Exit Rows A321

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Dann war der Platz 11F ohne Fenster (das Fenster war auf Höhe bzw. leicht hinter meiner Rückenlehne) letzte Woche also eine Halluzination...???
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Auf meinen letzten 4 Flügen, hatte ich 2x die ganze Exit Reihe für mich. Auf der anderen Seite wurde jeweils jemand umgesetzt. 3x konnte ich mir vorab schon die Reihe aussuchen. Nix Status, nix teures Ticket...
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
gibts das immer noch dass man von 11A plötzlich umgesetzt wird?
Hat das einen speziellen Grund? - steigert es als SEN vielleicht upgrade-chance?
Ansonsten würde ich lieber auf einen "normalen" Sitz wechseln um dem Risiko in der 29. Reihe auf einem Mittelsitz zu enden...
 

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
gibts das immer noch dass man von 11A plötzlich umgesetzt wird?
Hat das einen speziellen Grund? - steigert es als SEN vielleicht upgrade-chance?
Ansonsten würde ich lieber auf einen "normalen" Sitz wechseln um dem Risiko in der 29. Reihe auf einem Mittelsitz zu enden...

Klar gibt es das! Passiert auch wenn es einen Aircraft Change gibt, auch wenn sich nur die Registrierung ändert und es weiterhin der gleiche Flugzeugtyp ist, wird munter gewürfelt.
Ich hatte auch schon folgende Diskussion:

Ich: Ist mein Platz denn noch 11A?
LH: Nein sie sitzen auf 21A
Ich: Aha und wieso das jetzt?
LH: Ja es gab einen Wechsel des Flugzeugs
Ich: Ja von A321 auf A321, oder?
LH: Ja stimmt ist ein A321
Ich: Gut, egal, können sie mal schauen ob ich wieder in Reihe 11 kann?
LH: Ja, ich kann ihnen 11F geben, das ist auch Exit Row
Ich: Das ist keine Exit Row, nur 11ABC und 10EF sind wirklich Exit Row
LH: Aber hier im System steht, dass ist Exit Row
Ich: Wir können diese Diskussion jetzt auch sein lassen (und bin gegangen)

Immer wieder schön, ich habe es auch aufgegeben mich darüber aufzuregen. Ist sowieso nur ne Stunde nach Frankfurt und es kann immer vorkommen, dass man die C vergrößert und man dann unweigerlich umgesetzt wird. Ist ja schließlich Montag und man fliegt von Hamburg nach Frankfurt
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
ANZEIGE
300x250
Klar gibt es das! Passiert auch wenn es einen Aircraft Change gibt, auch wenn sich nur die Registrierung ändert und es weiterhin der gleiche Flugzeugtyp ist, wird munter gewürfelt.
Ich hatte auch schon folgende Diskussion:

Ich: Ist mein Platz denn noch 11A?
LH: Nein sie sitzen auf 21A
Ich: Aha und wieso das jetzt?
LH: Ja es gab einen Wechsel des Flugzeugs
Ich: Ja von A321 auf A321, oder?
LH: Ja stimmt ist ein A321
Ich: Gut, egal, können sie mal schauen ob ich wieder in Reihe 11 kann?
LH: Ja, ich kann ihnen 11F geben, das ist auch Exit Row
Ich: Das ist keine Exit Row, nur 11ABC und 10EF sind wirklich Exit Row
LH: Aber hier im System steht, dass ist Exit Row
Ich: Wir können diese Diskussion jetzt auch sein lassen (und bin gegangen)

Immer wieder schön, ich habe es auch aufgegeben mich darüber aufzuregen. Ist sowieso nur ne Stunde nach Frankfurt und es kann immer vorkommen, dass man die C vergrößert und man dann unweigerlich umgesetzt wird. Ist ja schließlich Montag und man fliegt von Hamburg nach Frankfurt

Da kann jetzt der Gate Agent aber nichts dafür und "die Diskussion sein lassen" und einfach gehen zeigt auch nicht gerade von besonderem Benehmen. Der Mitarbeiter hat ja versucht zu helfen, und wenn das System ihm sagt 11F sei Exit und er es aus dem Kopf nicht genauer weiss, dann glaubt er das halt.. Viele am Gate haben selten alle Flieger im Detail im Kopf und sich sowas angeschaut.

Du sagst ja selber, es sei nur der HAM-FRA Hüpfer. Unter 90 min ist es mir mittlerweile dermassen egal, Hauptsache nicht Mitte und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Bully