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Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bitte um einen Rat in der nun beschriebenen Angelegenheit.
Vorgang:
Error Fare AMS - DPS 600€ für 2 Personen
20-29. September
OTA Expedia Hongkong
Durch Änderung der Flugzeiten auf einen anderen Tag, konnten wir kostenlos storinieren.
Durch Telefonate mit Expedia in Hongkong wurde mir eine Erstattung innerhalb 4 Wochen zugesichert.
Nach 4 Wochen konnte mir auch nach mehreren E-Mails niemand sagen was das Problem sei. Weitere Telefonate nach Hongkong waren die Folge.
China Airlines Büro in Frankfurt konnte mir jedoch mitteilen, dass der "refund" bereits am 2. September erteilt wurde.
Weitere Wochen und Telefonate vergingen und es läge wohl angeblich an den fehlenden Kreditkartendetails die China Airlines nicht vorliegen würden.
China Airlines in Frankfurt beruft sich natürlich auf den OTA (Expedia) was verständlich ist. Expedia dagegen spricht davon das China Airlines erstattet.
Meine Kreditkartendetails, die auch in meinem Profil bei Expedia Hongkong hinterlegt sind, durften nicht per E-Mail weitergereicht werden, also wieder dort angerufen.
Nach einem Abgleich wurde mir gesagt, dass die Richtlinie der Airline (China Airlines) vorsieht, mein Geld innerhalb 21 Tage zu erstatten.
Nach dem Zeitraum hatte ich immer noch kein Geld, somit wieder in Hongkong angerufen. Mir wurde eine Klärung versprochen, ich würde innerhalb von 48h eine Rückmeldung erhalten - es passierte nichts.
Nach weiteren 3 Tage rief ich wieder an und erkundigte mich nach meiner Erstattung. Wieder sollte nachgefragt werden und wieder wurde mir eine Rückmeldung innerhalb von 24h zugesichert - auch hier passierte nichts.
Nach einem weiteren Anruf in Hongkong wurde mir mitgeteilt das es wieder 2 Wochen dauern würde bis die Abteilung meine Erstattung bearbeitet.
Wenn ich in 2 Wochen immer noch kein Geld bekommen habe, was kann ich tun? An wen kann ich mich wenden?
Gibt es eine andere Möglichkeit außer einem lokalen Inkassounternehmen in Hongkong?
Ist Expedia oder China Airlines für die Ersattung zuständig, da sie ständig auf den jeweils anderen verweisen?
Ich würde mich über Ratschläge zu er Angelegenheit freuen.
ich bitte um einen Rat in der nun beschriebenen Angelegenheit.
Vorgang:
Error Fare AMS - DPS 600€ für 2 Personen
20-29. September
OTA Expedia Hongkong
Durch Änderung der Flugzeiten auf einen anderen Tag, konnten wir kostenlos storinieren.
Durch Telefonate mit Expedia in Hongkong wurde mir eine Erstattung innerhalb 4 Wochen zugesichert.
Nach 4 Wochen konnte mir auch nach mehreren E-Mails niemand sagen was das Problem sei. Weitere Telefonate nach Hongkong waren die Folge.
China Airlines Büro in Frankfurt konnte mir jedoch mitteilen, dass der "refund" bereits am 2. September erteilt wurde.
Weitere Wochen und Telefonate vergingen und es läge wohl angeblich an den fehlenden Kreditkartendetails die China Airlines nicht vorliegen würden.
China Airlines in Frankfurt beruft sich natürlich auf den OTA (Expedia) was verständlich ist. Expedia dagegen spricht davon das China Airlines erstattet.
Meine Kreditkartendetails, die auch in meinem Profil bei Expedia Hongkong hinterlegt sind, durften nicht per E-Mail weitergereicht werden, also wieder dort angerufen.
Nach einem Abgleich wurde mir gesagt, dass die Richtlinie der Airline (China Airlines) vorsieht, mein Geld innerhalb 21 Tage zu erstatten.
Nach dem Zeitraum hatte ich immer noch kein Geld, somit wieder in Hongkong angerufen. Mir wurde eine Klärung versprochen, ich würde innerhalb von 48h eine Rückmeldung erhalten - es passierte nichts.
Nach weiteren 3 Tage rief ich wieder an und erkundigte mich nach meiner Erstattung. Wieder sollte nachgefragt werden und wieder wurde mir eine Rückmeldung innerhalb von 24h zugesichert - auch hier passierte nichts.
Nach einem weiteren Anruf in Hongkong wurde mir mitgeteilt das es wieder 2 Wochen dauern würde bis die Abteilung meine Erstattung bearbeitet.
Wenn ich in 2 Wochen immer noch kein Geld bekommen habe, was kann ich tun? An wen kann ich mich wenden?
Gibt es eine andere Möglichkeit außer einem lokalen Inkassounternehmen in Hongkong?
Ist Expedia oder China Airlines für die Ersattung zuständig, da sie ständig auf den jeweils anderen verweisen?
Ich würde mich über Ratschläge zu er Angelegenheit freuen.