vielleicht doch der vergleichbare Einzelfall verglichen werden, wobei :D...... die 31inch bei Ey immerhin 2,5cm mehr sind, als die von dir angegeben 30ich bei EW.:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
So wie ich es verstehe wird das kein dauerhaftes Angebot. Allerdings finde ich auch keine Hinweise auf einen Buchungszeitraum. Weiß da jemand mehr?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
So wie ich es verstehe wird das kein dauerhaftes Angebot. Allerdings finde ich auch keine Hinweise auf einen Buchungszeitraum. Weiß da jemand mehr?

So wie ich das sehe, sind das einfach die "Einstiegspreise" je nach Strecke, für die selbstverständlich nur ein gewisses Kontingent zur Verfügung steht.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.043
1.339
So wie ich es verstehe wird das kein dauerhaftes Angebot. Allerdings finde ich auch keine Hinweise auf einen Buchungszeitraum. Weiß da jemand mehr?

Betrifft den bisher freigeschalteten Winterflugplan November bis April.
Das ist eine Aktion die immer mal wieder kommt.
 
M

MRHN

Guest
Für 198 € würde ich auch mit EW fliegen. Allerdings, wenn ich nur minimal weiter nach Pakistan möchte, komme ich mit EK, EY oder QR auf 250-300 € zusätzlich. So lande ich bei ca. 500 €, was ich auch direkt über die genannten bekomme, wenn ich rechtzeitig buche.
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Bei edreams.de erscheint jetzt für die CGN-DXB Flüge:
Eurowings (EW 114)
Durchgeführt durch: Sunexpress Germany